Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

stalking

A

andreee

Gast
Du wirst lachen ,ja den wen du Beispielsweise zur Polizei gehst und ne Anzeige machst muss diese aufgenommen werden. Da man aber wie oft schon im Netz gelesen hat oder sonstwo das gerade was Stalker betrift nicht wirklich was gemacht wird seitens der Polizei eben weil ja erst was passieren muss, kann man den direkten Weg gehen.


Normal wäre ja zur Polizei und Anzeige machen,die nehmen das auf und ermitteln und geben es dann zum Schluss zur Staatsanwaltschaft ab.Die entscheiden dann ob überhaubt was gemacht wird,sprich Verhandlung usw.

Man kann aber direkt zur Staatsanwaltschaft gehen und da Anzeige stellen.Ist viel effektiver und geht um einiges schneller.


Das leidige Thema Stalker dürfte ja überall bekannt sein.
 
Hallo andreee,

schau mal hier: stalking. Hier findest du was du suchst.
A

andreee

Gast
Solange man einiges an Beweise mitbringt sowie glaubwürdige Zeugen benennen kann oder die auch gleich mit vor Ort sind machen die auch was.

Bei der Studentin bei uns im Haus wars so.
 
A

andreee

Gast
Paralell würde es auch gehen nur dann warten die erstmal ab, was bei der Polizei rauskommt.

Aufjedenfall keine Vertragshandys nehmen und so weiter.
 
G

Giesy

Gast
Es liegt kein öffentliches Interesse vor. Und wenn er dem Fall keine besondere Bedeutung zumisst, schaltet er sich nicht in polizeiliche Ermittlungen ein.
 
G

Gast

Gast
Es liegt kein öffentliches Interesse vor. Und wenn er dem Fall keine besondere Bedeutung zumisst, schaltet er sich nicht in polizeiliche Ermittlungen ein.
Sicher liegt öffentliches Interesse vor und bei genügend Beweise und Zeugen unternehmen die auch was.

Anzeige kann man direkt und jederzeit bei der Staatsanwaltschaft stellen.
 
A

andreee

Gast
Völliger blödsinn.Öffentliches Interesse liegt schon vor und bei genug Beweise und Zeugen usw. unternehmen die auch was.Anzeige kann man persönlich und jederzeit bei der staatsanwaltschaft stellen!Wer was anderes sagt hat keine Ahnung.

Einfach mal hingehen dan weiss mans!! Bei uns wars auch so und geholfen haben die sofort! Die haben das aufgenommen und alles weitere vorgehen wurde am gleichen Tag besprochen also brauch auch keiner was anderes behaupten das man da nicht hingehen kann!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Stalking, Belästigung Gewalt 41
H Bitte um Hilfe bei Stalking Gewalt 49
L Ist das schon Stalking? Gewalt 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben