Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

SPIEL: 5 Wörter - 1 Mini-Story!

B

Bohemia

Gast
Besserwisser
Publikum
Gnade
Karton
Meisterwerk


Was für ein Publikum,
dachte sie bitter, als sie den zerfledderten Karton zur Seite trat.
Wie sollte da ihr Meisterwerk Gnade vor diesen Besserwissern finden?



Milchbrötchen
misslungen
Raumschiff
Kleingärtner
Schantalle
Anita aß Milchbrötchen zum Frühstück, weil ihr die Waffel misslungen war. Irgendwie hatte das Brötchen die Form von einem Raumschiff, es fehlten nur noch die Fenster. Plötzlich guckte ihr Nachbar, ein Kleingärtner durch's Fenster und rief, ich habe heute ein Enkelkind bekommen, aber wieso haben sie es bloß Schantalle genannt.

Modern
Talent
Regen
Hühner
Frost
 
L

LadySun

Gast
Anita aß Milchbrötchen zum Frühstück, weil ihr die Waffel misslungen war. Irgendwie hatte das Brötchen die Form von einem Raumschiff, es fehlten nur noch die Fenster. Plötzlich guckte ihr Nachbar, ein Kleingärtner durch's Fenster und rief, ich habe heute ein Enkelkind bekommen, aber wieso haben sie es bloß Schantalle genannt.

Modern
Talent
Regen
Hühner
Frost
In Uschelweiler am Naapf fallen bei Frost Hühner vom Himmel, erzählte Manfred Modern seinem Chef, der nach seinem Talent fragte.. stirnrunzelnd fragte der Chef, was dann bei Regen vom Himmel fiele.

Schmetterling
Wasserhahn
Gartenschere
Luftballon
Hutschnur
 
K

Käferin

Gast
In Uschelweiler am Naapf fallen bei Frost Hühner vom Himmel, erzählte Manfred Modern seinem Chef, der nach seinem Talent fragte.. stirnrunzelnd fragte der Chef, was dann bei Regen vom Himmel fiele.

Schmetterling
Wasserhahn
Gartenschere
Luftballon
Hutschnur
Ich schaute verträumt einem Schmetterling zu, welcher sich flügelschlagend auf dem Wasserhahn im Garten niedergelassen hatte. Ich wandte meinen Blick ab um nach meiner Gartenschere zu greifen und meine Arbeit fortzusetzen. Versehentlich zerstach ich den Luftballon, welcher noch von der Party am Wochenende übrig geblieben war. Der Knall erinnerte mich an ein Überschallflugzeug beim Durchbrechen der Schallmauer und ging mir auf die Hutschnur. Mein Tag war gelaufen...

Putzeimer
Fensterrahmen
Faltenrock
Karnevalsmaske
Kuckucksuhr
 
H

Holzrose

Gast
Ich schaute verträumt einem Schmetterling zu, welcher sich flügelschlagend auf dem Wasserhahn im Garten niedergelassen hatte. Ich wandte meinen Blick ab um nach meiner Gartenschere zu greifen und meine Arbeit fortzusetzen. Versehentlich zerstach ich den Luftballon, welcher noch von der Party am Wochenende übrig geblieben war. Der Knall erinnerte mich an ein Überschallflugzeug beim Durchbrechen der Schallmauer und ging mir auf die Hutschnur. Mein Tag war gelaufen...

Putzeimer
Fensterrahmen
Faltenrock
Karnevalsmaske
Kuckucksuhr
Natürlich dachte ich, dass ich lieber Kopfhörer statt einen Putzeimer in die Hand nehmen würde, aber es hilft ja nichts, der Fensterrahmen musste mal wieder gewischt werden. Draußen lief eine ältliche Frau im Faltenrock vorbei und dann noch in so einem grässlich öden Marineblau. Ich dachte, wie praktisch doch meine langen Lederersatz-Pants sind, wärmen ganz gut und beim Putzen kann man sie auch schnell mit Wasser wieder abwischen falls was dran kommt. Hinter der Frau lief ein Mann her, der eine, wie komisch, Karnevalsmaske trug. Plötzlich drehte die Frau sich um und lachte schreckhaft schrill. Der Mann nahm die Maske ab und sagte: Entschuldigen Sie bitte, ich wollte Sie nicht erschrecken, sondern nur mal fragen, ob ich mir ihren entzückenden Faltenrock ausleihen könnte; ich bin auf dem Weg zu einer Karnevalsparty und mir fehlt genau so ein Rock. Die Frau räusperte sich hysterisch und rannte davon. Der Mann setzte gerade seine Maske wieder auf, als vom offenen gegenüberliegenden Fenster eine Kuckucksuhr 20 mal krähte. Der Mann rief laut, so spät schon? Ich komme zu spät zur Party und lief eilig der Frau hinterher.

Eiertanz
Heuboden
Fata Morgana
Wirtshaus
Sommermärchen
 

absxyz

Aktives Mitglied
„Mensch ist das heute wieder ein Eiertanz.“ sagte Hildegard zu sich selbst und fügte in Gedanken hinzu: lieber wäre ich jetzt mit Antonio auf dem Heuboden. Bei diesem Gedanken schlich sich ein verträumtes Lächeln in ihr Gesicht. Hildegard war ganz schön verliebt in den feurigen Italiener, leider war dieser in seiner Heimat verheiratet und daran würde sich auch nichts ändern. Das wusste sie auch von Anfang an. Er hatte es ihr gleich am ersten Abend gesagt, als sie sich zufällig in einem Wirtshaus trafen und ins Gespräch kamen. Somit war es für Hildegard klar, dass die Affäre mit dem gut aussehenden Mann nur ein Sommermärchen bleiben würde, aber das war ihr egal. Jedes Mal, wenn sie Antonio erblickte, glaubte sie eine Fata Morgana zu sehen. Er sah einfach umwerfend aus.

Hundehalter
Bösewicht
Standesamt
Apfelbaum
Grillfleisch
 
Als ich noch ein Kind war, da war alles anders.
Damals kamen im Fernsehen noch gut Sachen. Oft habe ich Cartoons geguckt, und der Held hat immer gegen den Bösewicht gewonnen. Ich hatte keinen Schimmer vom Leben und von der Ungerechtigkeit der Welt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich versucht habe, in unserem Garten einen Apfelbaum zu säen, hat aber leider nie geklappt. Wenn es damals geklappt hätte, hätten wir jetzt jedes Jahr einen riesengrossen Apfelvorrat.
Aber man wird älter und irgendwann erwachsen. Vieles geht den Bach runter. Der Hund meines Nachbarn ist verstorben, er ist offiziell kein Hundehalter mehr.

Warum kann nicht einfach ICH sterben? Warum darf ich nicht gehen, und es trifft nur die Menschen in meinem Umfeld? Ich hab keine Zukunft... ich warte nur noch auf den Tod. Ich habe mein Leben ruiniert. Sobald das Standesamt meinen Tod registriert, bin ich hoffentlich frei. Im Himmel.

Ich will nicht in die Hölle und dort schmoren wie Grillfleisch!

Bedauern
Drehbuch
Foulspiel
Kohlensäure
Tunnel
 

absxyz

Aktives Mitglied
Mit Bedauern legte Wilfried von Achtbann das Drehbuch zur Seite. Nein das war nichts – gar nichts! Als Ronald Binner ihm dieses Drehbuch mit dem Titel „Foulspiel“ vorlegte und es, wie es so seine großspurige Art war, in den höchsten Tönen lobte, als sei ihm ein Weltbestzeller gelungen, hatte Wilfried ganz kurz die Hoffnung, diesmal wäre seinem Studienkollegen Ronald endlich mal so ein Script gelungen. Aber nein, wieder nicht! Ronald hatte irgendwie einen Tunnelblick. Alle seine Drehbücher liefen, auch wenn sie verheißungsvoll begannen, immer auf das eine hinaus, nämlich, dass irgendwer sich in irgendwen unglücklich verliebte und es zu einem, von vornherein durchschaubaren, Mord kam. Auch dieses Drehbuch von Ronald war mal wieder wie Wasser ohne Kohlensäure: schal und abgestanden. Winfried von Achtbann musste seinem Kumpel mal wieder eine Absage erteilen, es tat ihm zwar leid, aber es musste sein.

Pepsi
Regenschauer
Hochzeit
Nachtigall
Priester
 
Zuletzt bearbeitet:

truesElfe

Mitglied
Wie so oft nach einer Hochzeit, nahm Priester Anton Wartschel einen kräftigen Schluck des braunen Prickelwassers, den andere gerne Pepsi nannten.. als er hinaus trat wurde er von einem Regenschauer überrascht.. doch er brauchte nun diese Stille und Besinnung, wie so oft nach den Trauungen.. er nahm noch einen Schluck des klebrigen Wassers und wie so oft, wirkte der Zucker schnell und er wurde hibbelig und dann, wie immer nach dem Genuss von Pepsi begann er zu singen wie eine Nachtigall.

Nudelholz
Papieren
Kaugummi
Liebestöter
Rauchkranz
 
G

Gelöscht 120847

Gast
Bekleidet mit einem hellblauen Liebestöter durchstöberte Hildes Mann Martin hastig die Schublade des Bademeisters, denn er suchte in seinen Papieren den alten Kaugummi, den er damals als Schüler hastig auf einem Schriftstück klebte, als ihn der Rektor Rauchkranz der Schule maasregelte.. denn er wollte keinesfalls eine mit dem Nudelholz bekommen.

Phönix
Lichterkette
Socken
Stern
Tiramisu
 
G

Gelöscht 121222

Gast
In kunterbunten Socken tanzte die kleine Fee Phönix über die hellerleuchtete Lichterkette empor in das Universum.., wo sie von Sternen zu diesem lichtblau funkelten Stern hüpfte.. dort naschte sie mit ihrem Freund dem kleinen Bären im großen Wagen das himmlische Tiramisu, dass sie von den Feen der Plejaden zu Weihnachten bekommen hatte.

Sternenhimmel
Wunsch
Rubinrot
Würfel
Federschmuck
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben