Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Spenden für die Ukraine?

Habt ihr schon für die Ukraine gespendet oder habt ihr es noch vor?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

in Anlehnung an den anderen Thread interessiert mich, ob ihr für die Ukraine spendet?

Ich kann keine Flüchtlinge in meiner Wohnung aufnehmen, aber ich habe gespendet. Ich überlege auch, noch Sachspenden bei meiner Kirchengemeinde abzugeben.
 
S

Santino

Gast
Ich unterstütze seit langem eine Initiative für Waisenkinder in der Ukraine, diese werde ich auch weiter unterstützen und ich habe sie aktuell wegen der Geschehnisse mit einer gesonderten Spende bedacht.

Geflüchtete bei mir zuhause aufnehmen, würde ich aufgrund der Pandemie aktuell so nicht.

Viele Grüsse
Santino
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

in Anlehnung an den anderen Thread interessiert mich, ob ihr für die Ukraine spendet?

Ich kann keine Flüchtlinge in meiner Wohnung aufnehmen, aber ich habe gespendet. Ich überlege auch, noch Sachspenden bei meiner Kirchengemeinde abzugeben.
Geldspende ist bei uns nicht drin.
Sachspenden...an was denkst du da genau?
Kleiderspenden sind nicht erwünscht habe ich gehört. Das Zeug stapelt sich schon bei denen. Weil viele wieder meinen jetzt wäre eine gute Gelegenheit sein altes Zeug loszuwerden...
Gesucht sind wohl Zelte, Decken, Schlafsöcke, Isomatten, Hygieneartikel, medizinisches Material...
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Geldspende ist bei uns nicht drin.
Sachspenden...an was denkst du da genau?
Kleiderspenden sind nicht erwünscht habe ich gehört. Das Zeug stapelt sich schon bei denen. Weil viele wieder meinen jetzt wäre eine gute Gelegenheit sein altes Zeug loszuwerden...
Gesucht sind wohl Zelte, Decken, Schlafsöcke, Isomatten, Hygieneartikel, medizinisches Material...
Ja genau, eben etwas von den Sachen, die gesucht werden.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Das Problem ist halt welches sind seriöse Organisationen und geben alles auch an die Menschen weiter.
Ich habe hier gespendet:


Das wird im ZDF "beworben" und die beteiligten Organisationen sind seriös. Im letzten Detail weiß man es ja nie, aber ich hoffe das Beste.
 

Rose

Urgestein
Ich habe hier gespendet:


Das wird im ZDF "beworben" und die beteiligten Organisationen sind seriös. Im letzten Detail weiß man es ja nie, aber ich hoffe das Beste.
Ich habe keinen Bock, dass das meiste die Verwaltung verschluckt und die Vorstände verballern.
 
S

Santino

Gast
Kleiderspenden sind nicht erwünscht habe ich gehört. Das Zeug stapelt sich schon bei denen. Weil viele wieder meinen jetzt wäre eine gute Gelegenheit sein altes Zeug loszuwerden...
Ja, ich persönlich finde es regelrecht beschämend, wie die Leute solche Ereignisse grundsätzlich als Anlass sehen, daheim auszusortieren und altes, teilweise sogar kaputtes Zeug loszuwerden. Hat man zusätzlich bei dem Aufwand offenbar ein "gutes Gefühl", das ist dann gleich viel schöner und die viele Arbeit wert. So sehen das diese Menschen offenbar.

Bei vielen Spendensammelstellen wird mittlerweile, wie du schreibst, darauf hingewiesen, dass Kleidung nicht gebraucht wird und kürzlich las ich auch den Hinweis, dass keine abgelaufenen Lebensmittel gespendet werden sollen. Ist es wirklich so viel schwieriger, das Zeug einfach in den Müll zu werfen?

Dasselbe passierte damals bei den grossen Fluchtwellen aus Syrien und Afghanistan.

Wenn ich Sachspenden gebe - und zur Weihnachtszeit mache ich manchmal bei so Päckli-Aktionen für Kinderheime mit - dann kaufe ich die Sachen *grundsätzlich* neu.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ich habe nun einer Kollegin etwas mitgegeben. Ihre Familie ist mit einem ukrainischen Arzt befreundet, der ein Krankenhaus leitet. Sie stehen fast täglich in Kontakt und er kann sagen, was er wirklich braucht. Das wird dann von der Grenze abgeholt und ins Krankenhaus gebracht.

Da kann ich für mich dann davon ausgehen, dass es ankommt und das es das ist, was nötig ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben