Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sorgen...!

Hallo polgara,

schau mal hier: Sorgen...!. Hier findest du was du suchst.
C

Cruel-Sober

Gast
hm, ich habe mich vor ein paar wochen, vllt ist es auch schon einen monat oder1,5 monate her, bei eiinem klamottenladen beworben und dort auch zur probe gearbeitet, die wollte mich einstellen, aber da sah alles noch so aus als würde ich in ca 2-4 monaten zu einer stationären therapie gehen und danach eine umschulung machen, also sagte ich denen, dass ich nur bis mitte des jahres bei denen arbeiten kann und das war die begründung weswegen sie mich nicht einstellen wollten.

ich weiß nicht wie lange ich arbeiten kann, wie ich mit dieser regelmäßigkeit umgehe... neige bei sowas zu kurzschlußreaktionen, vor ca 2 jahren wurde ich in einem job angenommen, war zweimal da zum probe arbeiten wurde angenommen, bin morgens losgefahren und einfach woander hingefahren anstatt zu meinem neuen job...trau mir da selbst nicht. muss mich auf einem ganz bestimmten level halten, damit ich weiterhin erfolgreich sein will- es passiert so schnell das mir alles egal ist, wenn ich mich in die enge getrieben fühle- also wird es ein kleiner job sein, für den anfang, etwas mit wenig verantwortung und überschaubaren arbeitstzeiten.

eigentlich hatte ich noch nie einen richtigen job, nur praktika, freiwilliges soziales jahr, schulische ausbildung, einen 400 euro job für vier monate in einem obstladen und das ist ca 1,5 jahre her, ich weiß es gar nicht richtig....
 

polgara

Aktives Mitglied
Dann versuche es doch erneut und trainiere dein Durchhaltevermögen direkt im Job. Das heißt du musst jetzt im Internet nach Jobs suchen, das kannst du meist auf der Homepage der Zeitung deiner Stadt oder auf der Seite der Arbeitsagentur. Dann Bewerbungen schreiben.


Du solltest du übrigens eine Liste schreiben welche Lösung du für welches Problem hast und dies als Alltagsanleitung griffbereit hinlegen, damit du siehst was du morgen machen musst.

Und so kannst du eines nach dem anderen überlegen und dir Strategien zurecht legen. Du musst diese natürlich umsetzen.
Das kannst du jetzt alleine weiter machen, oder mir weiter schreiben was dein nächstes zu lösendes Problem ist.
 
C

Cruel-Sober

Gast
hi althea,
danke für deine antwort!

ja das ist eine gute idee!!

außer am wochenende sollte ich wirklich jeden tag zu einer bestimmten zeit aufstehen, ja!

ich werd human anfangen, mit 9.00 uhr, für anfänger sozusagen...und wenn ich wichtige dinge vorhabe dann früher natürlich, sowie morgen. ich möchte morgen noch einen termin in der beratungsstelle bekommen, da ruf ich am besten so früh wie es geht an....

ja, und er meldet sich nicht, wohl weil er kein geld hat um zu telefonieren, und dann g eh ichauch davon aus,das er keine geld für miete hat.. oder er spart, damit er die miete zahlen kann, ich kann gar nicht richtig mit ihm reden, weil wir beide kein geld haben (telefon kosten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S wie kann ich da für ausgleich sorgen? Ich 11
J Angst und Sorgen vor stationärer Therapie Ich 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben