Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ständig sich vergleichende Kommilitonin - Hilfe

littleNina

Aktives Mitglied
Ja das Problem ist, dass ich in dem Moment wirklich eingeschüchtert bin, wenn jemand dann soviel besser abschneidet in Tests / Prüfungen als ich (ich weiß es ist auch keine gute Persönlichkeitseigenschaft sich so sehr darauf zu fokussieren und sich dadurch zu definieren). Aber es
krass. Ja ich verstehe diese Fixiertheit auf Leistungen hat mich auch immer genervt. Wenn ich öfter mal eine 3 geschrieben habe und die anderen eine 1 dann hatte ich auch das Gefühl dass sie nicht wirklich mit mir auf Augenhöhe sprechen. Als wäre ich dumm oder so. hm. Vielleicht in sich hineinschauen wie Du Deine wahres Potential besser fördern kannst. Dich durch Sport und spirituelle Dinge wie Gebete oder Meditation auspowern, moralische Stärken in dir finden und leben, einfach in Hobbies und Studium komplett aufgehen. Dann hat man nicht mehr die Kraft an diese aufreibenden Dinge zu denken und wächst als Persönlichkeit und gewinnt emotionale Stärke und ein natürliches Distanzgefühl zu solchen Leuten. Einfach Dich mehr fördern. (Beispiel: durch viel Gebet weiß ich dass es Gott gibt. Sobald ich Kraft habe versuche ich mich an Gottes Meinung auszurichten. Das Distanzgefühl zu psychsich gestörten Menschen wächst dadurch und bekommt weniger Kraft. Ich weiß nicht ob das immer hilft aber es schafft bessere Lebensqualität. Du bist ja aus der Situation schon längst heraus und trotzdem hat es Eindrücke hinterlassen). Aus mangelnder Tätigkeit entstehen viele Komplexe und Zweifel im Inneren. Das ist ganz normal. Geht mir auch manchmal so. Ich könnte ja noch Dinge aus der Kindheit ausgraben oder soll ich lieber heute was malen? Verstehst Du? Du brauchst mehr innere Kraftzentren. Was auch immer Dir gut tut. Während solche Leute einfach ihr Leben genießen beschäftigst Du Dich mit den Eindrücken die sie bei Dir hinterlassen haben. Bitter. Relaxtheit kann man lernen und fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben