Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Steht er auf mich, oder ist er nur höflich?

G

Gast

Gast
Hallo meine Lieben :)
Ich heiße Rita und werde demnächst 18 Jahre alt und gehe in eine Oberstufenschule in Wien.
Gut. Fangen wir mal mit meinem "Problem" an.
Ich habe seit gut 8 Monaten das Gefühl dass mein Deutschlehrer auf mich steht, bzw. mich sehr interessant findet. Ich habe versucht die Sache so lange wie möglich zu ignorieren, aber naja, jetzt brauche ich doch einen Rat. Ich bin weder Naiv, noch bilde ich mir dieekt etwas ein.
Er unterrichtet mich seit 3 Jahren und wir haben uns von Anfang an sehr gut "verstanden" wenn man das so sagen kann. Ich arbeite immer gut mit, lerne für die Tests und schreibe eigentlich auch immer sehr gute Noten. Also gut.
Wie gesagt, seit etwa 8 Monaten habe ich so ein komisches Gefühl... seine Blicke sind anders, seine Mimiken und Gestiken verändern sich, und nahezu jede Stunde kommt er an meinen Tisch um über völlig irrlevante Dinge zu reden. Er fragt mich wie es mir geht & wenn ich einmal nicht seinen gutgelaunten Vorstellungen enspreche fragt er mich nach der Stunde ob etwas los ist und ob alles ok bei mir ist.
Bei der letzten Notenbesprechung -so hatte ich das gefühl- war er nicht so wie sonst immer. Ich habe einfach das Gefühl das mich seine Blicke durchbohren und das er mir irgebdetwas ssgen will, dass aber nur nicht tut weil 16 andere Schüler in der Klasse sitzen. Er sagte mir das ich eine überaus tolle und selbstbewusste Schülerin bin, und das ich doch noch etwas mehr aus mir rauskommen soll. In den Stunden nimmt er immer meine Arbeiten zum vorlesen, und bei div. Arbeitsaufträgen muss ich immer als letztes zu ihm vorkommen, weil er für mich etwas anderes geplant hat, sodass unser Gespräch länger und alleine stattfindet.
Zuletzt noch ein wichtiges Detail: es ist nicht so, dass er mich nicht auch interessiert.. aber.. naja.. er ist mein lehrer und 15 jahre älter als ich.. was soll ich tun bzw wie sollte das klappen.. danke im Vorraus!
 

Anzeige(7)

primechecker

Aktives Mitglied
Also ich würde ihn ansprechen und etwa folgendes fragen:

"Mir ist aufgefallen, dass du mir relativ viel Aufmerksamkeit schenkst und mich anders behandelst als die anderen Schüler. Ich würde gerne den Grund erfahren, warum du das tust ? Bitte sei aber ehrlich und aufrichtig zu mir. Mir ist es einfach nur wichtig den wahren Grund zu erfahren, damit ich mich besser darauf einstellen kann. Ich bin dir auch nicht böse, wenn es etwas deratiges wie Liebe ist. (Ich denke aber das die ganze Angelegenheit für mich zu heikel wäre -> eine Schüler Lehrer Beziehung)"

Würde aber das Ganze dann eher nicht in der Schule sondern irgendwo außerhalb besprechen.

Ist nur eine Anregung, vielleicht ist es auch totaler Fail, da so heranzugehen^^
 
G

Gast

Gast
An Gast:
Nein, ich stehe definitiv NICHT auf ihn. Ich sage nur das er mich interessiert und wenn er nicht mein Lehrer wäre, würde ich ihn wkl interessant finden und mir mehr erhoffn. Aber wie es in diesem Fall ist, sicher nicht! So naiv und dumm wäre ich sicher nicht, um zu glauben, dass er auch auf mich steht! ;)
An Primechecker: danke, ja.. ich weiß noch nicht wie ich es genau anstellen soll, danke jedenfalls! :)
 

primechecker

Aktives Mitglied
Hallo Primechecker,

findest du es angemessen, einen Lehrer zu duzen?
Ja finde ich, um deine sinnlose Frage zu beantworten.

@Threaderföffner

Ich finde soche Geschichten ja ehrlich gesagt immer toll und irgendwie mag ich das Verbotene was die Gesellschaft aus sinnlosen Gründen nicht möchte. Ich denke es ist wichtig zu wissen, dass eine Beziehung oder eine Gemeinschaft von Menschen immer auch Probleme mit sich bringen kann. Was auf den ersten Blick zum Beispiel wie der Schicksalspartner oder Partner fürs Leben aussieht, kann sich als Sackgasse herausstellen.
Ich glaube eine Beziehung zwischen 2 Menschen mit sehr großen Altersunterschied ist immer etwas kritisch besonders wohl zwischen Lehrer oder Schüler. Ich hörs zwar immer nur, aber weiß nicht so richtig warum.

Deine Situation ist keinesfalls einfach und eine Entscheidung birgt immer Risiken. So ist das Leben^^. Zum Beispiel frage ich mich manchmal was wäre gewesen, wenn ich vielleicht früher Mädchen auf eine Beziehung angesprochen oder ihnen gesagt hätte, dass ich sie irgendwie ziemlich mag. Vielleicht wäre es schlecht gewesen oder auch nicht.

Du machst es aber richtig. In deiner Unsicherheit fragst du nach Ratschlägen und Feedback. Versuche Klarheit über deine Situation zu gewinnen, um eine rationale Entscheidung für dich zu treffen. Es gibt wohl außerdem auch gefühlt dutzende Threads hier, die ähnliche Themen bezüglich Schüler-Lehrer-Liebeleien behandeln. Versuche dich also da auch mal einzulesen.
 
D

Domi89

Gast
An Gast:
Nein, ich stehe definitiv NICHT auf ihn. Ich sage nur das er mich interessiert und wenn er nicht mein Lehrer wäre, würde ich ihn wkl interessant finden und mir mehr erhoffn. Aber wie es in diesem Fall ist, sicher nicht! So naiv und dumm wäre ich sicher nicht, um zu glauben, dass er auch auf mich steht! ;)
An Primechecker: danke, ja.. ich weiß noch nicht wie ich es genau anstellen soll, danke jedenfalls! :)

Aha du stehst also NICHT auf ihn, aber bist nicht so naiv das du denkst er steht auch auf dich. Und er interessiert dich und wenn er nicht dein Lehrer wäre würdest du ihn wirklich interessant finden. Les dir den Krams selbst nochmal durch.
Du lügst dir doch selbst in die Tasche rein. Du bist verknallt in deinen Lehrer und hoffst das er dich heimlich toll findet und du überlegst wie du aus heimlichem tollfinden eine heimliche große Liebe bastelst. Wie so viele junge naive Dinger. Du widersprichst dir selbst in diesen wenigen Sätzen ständig selbst. Du bist halt verknall und noch jung und naiv dazu. Vielleicht lässt er dich noch ne Zeitlang in dem Glauben und sonnt sein Ego in deiner Bewunderung. Vielleicht rutscht er auch ein paar mal über dich drüber wenn er dich sexy genug findet und nimmt mit, wa er kriegen kann. Ich an deiner Stelle wäre nur vorsichtig denn entweder fällst du gehörig aufs Gesicht mit deiner Schwärmerei weil es eh nichts wird und wenn es was wird, fällst du auch aufs Gesicht, denn wenn das rauskommt, wirst du wenig Freunde haben.
Wähle die dritte Möglichkeit, geniess dein verknalltsein und die Schmetterlinge, aber erwarte halt nichts was. Und wenn es vorbei ist bist du frei für einen jungen Mann der wirklich erreichbar ist.
 
G

Gast

Gast
Ich möchte dir nahlegen, auf keinen Fall auf die Idee zu kommen, den Lehrer zu duzen.

Es ist erstaunlich, was für Ratschläge hier zum Teil erteilt werden.

Wenn du ihn duzt, überschreitest du eindeutig deine Kompetenzen und läufst Gefahr, dich lächerlich zu machen.

Was ich machen würde: Mir einen Altersgenossen suchen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Steht er auf mich? Liebe 7
S Steht er auf mich? Liebe 18
B Steht der Praktikant auf mich? Liebe 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) agirlhasnoname:
    der ist eigentlich nett
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ich bin eher das Problem
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann nehm deine Panik und zeig ihr, dass sie garnicht da sein muss :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    das klingt so einfach 😅
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Kennst du das nicht wenn du vor etwas Angst hattest und wenn du es machst merkst du, dass es garnicht schlimm ist oder schlimm war?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ja doch. Deshalb hatte ich mich ja auch die letzten Male immer gezwungen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    hab auch gehofft es wird dann mit der Zeit besser weil ich mich dran gewöhne aber irgendwie war es nicht so sondern die Angst wurde bei jedem mal größer
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    er hat das dann auch irgendwann gemerkt und dann so Spaßhalber gefragt warum ich so verkrampftbin, er hätte doch noch gar nicht angefangen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    kann man Physio auch verfallen lassen theoretisch?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Es hat ja nen Grund wieso du das hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also verschrieben bekommen hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gezwungen wirst du sicherlich nicht. Aber wäre doch blödsinn. Sprich einfach mit ihm und sag ihm das :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    und
    das kommt nicht blöd?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Quatsch ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Solche Ärzte haben sicherlich schon ganz anderes gehört
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    vielleicht hast du Recht
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    danke
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gerne
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    warum bist du hier?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    weiss zwar nicht ob ich helfen kann aber ich kanns evrsuchen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Das ist zu viel zum schreiben und auch nicht mehr so relevant :) Alles gut ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    So, ich muss mich mal hinlegen ^^ Mir ist sau kalt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ciao!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    du Frierbold... hahaha
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben