Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich glaube er steht nicht auf mich

Mme Bovary

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich bin neu hier und habe eine Frage, die ich irgendwie nicht so wirklich mit meinen Freunden oder meiner Familie besprechen kann... Ist traurig aber so ist es halt, zu mal ich mir selbst bei dem Thema wie ein trotteliger Teenager vorkomme und fürchte man könnte mich nicht verstehen. Deshalb ziehe ich die Anonymität des Netzes vor.

Ich habe einen Typen auf der Arbeit kennen gelernt. Ich arbeitete dort nicht mehr aber ich bin mittlerweile mit dem Mann in Facebook befreundet.

Er war in direktem Kontakt mit mir sehr, sehr schüchtern, vor allem als klar wurde, dass ein leichtes Knistern zwischen uns in der Luft lag. Er hat mich an meinem Arbeitsplatz immer mal wieder besucht und wir haben uns ein bisschen unterhalten. Von unserem ersten Kennenlernen an hat er mich immer wieder sehr lange angeschaut. Er hat mich auch einmal vor einem Arbeitskollegen verteidigt. Er hat wohl einen sehr empfindlichen Stolz, da er regelrecht beleidigt war, als ich ihn von weitem nicht gleich erkannt hatte. Ich persönlich habe auch erst sehr spät verstanden, dass er sich für mich interessiert (aus welchen Gründen auch immer). Er hat vor mir mit anderen Frauen geflirtet, was ich total dämlich fand und deshalb habe ich ihm auch keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt. Nur als wir uns eines Tages ganz nett unterhalten hatten, war eine Flirtstimmung in der Luft. Er ist danach zu einer anderen Kollegin gegangen und hat sich mit ihr ziemlich lange unterhalten und hat dabei immer mal wieder zu mir rübergeguckt. Ich habe keine Ahnung was genau er von mir erwartet hatte, aber am nächsten Tag, ist er mir aus dem Weg gegangen. Ich habe das persönlich genommen, weil ich mir dachte, dass ich ja eigentlich gar nichts gemacht habe und es auch nicht verdient habe, dass man mich wegen so einer Lappalie ignoriert. Ich bin ihm dann meinerseits aus dem Weg gegangen. Ich hab ihn natürlich gegrüßt aber mehr nicht. Er hat bei diesen Zusammentreffen betroffen geschaut, als er dann rot geränderte Augen hatte und mich halb verzweifelt angeschaut hat, kam ich mir richtig schlecht vor und hab dann wieder das Gespräch gesucht. An meinem letzten Tag ist er persönlich vorbeigekommen um sich zu verabschieden, hat aber NICHT gefragt, ob ich mal wieder zu Besuch vorbeikomme oder ob wir im Kontakt bleiben. Generell hat er auch nicht gefragt, wie es für mich weitergeht, wo ich hingehen werde und so weiter. Ich meine er sah traurig aus, aber das kann ich mir auch durch Wunschdenken ("er mag mich") schön geredet haben. Damals war das für mich eigentlich schon ein Zeichen, dass er sich entweder für mich nicht wirklich interessiert oder dass er wohl ziemlich egozentrisch sein muss, was ja eigentlich auch auf den ersten Punkt zurückführt.

Ich hatte mich aber leider ein bisschen in ihn verguckt und konnte nicht aufhören an ihn zu denken. Deshalb habe ich ihm eine Freundschaftsanfrage geschickt, die er erstmal nicht beantwortet hat. Als ich nach ein paar Tagen gesehen hatte, dass er bei einer Kollegin irgendeinen Kommentar geliked hat, er also offentsichtlich online war und meine Anfrage ignoriert hat, dachte ich mir dass das jetzt wohl der Wink mit dem Zaunpfahl war. Ich habe die Anfrage dann gelöscht weil ich mich damit so unwohl gefühlt habe und die Sache einfach vergessen wollte. Vier Tage später hat er mir dann eine Anfrage geschickt.

Da habe ich mir dann natürlich wieder Hoffnungen gemacht, andererseits habe ich auch gezweifelt, ob es einfach vielleicht aus Nettigkeit war? Schließlich habe ich ihn angeschrieben (von ihm kam keine Initiative). Er hat immer geantwortet manchmal sofort auf die Minute genau, höchstens ein paar Minuten später. Er war nie unhöflich oder schroff, aber lange waren seine Antworten nie und er hat nur auf meine Fragen geantwortet, er machte keine Anstalten das Gespräch aufrecht zu erhalten.

Ich bin deshalb zu dem Schluss gekommen, dass er zu nett ist, um mir eine Abfuhr zu erteilen. Deshalb hat er mir die Freundschaftsanfrage nochmal geschickt und deshalb antwortet er mir. Eine Variante wäre noch, dass es eine Hinhaltestrategie ist, er ist wirklich oft online, deshalb bin ich vielleicht auch einfach nicht seine erste Wahl.
Wie interpretiert ihr das, was ich geschildert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Piepel

Aktives Mitglied
Auf mich wirkt das beidseitige aufeinander zugehen positiv. Es ist etwas anders als wenn man sich sieht und vergisst.
Die persönliche Verabschiedung sehe ich so, dass ihm dies wichtig war. Es war kein Abschied weil man nun nicht mehr Arbeitsschritte miteinander teilt sondern es ging darum, Dir mit zu teilen, dass eine Trennung von ihm statt fand.
Ein bisschen schwingt da die Hoffnung mit, Dich wieder zu sehen.

Da er Dich aber nicht kennt und Du ihn wohl auch nicht, ist er vorsichtig.
Du auch.
Keiner von beiden möchte etwas falsch machen.

Eigentlich gibt es nun zwei Möglichkeiten, eher drei.

Ihr vergesst das ganze und verbucht es als verpasste Chance.

Oder einer von Euch geht in die Offensive, schildert die Vergangenheit aus seiner Sicht - wie Du es hier getan hast - und ihr kommt "zusammen". Danach lernt ihr gegenseitige Eigenheiten kennen, die passen können oder nicht.

Oder Du gehst verborgen in die Offensive. Er liest ja hier nicht mit, daher weiss er nichts. und was er vor hat kann man zudem auch nicht beeinflussen.
Indem Du der Sache Zeit gibst und ihn einfach fragst, wann er Zeit hat um mal irgendwas alltägliches zu unternehmen, kommst Du zunächst in seine Nähe. dies ist Voraussetzung um sich zu unterhalten.
Ergibt sich dann, dass weitere Termine beiderseits gewünscht sind, so führen auch diese zu immer kleineren tiefer gehenden Erkenntnissen und zu einem Gesamtbild.
Aus dem Gesamtbild heraus könnt ihr , da ihr dann "schon so oft was gemacht habt" beschließen, dass ihr es noch viel öfter tut, zuletzt vielleicht "immer".
 

Mme Bovary

Neues Mitglied
Ich muss
Auf mich wirkt das beidseitige aufeinander zugehen positiv. Es ist etwas anders als wenn man sich sieht und vergisst.
Die persönliche Verabschiedung sehe ich so, dass ihm dies wichtig war. Es war kein Abschied weil man nun nicht mehr Arbeitsschritte miteinander teilt sondern es ging darum, Dir mit zu teilen, dass eine Trennung von ihm statt fand.
Ein bisschen schwingt da die Hoffnung mit, Dich wieder zu sehen.

Da er Dich aber nicht kennt und Du ihn wohl auch nicht, ist er vorsichtig.
Du auch.
Keiner von beiden möchte etwas falsch machen.

Eigentlich gibt es nun zwei Möglichkeiten, eher drei.

Ihr vergesst das ganze und verbucht es als verpasste Chance.

Oder einer von Euch geht in die Offensive, schildert die Vergangenheit aus seiner Sicht - wie Du es hier getan hast - und ihr kommt "zusammen". Danach lernt ihr gegenseitige Eigenheiten kennen, die passen können oder nicht.

Oder Du gehst verborgen in die Offensive. Er liest ja hier nicht mit, daher weiss er nichts. und was er vor hat kann man zudem auch nicht beeinflussen.
Indem Du der Sache Zeit gibst und ihn einfach fragst, wann er Zeit hat um mal irgendwas alltägliches zu unternehmen, kommst Du zunächst in seine Nähe. dies ist Voraussetzung um sich zu unterhalten.
Ergibt sich dann, dass weitere Termine beiderseits gewünscht sind, so führen auch diese zu immer kleineren tiefer gehenden Erkenntnissen und zu einem Gesamtbild.
Aus dem Gesamtbild heraus könnt ihr , da ihr dann "schon so oft was gemacht habt" beschließen, dass ihr es noch viel öfter tut, zuletzt vielleicht "immer".
Oh der Interpretationsansatz gefällt mir, mein trotteliges Teenager-Ich freut sich gerade so richtig über den ;-)
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Er muss dir keine Abfuhr erteilen, denn außer ein paar Unverfänglichkeiten und einer Freundschaftsanfr AS ge auf SoMe kam von dir ja auch nix. Wieso sollte er da jetzt mit "ich will nix von Dir" reagieren? Er verhält sich freundlich, ist aber offensichtlich nicht interessiert.

Ich seh da auch keine Hinhaltestrategie. Du bist einfach ne Ex-Kollegin, mit der er auf SoMe "befreundet" ist.
 

Mme Bovary

Neues Mitglied
Er muss dir keine Abfuhr erteilen, denn außer ein paar Unverfänglichkeiten und einer Freundschaftsanfr AS ge auf SoMe kam von dir ja auch nix. Wieso sollte er da jetzt mit "ich will nix von Dir" reagieren? Er verhält sich freundlich, ist aber offensichtlich nicht interessiert.

Ich seh da auch keine Hinhaltestrategie. Du bist einfach ne Ex-Kollegin, mit der er auf SoMe "befreundet" ist.
Ja vielleicht bewerte ich die Ereignisse auch über, das kann schon sein!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben