Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillende Mütter in der Öffentlichkeit...

  • stören mich.

    Teilnahmen: 7 16,7%
  • stören mich nicht.

    Teilnahmen: 35 83,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also aufregen würde ich mich auf keinen Fall weil es ja auch was natürliches ist.Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich den Anblick nicht schön finde. Ich als Frau fühle mich wenn ich das sehe, immer ein bisschen zur Milchkuh degradiert.Aber gut, man muss ja nicht hinsehen.Ich bin übrigens sicher, dass es zum Großteil (alte) Frauen sind, die es massiv stört.
 
Acrumentula

Ich hab doch geschrieben das stillen gesund ist aber es schadet keinem Baby wenn Mama einen Kaffeehaus Besuch macht eine Mahlzeit als Flasche zu bekommen.

Oh doch, das schadet.
Zwischendurch ein Fläschchen kann zur Saugverwirrung führen. Klingt lustig, bedeutet aber, dass das Kind nicht mehr ordentlich trinkt.
Zudem ist so ziemlich an jedem Saugaufsatz leichter zu trinken, als an der Brust.
Wer ordentlich stillt, wechselt also nicht ab.

Zu den Vorteilen des Stillens gehört neben der trinkfertigkeit und richtigen temperatur vor allem:

-Aufrechterhaltung Nestschutz/Antikörperübermittlung
-Ideale Nährstoffzusammensetzung
-Verhinderung von Allergien durch zu frühe Aufnahme von Fremdeiweißen
Ausschüttung diverser Hormone, in der Folge:
-Schnelle Rückbildung der Gebärmutter nach der Geburt
-Verringerung des Risikos von Wochenbettdepressionen
-Vereinfachte Mutter-Kind-Bindung
-Senkung des Brustkrebsrisikos


Flaschennahrungen basieren alle auf Kuhmilch.
Wie zur Hölle kann man so dusslig sein (der Mensch, als Art) zu denken, dass die Milch, die irgendein viel größeres, anderes Vieh für sein Junges produziert, besser für unsere Jungen sei, als unsere Milch?
Total daneben.

Still-Shirts bedecken die Brust bis auf einen schmalen Schlitz, aus dem die Brustwarze rausguckt.
ich finde es mehr als heuchlerisch, wenn sich in unserer gesellschaft jemand daran stört, dass eine Brust zu erahnen ist und gehe mal davon aus, dass das einfach zu viel Natürlichkeit, nicht zu viel nackte haut ist.
das wird schlichtweg in die selbe Kategorie wie Krankheit gesteckt...etwas, was man besser allein zu Hause austrägt.

Zur Milchkuh degradiert.... auch nicht sehr überlegt, um es mal so zu sagen.
Du BIST von Natur aus ein milchgebendes Lebewesen, so sieht es aus, lieber Gast.
Und: du kannst dich darüber freuen, statt dich degradiert zu fühlen.
ich finde es großartig, dass ich die einzigartige Chance habe, meinem Baby alles wirklich wirklich wichtige zu geben. Es gibt Männer, die finden es schade, dass sie diesen Part, das nährende, lebenserhaltende, immer der Frau überlassen müssen.
 
Hallo soulfire

Da hab ich jetzt einiges gelernt in meinem Alter Danke und das meine ich Ehrlich!
Da kann man die heutigen Muttis für ihr stillen in der Öffentlichkeit
Absolut keinen Vorwurf machen sondern ein Lob aussprechen nur wie gesagt ich bin ein älteres Semester und ich hätte nie die Courage gehabt dies öffentlich zu tun. (Scham, Unsicherheit usw.)

lg Rennschnecke
 
Liebe Rennschnecke,
früher war die Haltung zum Stillen eine völlig andere.
Ganz traurig: eigentlich war die Haltung erst mit den nazis eine andere, es gab ein Buch, "die nationalsozialistische Mutter und ihr erstes Kind" oder so ähnlich, das war eben das Standardwerk für junge Mütter.
Dieses Buch brachte zum ersten al die Theorie auf, Säuglinge sollten nach Plan gestillt werden, vorzugsweise anfänglich alle zwei Stunden, damit die Kinder sich gleich an eine Ordnung gewöhnen udn nicht zu sehr verhätschelt sind.

nach Uhr zu stillen ist deshalb nicht gut, weil Muttermilch in der Zusammensetzung im Gegensatz zur Flaschenmilch nicht konstant ist. Je nachdem, was Mama isst, ist die Milch mal dünner, mal reichhaltiger.
Im Sommer, wenn es ganz heiß ist, trinken die kleinsten oft nur wenige Schlucke: die dünne Vormilch, um den Durst zu löschen. das ist aber nicht viel, also kommen sie viel öfter als sonst.

Das Buch gibt es übrigens immernoch, nur das "nationalsozialistisch" wurde aus dem Titel verbannt.

rennschnecke, das wissen doch ganz viele Leute nicht, wenn man sich nicht mit dme Thema befasst, kommen ja auch keine aktuellen Infos dazu.
Ich bin Kinderkrankenschwester und hätte mich gerne zur Stillschwester fortgebildet, weil mich das Thema sehr interessiert und fasziniert =)
 
Ich bin auch ein älteres Semester, werd bald Oma- würde mich aber hüten, das was wir damals gemacht haben weder meiner Tochter weiter zu empfehlen, noch das heute selbst nochmal so zu machen. Wieso sollten Mütter ihren Tagesablauf und die Babys ihren Hunger von denen bestimmen lassen, die da so verknöcherte Vorstellungen von Sittenhaftigkeit haben und nicht einfach weggucken können?



Schönes FrühlingsWE!


wünscht die Lea
 
war vermutlich in Bayern.

(das war kein Witz.)



Skynd

Kann mir mal einer der Herrschaften Moderatoren erklären, warum dieser Beitrag weniger rassistisch ist, als der Verweis, es hätte sich hierbei auch um ein nicht-christliches, sondern ....- Cafe handeln können? (Mo44 weiß, was gemeint ist, ist aber per PN nicht erreichbar)

Als Bayer fühlt man sich nämlich aufs Übelste diskriminiert und ausgegrenzt! 🙁
 
Du wirkst irgendwie verklemmt.
Anstand ist alles andere als verklemmt, mein Lieber.
Zum Thema: Ich persönlich muss es nicht haben, dass Mütter ihre Kinder in meiner unmittelbaren Umgebung stillen. Nicht, dass es was Verwerfliches wäre, aber ich finde es angebrachter, diese private Szenerie in einem privaten Umfeld zu leben.

Die Mutter hätte sich ja vielleicht auch auf die Toilette zurückziehen können (das wird ja kein versiffter Club gewesen sein).
Grüße
Paddy
Seltsam, dass du auf ähnliche Art und Weise argumentierst, wie ich es getan habe. Irgendwie verklemmt?

Titten sind wie Schwanz und Hinterteil Bestandteil des menschlichen Körpers, die (u.a.) für die Erzeugung erotischer Reize zuständig sind. Sie gehören in der Öffentlichkeit verdeckt. Alles andere ist dekadent und öffnet Tür und Tor für die weitere Verlotterung unserer Gesellschaft.
 
*Prust*, Willy, absolut genialer Beitrag wieder. Schön dass du wieder da bist.

Hast du schonmal überlegt, dass Brüste in hautengen Oberteilen, vllt. bedeckt, aber viel nackiger sind, als bis auf nen kleinen Schlitz bedeckte Brüste in weiten Oberteilen? Sorry, ich find doch nur noch niedlich.

Geht dir wirklich einer ab, wenn du ne nackige Brust siehst? Die sind vllt. nett anzuschauen, und erotisch, aber deswegen bekommt man doch nicht gleich Gefühle. Wenn doch, spricht das schon sehr für Verklemmtsein.

Je mehr etwas tabuisiert ist, desto geringere Anlässe reichen für solche Gefühle aus. Willy ist genau die Fraktion die früher gegen kurze Röcke waren, weil Beine ja zu den sexuell erregenden Körperteilen gehören.
 
*Prust*, Willy, absolut genialer Beitrag wieder. Schön dass du wieder da bist.

Hast du schonmal überlegt, dass Brüste in hautengen Oberteilen, vllt. bedeckt, aber viel nackiger sind, als bis auf nen kleinen Schlitz bedeckte Brüste in weiten Oberteilen? Sorry, ich find doch nur noch niedlich.

Geht dir wirklich einer ab, wenn du ne nackige Brust siehst? Die sind vllt. nett anzuschauen, und erotisch, aber deswegen bekommt man doch nicht gleich Gefühle. Wenn doch, spricht das schon sehr für Verklemmtsein.

Je mehr etwas tabuisiert ist, desto geringere Anlässe reichen für solche Gefühle aus. Willy ist genau die Fraktion die früher gegen kurze Röcke waren, weil Beine ja zu den sexuell erregenden Körperteilen gehören.

Hat man die Figur dazu, hab ich nichts gegen kurze Röcke und enganliegende Shirts. Im Gegenteil. Wabbelige Mütterbrüste, an denen Kinder lutschen, widern mich dagegen an. Die gehören schön verpackt und verschnürt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Soziales Experiment: Mann/Frau weint in der Öffentlichkeit Gesellschaft 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben