Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

stalking

G

Giesy

Gast
Wo liegt bei Stalking ein öffentliches Interesse vor? Warum gibt es so viele Stalkingopfer, die keinerlei Hilfe bekommen, bevor nicht was passiert?

Glaub mir, ich weiß schon, was ich sage. Hingehen kann man schon, das ist keine Frage.
 
Hallo Giesy,

schau mal hier: stalking. Hier findest du was du suchst.
A

andreee

Gast
Weil viele gleich wegen jedem bischen denken, Sie wären ein Stalking Opfer. Daran liegt es !!!

Wen man dahingeht und Beweise vorlegt und glaubwürdige vernünftige Zeugen benennen kann, helfen die einem auch.


Jeder Fall ist eben anders. Bei uns haben die schnell geholfen als es um die Studentin aus unserem Haus ging.
 
D

Deichgräfin

Gast
Es kann öffentliches Interesse vorliegen.

Aus dem Bundesjustizministerium :

Stalking geschieht in der Regel im sozialen Nahraum des Opfers. Ohne die Mitwirkung des Opfers kann man hier nicht erfolgreich ermitteln und anklagen. Zum Tatnachweis braucht es die Aussage des Opfers. Wenn das Opfer sich nicht in der Lage fühlt, die möglichen Belastungen eines Strafverfahrens mitzumachen, stellt es keinen Strafantrag.
Auch diese Regelung dient also dem Opfer. Allerdings gibt es eine Ausnahme:
Das Antragserfordernis entfällt, wenn nach der Auffassung der Strafverfolgungsbehörde ein besonderes öffentliches Interesse die Verfolgung von Amts wegen gebietet. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass von Amts wegen verfolgt werden könnte, wenn Dauer und Intensität der Handlungen und Folgewirkungen auf das Opfer einen bestimmten Schweregrad erreicht haben, der es gebietet, unabhängig von einer Initiative des Betroffenen tätig zu werden. Auch dann, wenn sich die Nachstellungen in der Öffentlichkeit ereignen und gerade dadurch das Opfer in besonderer Weise betroffen ist, etwa durch das Schalten von (Kontakt-)Anzeigen, dürfte von einem besonderen öffentlichen Interesse auszugehen sein.

BMJ | Alfred Hartenbach | "Wenn Liebe zur Bedrohung wird"

Ich habe mir den entsprechenden Thread mal
durchgelesen.Dort gibt er an er hätte den Messinger der Betroffenen "entführt" und ein Kontrollprogramm installiert, welches ihm erlaubte auch nach der Trennung auf den PC der Betroffenen zuzugreifen.

Es hat mich sehr erstaunt,dass dieses Vorgehen von keinem,
der an dem Thread beteiligten User kommentiert /kritisiert wurde,
oder wurde es ganz einfach überlesen ?

l.g.Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sandy0909

Gast
wo genau hast du das mit dem messenger denn gelsesen, hab mir eigentlich alles von ihm durchgelesen aber scheine das übersehen zu haben.
bitte um schnelle antwort
lg sandy
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deichgräfin

Gast
Im Beitrag 25 vom 30.11.07 10:39

....ich habe gestern abend ihren messenger "entführt".......ich stehe da nicht als schatz oder mit meinem namen.....ich stehe unter "mein leben".

l.g.Karin
 
R

rebeccajc

Gast
das ist ja krass, hab mir das alles mal so durchgelesen, von ihm und jetzt diese darstellung. ich wünsche dir das er dich endlich in ruh lässt...mehr fällt mir dazu nicht ein, ist einfach zu heftig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Stalking, Belästigung Gewalt 41
H Bitte um Hilfe bei Stalking Gewalt 49
L Ist das schon Stalking? Gewalt 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben