Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständiges Aufschieben des Treffens mit Freund

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Vor was hast du denn Angst?
Ich bin immer für klare Worte.
Naja... vom Prinzip her ja. Aber immer? Nee. Da hab ich so meine Zweifel. Denn die Frage ist doch, ob das auch ankommt wie es ankommen soll. Denn wenn jemand etwas nicht hören will und somit den Klartext einfach ausblendet, nützt das alles nix. Das ist doch dann so, als hättte man nüscht gesagt. :D

Wenn die eigenen Freundschaften mehr wert sind als die Partnerschaft, dann ist das doch deutlich genug. Ich finde um mehr geht es doch nicht. Was spielt es da noch für eine Rolle - ob das nun Spießer sind oder nicht. Was eh Ansichtsache ist, wie man hier sieht.

Alles eine Frage der Priorität. Die scheint nicht wirklich zu stimmen. Ein offenes Wort kann sowieso nie schaden. Ja.
 
D

Dr. Rock

Gast
Wenn wir uns treffen, gehen wir sehr oft in ein Billard- und Dartcafe 150 m von seiner Wohnung entfernt. Und dort treffen wir dann auf viele seiner Kumpels und Bekannten.

Es sind alles nette und sehr nette Leute, aber eben Leute, die ich als konservativ, bieder und spießig bezeichnen würde.

Sie hören z. B. Böhse Onkelz und Schlager, gucken gerne Werner Beinhart, und essen gerne gutbürgerliche Küche.

Das sind alles Dinge, die ich nicht mag.
Du musst die Leute schon so nehmen wie sie sind oder - dich abseits stellen / halten. Ausschlaggebend ist doch eher, wie sie dich aufnehmen und dich behandeln und nicht welche Musik sie hören und Schweinshaxe futtern oder Cheeseburger. Ich kannte Leute, die weitestgehend meinen Musikgeschmack teilten, mit denen hat es nicht geklappt, dagegen hab ich eine sehr nette Arbeitskollegin hier die auch auf Schlager abfährt (für mich der Horror...) und mit ihr verstehe ich mich prächtig.

Man muss die jeweiligen Vorlieben des anderen nicht teilen und übernehmen, aber wenn dich jemand akzeptiert und schätzt, du die Person dann aber ablehnst, schadest du dir im Endefffekt selbst.
 

Donanao

Aktives Mitglied
Du musst die Leute schon so nehmen wie sie sind oder - dich abseits stellen / halten. Ausschlaggebend ist doch eher, wie sie dich aufnehmen und dich behandeln und nicht welche Musik sie hören und Schweinshaxe futtern oder Cheeseburger. Ich kannte Leute, die weitestgehend meinen Musikgeschmack teilten, mit denen hat es nicht geklappt, dagegen hab ich eine sehr nette Arbeitskollegin hier die auch auf Schlager abfährt (für mich der Horror...) und mit ihr verstehe ich mich prächtig.
Jetzt bin ich neugierig: Was sind bei euch zweien die Bezugspunkte, was verbindet euch zwei ?

Sind es "nur" die Charaktereigenschaften, die euch verbinden oder gibt es auch noch gemeinsame Interessen oder Neigungen, die euch verbinden (z. B., dass ihr beide gerne Blumen züchtet und euch darüber unterhaltet oder beide gerne die chinesische Küche mögt und darüber sprecht) ?
 
D

Dr. Rock

Gast
Jetzt bin ich neugierig: Was sind bei euch zweien die Bezugspunkte, was verbindet euch zwei ?

Sind es "nur" die Charaktereigenschaften, die euch verbinden oder gibt es auch noch gemeinsame Interessen oder Neigungen, die euch verbinden (z. B., dass ihr beide gerne Blumen züchtet und euch darüber unterhaltet oder beide gerne die chinesische Küche mögt und darüber sprecht) ?
Alles mögliche, da ist zum einen natürlich die gemeinsame Arbeit, dazu begeistern wir uns beide für Sport (haben früher in der gleichen Muckibude trainiert, wenn wir uns auch aufgrund anderer Trainingszeiten nie getroffen haben), quasseln auch viel über Ernährung, die "Politik" unseres Arbeitgebers, etc. Aber auch über Alltagskram, wie man das Wochenende verbracht hat, was die Urlaubsplanung macht usw.

Wir sind doch schon ziemlich "gegensätzlich", aber keiner versucht den anderen von seiner Art, seinen Standpunkten und seinen "Idealen" zu überzeugen sondern nimmt den anderen, wie er / sie ist, daher klappt´s ganz gut. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12
Toffi1 Nerven des Freundes Freunde 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben