Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ständig sich vergleichende Kommilitonin - Hilfe

littleNina

Aktives Mitglied
Versuche mal einen Bogen um sie zu machen und Distanz auszustrahlen und innerlich sie blockieren, loszzulassen und auf ignore zu schalten und nur im professionellen Rahmen z.b. Unterricht, Gruppenarbeiten überhaupt auf sie zu reagieren.
 

littleNina

Aktives Mitglied
Ich habe auch immer gedacht ich strahle was aus... dass ich immer so öde und negative Unterhaltungen führen muss. Dann habe ich begriffen dass solche Menschen entweder einen telepathischen Geruchssinn haben dass Du nicht beißt oder es eh bei jedem probieren mit ihrem Verhalten durchzukommen. Also es liegt nicht an Dir einfach ignorieren und auf keinen Fall privat treffen. Sätze zurechtlegen wenn sie dich mal einlädt. Und mutig sagen dass Du keine Lust hast.
 
G

Gelöscht 118802

Gast
Dann sagt sie mir Dinge wie, dass sich alle in sie verlieben würden, weil sie so schön ist oder dass sie ihre Schönheit verbergen muss und deswegen immer hässliche Klamotten anziehen würde.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Was die da erzählt, könnte ich gar nicht ernst nehmen. Die würde ich so richtig schön aufziehen. Unglaublich. 😂😂😂

Aber mal ernsthaft, so supertoll und wunderschön kann sie gar nicht sein, wenn sie auf eine mittelmäßige Uni muss und lumpig rumläuft. Wahrscheinlich lügt sie sich selbst in die Tasche, weil sie ihre eigenen Verfehlungen nicht anders erträgt.

Ich frage mich aber, wieso du dich davon so beeindrucken lässt. Fühlst du dich minderwertig?
 
M

Mira

Gast
hey, hat sie das wirklich arrogant und aggressiv gesagt um dich zu verunsichern oder hat sie einfach nur Angst und ist autistisch? Ich lief an der Uni auch immer in hässligen Klamotten rum obwohl ich wußte dass ich nicht perfekt schön bin ging damals kaum ein Mann an mir vorbei. Das hätte mich auch zu solchen Aussagen animiert um Dich auf Distanz zu halten weil man irgendwann als Frau nurnoch Komplexe kriegt als Sexobjekt überall betrachtet zu werden .Und ich ziehe Psychopathen nur so an. Das ist Karma! Und ich könnte auch prahlen mit meiner Intelligenz und verpassten Chancen. Wichtig ist jetzt dass du erkennst ob sie einfach fehlendes Selbstwertgefühl zu kompensieren versucht weil sie z.b. Autistin ist. Autisten können partiell hochbegabt sein scheitern dann aber regelmäßig an der Leistung weil sie nicht zugeschnitten sind auf die üblichen Unis und Gesellschaften. Das könnte den Widerspruch erklären dass sie chancen hatte aber eine zweitklassige Uni gewählt hat und in der Leistung eher Mittel ist. Und dann leben sie so perfektionistisch manchmal in ihrer eigenen Welt. Wir alle die mal Abi gemacht haben haben mal unbewußt sehr perfektionistisch gedacht. Es dauert bis man lernt Menschen die auch mal absacken in der Leistung wertzuschätzen. Du hast ein Leben neben der Uni deswegen kannst Du nicht prahlen. Andere haben kein Leben und prahlen dann mit Leistungen. Sag mal ist sie einfach nur naiv und blöd und unerfahren im menschlichen Umgang oder war sie böse zu Dir? Geh mal in Dich hinein. Was meinst Du?
Ne das ist schon sehr berechnend, was sie zu einem aussagt und diese niederschmetternde Kritik ist super verletzend (auch wenn ich natürlich weiß, dass diese ganzen Aussagen über ihre Schönheit und ihre angeblichen Leistungen super weird sind und wahrscheinlich größtenteils Fantasiegebilde sind) Ich hab einfach das Gefühl, dass das fast wie eine Art Erpressung ist, weil sie einem schon fast aufzwängt ihre Sichtweise anzunehmen und das immer so komische Aussagen sind, die keiner widerlegen kann oder aus Höflichkeit nicht widerlegen will (ich kann schließlich nicht ihren Lebenslauf sehen oder jemanden sagen, dass er hässlich / durchschnittlich aussehend ist etc. weil wer macht das denn?).
 

littleNina

Aktives Mitglied
Ne das ist schon sehr berechnend, was sie zu einem aussagt und diese niederschmetternde Kritik ist super verletzend (auch wenn ich natürlich weiß, dass diese ganzen Aussagen über ihre Schönheit und ihre angeblichen Leistungen super weird sind und wahrscheinlich größtenteils Fantasiegebilde sind) Ich hab einfach das Gefühl, dass das fast wie eine Art Erpressung ist, weil sie einem schon fast aufzwängt ihre Sichtweise anzunehmen und das immer so komische Aussagen sind, die keiner widerlegen kann oder aus Höflichkeit nicht widerlegen will (ich kann schließlich nicht ihren Lebenslauf sehen oder jemanden sagen, dass er hässlich / durchschnittlich aussehend ist etc. weil wer macht das denn?).
Dann halte Dich an meinen Ratschlag und meide sie. Und wenn sie dir auf die Pelle rückt sage ihr ihr habt nichts gemeinsam und versteht euch nicht und du keinen privaten Kontakt zu ihr wünschst. Und wenn Du dich das nicht traust und sie dir auf die Pelle rückt spüre Deine Wut und reagiere dann aus der Wut heraus und sage ihr dass sie arrogant ist.
 
M

Mira

Gast
Dann halte Dich an meinen Ratschlag und meide sie. Und wenn sie dir auf die Pelle rückt sage ihr ihr habt nichts gemeinsam und versteht euch nicht und du keinen privaten Kontakt zu ihr wünschst. Und wenn Du dich das nicht traust und sie dir auf die Pelle rückt spüre Deine Wut und reagiere dann aus der Wut heraus und sage ihr dass sie arrogant ist.
Ja das Problem ist, dass ich in dem Moment wirklich eingeschüchtert bin, wenn jemand dann soviel besser abschneidet in Tests / Prüfungen als ich (ich weiß es ist auch keine gute Persönlichkeitseigenschaft sich so sehr darauf zu fokussieren und sich dadurch zu definieren). Aber es nervt mich dann halt wirklich und treibt mich zur Weißglut, wenn es dann so ein Vergleich ist ohne Beweis. In wirklich allen Sachen, die wir in der Uni machen mussten, war sie kein bisschen belesener, fleißiger als jeder andere Student und aufeinmal kommt irgendeine Geschichte aus der Vergangenheit, die kein Mensch beweisen kann, und das ist der Grund, weswegen jemand auf dich herabblickt?
Mir ist sowas einfach so oft passiert, wenn auch nicht so extrem, dass es immer irgendwelche verdrehten Geschichten gab, oder mal einen Punkt in der Vergangenheit von jemanden, wo er mal gut war und dann gab es mal einen Zeitpunkt, wo du nicht so gut warst, und dann ist es der Grund, weswegen du plötzlich schlecht behandelt wirst. Ja die besagte Kommilitonin hat auch in der Uni herumerzählt, dass ich grade eine Blockade hätte, weil ich einmal eine nicht so gute Präsentation gehalten habe, sodass sogar Leute auf mich zugekommen sind und gefragt haben, was mit mir los sei, weil sie ja gehört haben durch ... dass ich eine Blockade hätte.

Ja ich weiß es ist auch Gott sei Dank schon länger her und jetzt studiere ich an einer weniger feindseligen Umgebung, wo es tatsächlich auch aufgeweckte Leute gibt, die nicht jeden Mumpitz glauben. Ich musste mir das von der Seele schreiben, damit ich nicht komplett durchdrehe und an meiner Wahrnehmung noch anfange zu zweifeln, weil dieses Verhalten immer unhinterfragt geblieben ist in meinem vorherigen Umfeld und sogar noch belohnt wurde durch Professoren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben