Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Steuerfachangestellter (Probleme/Überforderung etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Portion Control

Urgestein
Ja, ist in diesem Fall schon eine gute Wahl, lieber einen Betrieb aufzusuchen anstelle einer Steuersozität. Nach 10 Jahren kennt er seine Mandanten in und auswendig. Ich hätte da auch keine Lust drauf, in das nächste Büro zu wechseln und sich wieder an x Mandanten gewöhnen zu müssen. Oftmals bekommt man als Willkommensgeschenk sowieso die Buchhaltungen auf die keiner Bock hatte.

Kleiner Betrieb, aber grösstes Konto dann "durchlaufende Posten". Das macht direkt Laune. ^^

Ich bin damals direkt nach der Lehre weg und habe es nie bereut.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich wäre ebenfalls pro wechseln. Wenn Töchterchen so schlecht arbeitet, dass die Kunden sich beschweren, dann werden sich deine Mandanten schon umsehen, wo es dich hinverschlagen hat. Schön öffentlich bei Xing einstellen, wo du neuerdings arbeitet, schon wissen deine Mandanten nach 5min googeln, wohin sie ihre Steuerangelegenheiten künftig verschieben.

Dein Chef wird schon Augen machen wenn er merkt, dass Töchterchen zwar so viel verdient wie sonst keiner, die Firma aber im Eiltempo herunterwirtschaftet...

Selbst wenn du eigentlich nicht weg willst: hol dir Angebote von woanders rein. Dann kannst du zum Chef gehen und ihm erklären dass du mehr Gehalt etc. willst, da du jederzeit zur Konkurrenz kannst.

Selbstständig machen wäre auch eine Option. Siehe oben, einmal eine schöne Webseite aufmachen, schon wissen die unzufriedenen Mandanten wo sie hinmüssen...
 

Portion Control

Urgestein
Ja, 2x in internationalen Konzernen gearbeitet. 2x wurde die Buchhaltung ins Ausland verlagert.
Die Buchhaltung war also schon noch im eigenen Haus. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Probleme mit Vorgesetztem Beruf 196
Twilight Probleme im Praktikum Beruf 10
T Neuer Job und Probleme mit Arbeitszeiten und Kollegen Beruf 95

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben