Anzeige(1)

spinnen

S

schnitti

Gast
hey leute


mist mein sohn 5j war kurz weg
auf dem dachboden und wahrscheinlich spinnen geholt
und in sein zimmer gelassen
ich habe ihn gefragt wieviel er zeigt seine ganze zehn finger
er hat gesagt das es ihnen kalt wäre
wie bekomm ich die ficher wieder raus??????
oh mein gott das zimmer ist zu
was soll ich tun???????
schnitti
 

Anzeige(7)

D

Dr. Rock

Gast
hey leute


mist mein sohn 5j war kurz weg
auf dem dachboden und wahrscheinlich spinnen geholt
und in sein zimmer gelassen
ich habe ihn gefragt wieviel er zeigt seine ganze zehn finger
er hat gesagt das es ihnen kalt wäre
wie bekomm ich die ficher wieder raus??????
oh mein gott das zimmer ist zu
was soll ich tun???????
schnitti
Erstmal nicht in Panik ausbrechen, liebe Schnitti !!! :D
Wer sagt denn dass er wirklich Spinnen mitgebracht hat?
Hast du eine von denen gesehen?
Wenn wirklich welche da sein sollten, verkriechen die sich in die entlegenen Winkel des Zimmers wo du sie heute Abend bequem mit dem Staubsauger "entfernen" kannst !
 
S

schnitti

Gast
Erstmal nicht in Panik ausbrechen, liebe Schnitti !!! :D
Wer sagt denn dass er wirklich Spinnen mitgebracht hat?
Hast du eine von denen gesehen?
Wenn wirklich welche da sein sollten, verkriechen die sich in die entlegenen Winkel des Zimmers wo du sie heute Abend bequem mit dem Staubsauger "entfernen" kannst !


er sagt das in der kleinen kiste waren die dinger:eek:und er sagte 10 oder so hat der einen vogel???????
ich geh nicht ins zimmer oh mein gott die gehn doch +überall hin
 
D

Dr. Rock

Gast
er sagt das in der kleinen kiste waren die dinger:eek:und er sagte 10 oder so hat der einen vogel???????
ich geh nicht ins zimmer oh mein gott die gehn doch +überall hin
Die Tierchen haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen...geh einfach mit einem Staubsauger bewaffnet in das Zimmer und saug die Ecken und leisten ab!

Du schaffst das !!! :)
 
S

schnitti

Gast
Die Tierchen haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen...geh einfach mit einem Staubsauger bewaffnet in das Zimmer und saug die Ecken und leisten ab!

Du schaffst das !!! :)


so habe es gerade gemacht
ich hoffe es waren alle 7 stück hab ich ein gesaugt
wow
das darf nicht wahr sein auf welche gedanken man
kommt :confused::confused:
 
S

Satansbraten

Gast
so habe es gerade gemacht
ich hoffe es waren alle 7 stück hab ich ein gesaugt
wow
Jetzt hat das tapfere Schneiderlein auch noch Konkurrenz bekommen :D

Die Idee die armen Spinnen vor dem erfrieren zu bewahren ist doch süß und solange er nicht auf Ideen kommt wie meine Tochter als sie 5 war und auf dem Strohboden eine Kerze anzündete weil die armen Katzen es ja auch mal gemüdlich haben wollen solltest du eigentlich auch drüber schmunzeln (auch wenn du diese Tierchen nicht magst).
Erklär ihm einfach das es den Spinnen auch gut geht wenn es nicht so warm ist und sie ruhig auf dem Dachboden bleiben können.
 
Hallo Frau Schnittlauch,

dein Sohn hat ´grosses Mitgefühl mit allem
was kreucht und fleucht...:D Finde ich prima.
Ich fange die Spinnen immer ein..und setze
sie vorsichtig wieder in den Garten.
Geht gut mit einem Wasserglas. Einfach drüberstülpen.
Damit sie unversehrt bleiben.Sie kommen
aus dem Garten rund um unser Haus und sind
Dauerhausgäste.
Ich quieke zwar immer noch bei besonders grossen
Objekten, aber man gewöhnt sich dran.:D

Einen spinnenfreien Abend,
gewünscht von Katinka
 

Polux

Aktives Mitglied
Hmmm, was soll man hierzu sagen? Sind ja nur Spinnen! Ach diese Eckeldinger mit den acht Beinen. Sind ja eindeutig mindestens 2 zuviel!

Spinnen sind schon wesentlich länger auf dieser Erde als Säugetiere - haben also sogar die 'älteren' Rechte. Es sind fantastische Tiere die unser Überleben überhaupt erst möglich machen. Hier in MittelEuropa gibt es keine einzige Art die einem Menschen in welcher Weise dann auch gefährlich werden könnte. Im Gegenteil - wer Spinnen im Haus 'zulässt' hat weniger Stechmücken und andere Insekten.
Beim 'Aufsaugen' sind die Tiere mitnichten gleich tot. Sie verenden mit gebrochenen Beinen elend im Staubsaugerbeutel. Aber es sind ja nur Spinnen. Ist ja nix. Nur - die Produktion von Spinnenseide (viele verschiedene Sorten) bekommen wir 'Krone der Schöpfung' immer noch nicht hin.

Natürlich wird sich auch ohne die sieben Spinnen die Welt weiterdrehen. Aber die Frage darf doch erlaubt sein: welcher Umgang mit Mitgeschöpfen wird hier vermittelt? 'Ach, eklig! Saugs weg!' :cool:
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben