Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soziale Phobie und Depressionen machen mein Leben kaputt

onro

Neues Mitglied
Hab mich ohne ersichtlichen Grund von sämtlichen Mitmenschen isoliert und mein Leben bestand nur noch aus Schule und Lernen, was mir damals sehr wichtig war und auch zu ‘nem guten Abi führte.
Es ist mir nach wie vor schleierhaft, nein - unbegreiflich - woher man dann die Motivation nimmt. Ich kenne das und habe die Schule fallen lassen. Bereuen kann ich das allerdings nicht, da es mir heute nichts bringen würde. Ob ich Abi habe oder Realschulabschluss ist irrelevant. Es regt mich fast schon auf, dass die Menschen rumheulen, weil ihr Leben ja so schlecht sei, dann aber trotzdem alles Mögliche in Angriff nehmen, um für's spätere Leben gerüstet zu sein. Es ist einfach nur paradox.
 
G

Gast

Gast
Hi, hab mal reingeschaut und wollte mal n paar sachen fragen.
Und zwar: was studierst du?
Als du 16 warst hattest du viele Freunde. Was ist mit denen?
Haben die nach dir geschaut und wollten die mit dir was unternehmen?
Wenn du im Internet bist, schreibt ihr euch?
Und du sagst du hattest das ja noch mit 16 oder bis kurz davor die Ängste.
Hat es dir geholfen mit deinen Freunden mal rauszugehen?
Hast du n führerschein?
n Auto?
fährst du? Macht dir das was aus?
Kannst du dir vorstellen Autozufahren?

Ich hab auch schrecklich heftige Ängste. Eigentlich mag ich Kinder. Aber trotzdem. Eines ist auf mich zugelaufen als ich gerade in den Zoo wollte und hat gemeint lächelnd heute früh hab ich doch schon geduscht und war gerade am gehen. Ich habe mich zwar gefreut dass es einfach mit mir redet aber ich habe einen vollschock erlitten gezuckt und keine Antwort gewusst.
Oder gestern beim gassi gehen mit dem Hund: an der Veranda. Ich habe schon einige Dankgebete auf den Lippen gehabt weil mir bis dahin kein Mensch begegnet ist. Und ich sah gartenzwerge auf der Veranda und hab hingeschaut un bin weitergelaufen. Habe mich gefreut weil meine Eltern auch Gartenzwerge haben aber die im Garten und nicht auf der Veranda stehen
Plötzlich erkenne ich beim Näherkommen einen Mann dahinter und ich erlitt wieder einen Schock und bin total zusammengezuckt. Der mann hat vielleicht geschau Nur so mal kurz zu mir.

Ja. Dein Leben ist einseitig. Aber es ist immerhin noch ein Leben.
Meine Tipps sind : mach einfach langsam. Schreib erstmal mit Freunden, denen denen du vertraust vielleicht auch was du hast. Tauscht euch aus und versuche so viel wie möglich positiv zu sehen.
Was mir half ist eine positivliste. Jeden Tag schrieb ich sie. Hat echt geholfen. z.b. jetzt. Es ist total aufmunternd zu hören dass man nicht der einzige ist.
Dann gehe an einen Ort wo du schon immer hinwolltest. Möglichst einen mit wenig menschen. ne art ausflug in den Wald z. B. da bist du schon mal drausen. lege dir n Tier zu. Dann kommst du in der Realität an.
Und ich weiß nicht. Mir hilft es immer wenn n richtig guter freund mit mir die unangenehmen Dinge erledigt, wie einkaufen und so.
Und so nach ca. n paar wochen wo du öfter raus kommst, wieder mehr an der realität teilnimmst (hilft auch lesen) dann wird es erst Zeit für dich an die Zukunft zu denken Es ist ab da wichtig dass du den Stoff für dein Studium durch Freunde bekommst oder einfach ne Ausbildung bekommst welche du dir vorstellst.
Aber du hast Zeit dafür. Mein größter Tipp: Lass dir Zeit und mach dir so viele Freuden wie möglich.
Z. B. ich spiele gerne Skipbo und spiele ab und an mit meiner Family. oder gehe frühs spazieren weil ich die morgenluft liebe. oder schaue mir lustige filme an wie Loriot Pappa an de portas
Ich hoffe du kannst was mit dieser langen antwort und meinen Tipps.

Nochwas zu mir ich bin 21 und habe das schon seit dem ich 16 bin. Bei mir gab es auch ein schuljahr wo ich das loswurde. Weiß nicht warum. nach den Sommerferien war es einfach weg. Aber nächstes Schuljahr hatte ich es wieder. voll komisch. naja.
Naja Therapeuten. Ich denke dass es egal ist ob dein Vater das versteht oder nicht. Es ist deine Gesundheit. Und du bist auch dafür verantwortlich. Dein Vater muss sich damit nicht herumquälen, sondern du. Und ich glaube die Beiträge werden nicht teurer. also nur mut. und tu dir so viel gutes wie du nur kannst. ja verwöhn dich so richtig! Dein Lieblingsessen, deine Lieblingsmusik, dein Lieblingsfilm etc
lg Selina
 
L

Lea92

Gast
Hey lovos.
Bist du noch da? Hast du was verändern können?
Würde mich interessieren. Mir gehts ähnlich wie dir..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben