Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sorgen...!

polgara

Aktives Mitglied
wenn jmd bei mirist den ich gut kenne, dann hab ich weniger angst, ein guter bekannter (denich über meinen ex freund kenne) hat ein paar nächte bei auf der wohnzimmercouch übernachtet, da hatte ich nachts kaum angst...aber er kann nicht immer hier schlafen, das will ich auch gar nicht.
Das heißt, dass du Angst hast alleine zuhause zu sein und wenn jemand bei dir ist, dann ist es besser?
 
Hallo polgara,

schau mal hier: Sorgen...!. Hier findest du was du suchst.
C

Cruel-Sober

Gast
ja, dann ist es besser.

ich fühle mich dann sicherer und kann mich besser ablenken, die angst vllt besser ignorieren?!
 

Serafina

Aktives Mitglied
Ach du meine Güte sind das viel Sorgen.

Also herzlichen Glückwunsch ich hab das Gefühl schlimmer werden kann es nicht mehr.

Ich stand auch mal vor dem Problem. Entweder fange ich jetzt an zu buddeln oder ich gehe unter.

Nun du kannst dir vorstellen was ich getan hab. Ich hab mir gesagt: Mich kriegt man nicht unter.

- Freund weg
- Job weg
- Wohnung weg
- Geld weg
- Freunde weg
- Schulden
- Depressionen
- Und die Familie die dir auch noch sagt du landest unter der Brücke.

So das war 2005. Jetzt 2009 das Ergebnis meiner Buddelei.

- Neuer wundervoller Partner mit dem ich schon zwei Jahre zusammen bin der mich liebt und mit dem ich zusammenwohne.
- Einen Job den ich schon seit zwei Jahren toll finde und mit dem ich das dreifache meines Ursprungsgehalts netto verdiene.
- Eine günstige grosse Traumwohnung mit Teich im im Garten und viel Grün.
- Schulden abbezahlt.
- Mein Traumauto gekauft. Einen Audi A4.
- Neue Freunde gefunden.
- Und mit der Familie wieder im Reinen durch viel Geduld und Zuhören.

Wie ich das geschafft habe.. Ich hab nicht aufgegeben.

Ich hab viel geweint. Musste mich immer wieder aufrappeln jeden Tag von vorne.

Ich bin genauso alt wie du.

Glaub mir wenn ich das geschafft habe dann kannst du es auch.

Ich bin meine Angst angegangen. Ich hatte Angst vor dem Leben. Ich musste einfach. Es blieb mir keine andere Wahl.

Kämpfen, Niederlagen einstecken, eine neue Lösung suchen, sehen das es nicht geht und wieder von vorne anfangen.

Was mir zugute kam ist meine Beharrlichkeit.

Gesetz der grossen Zahl.

Wenns tausend Mal schief geht. Beim Tausend einten Mal klappts. Es war mir schlichtweg egal wie oft ich scheitere. Irgendwann musste es funktionieren. Schlimmer konnte es ja nicht werden und zu verlieren hatte ich auch nichts mehr. Also wen kümmerts.

Ich hab 150 Bewerbungen auf einen Schlag versandt bin aus Deutschland ausgewandert.

Das grösste Risiko ist, kein Risiko einzugehen.
 
C

Cruel-Sober

Gast
serafina!wow!

ich werd auch nicht aufgeben, ich fühle mich auch so, als könnte ich meinem leben eine ganz neue richtung geben und das ist auch schon so....ich werde auch nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!niemals!!!!!!!!!!!!

das habe ich schon so oft getan, jetzt werde ich dran bleiben!

wohin bist du ausgewandert? und was arbeitest du dort?
 
C

Cruel-Sober

Gast
tagsüber habe ich eigentlich keine angst allein zu sein.

nachst oder sobald es dunkel wird hab ich bis jetzt immer etwas angst, mitlerweile ist es manchmal auch einfach nur ein mulmiges gefühl, was sich schnell steigern kann in angst....

ich fühle mich hier nicht sicher.

oder wenn ich zu sehr daran denke, wie es wäre wenn mein freund jetzt hier wäre und alles beim alten wäre- dann bekomme ich auch schnell angst.

ich versuche dann ruhig zu bleiben oder mir eben einfach vorzustellen, dasses draußen tag ist und andere menschen die ich kenne, auch allein sind oder ich versuch es mit logik usw...

ein problem scheint zu sein, dass ich dingen zu lange hinterherhänge, denn wenn ich allein gelassen werde, ist die angst sogar noch größer, also wenn ich besuch habe abends und die gehen dann und ich bin von jetzt auf gleich allein...da muss ich dann erstmal mit klar kommen....das komisch!
 

polgara

Aktives Mitglied
tagsüber habe ich eigentlich keine angst allein zu sein.

ich versuche dann ruhig zu bleiben oder mir eben einfach vorzustellen, dasses draußen tag ist und andere menschen die ich kenne, auch allein sind oder ich versuch es mit logik usw...
Dann hast du ja aber schon genau Erfahrungen damit, wie du deine Angst steuern kannst.

Wie du sie verringern kannst und was du vermeiden sollst, weil sie sich steigert.

Wenn du tagsüber keine Angst hast, dann ist doch das die richtige Zeit deine nächsten Probleme in Angriff zu nehmen.

Was wäre denn das zweite auf der Liste? Nur eins:)
 

Serafina

Aktives Mitglied
serafina!wow!

ich werd auch nicht aufgeben, ich fühle mich auch so, als könnte ich meinem leben eine ganz neue richtung geben und das ist auch schon so....ich werde auch nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!niemals!!!!!!!!!!!!

das habe ich schon so oft getan, jetzt werde ich dran bleiben!

wohin bist du ausgewandert? und was arbeitest du dort?
Nix besonderes umgezogen in ein Dörfchen in der Schweiz und ich arbeite in einer Wirtschaftskanzlei in der Stadt.

Jede Krise ist notwendig um einem von seinem starren einseitigen Blick abzubringen. Erst wenn die Krise einem richtig alles zerstört hat ist man fähig die Richtung zu ändern. Es hat alles seinen Sinn.

Hinter dem Problem wartet der Erfolg. Das Problem will dich nicht ärgern. Das Problem taucht auf weil du auf dem richtigen Weg bist. Deshalb stellt es sich dir mitten rein um dir genau zu zeigen was du noch lernen oder tun musst um erfolgreich zu sein.

Je mehr Probleme du hast umso besser kann es werden wenn du die Ärmel hochkrempelst und sie voller Vorfreude auf das Ergebnis anpackst.

Gleich in dem Moment ändert sich deine Ausstrahlung und dein Denken wird optimistisch und die schlechte Laune und die Angst ist fort.

Egal was passiert. Ich schaff das schon.

Das einzige wovor ein Mensch normalerweise wirklich Angst hat sind Geräusche die er nicht kennt und die Angst in die Tiefe zu fallen. Alles andere sind eingeredete Ängste die sich lösen lassen.

Ängste hatte ich immer wenn ich mir unsicher war und etwas nicht wusste. Also hab ich jedesmal wenn ich Angst hatte ein Buch über das gelesen worüber ich gerade nachdachte. Und je mehr man weiss desto weniger Angst hat man. Man ist ja gewöhnt Probleme zu lösen und man erwartet sie auch. Man wertet sie aber nicht mehr negativ.
 
C

Cruel-Sober

Gast
pooh....ja ich habe schon ideen und auch kleine erfolge, wenn es um die angst geht...nur ganz ohne alkohol u marihuana schaff ichs noch nich, es wird ja nichts passieren... im schlimmsten fall falle ich kurz um und mit dem tod setz ich mich auch sehr auseinander, weil ich mich davor auch immer fürchte, falls jmd einbrechen sollte, hab ich mich schon bewaffnet mit sägen hinter meinem bett...hmmm....einfach fürs gefühl....ja!

das nächste...eine ambulante beratung, ein job, kontakt zum arbeitsamt aufnehmen und überd ie umschulung sprechen, ich wollte eigentl nach hamburg und bin mir jetzt nicht mehr sicher, die situation mit meinem ex freund klären, sich ganz trenne, die whg auflösen, gucken wo ich mit den katzen unterkomme.....:confused:... ich weiß nicht was ich als nächstes machen soll....will meinen ex freund noch nicht ganzaufgeben und die whg auch noch nicht, obwohl es vllt besser wäre wenn ich das als nächstes mache.... oder eben lieber erst indie beratung, aber da bekomm ich eien termin und dann erst wieder ind er nächstenwoche, was kann ich dann in der zeit unternhemen, ein job, ich muss mir einen job suche, als nächstes und einen termin beim arbeitsamt machen mit derreha beraterin....aber was kann ich ihr erzählen, ich will nicht alles übern haufen schmeißen, vllt überleg ich mir das ja sogar noch und will dann doch nach HH oder woander hin...bewerbungen für einen umschulungsplatz schreiben oder mich wieder beimbtz in HH melden oder gleich beim BFW (da kann ich eine überbetriebliche umschulung machen,. mit praktikum)-aber zuerst mit der reha beraterin sprechen, ja!

einen job muss ich mir suchen, das sollte das nächste sein!

*heul gleich*:eek:
 
C

Cruel-Sober

Gast
serafina, ja, geräusche, genau oder das gefühl zu ersticken... ich kann das gefühl nicht kontrollieren, mein körper fängt dann an verrückt zu spielen.

aber ich werde mich an dinge halten, ichhabe mir steine gekauft

bergkristall und einen rosenquarz und auch noch einen anderen, von dem ich leider den namen vergessen hab (muss ich nochmal suchen) die sollen gegen ängst depressionen, herzklopfen usw helfen, ich will daran glauben und tue es auch!

ich fühle mich immer bedroht und weiß nicht wieso...

aber du hast recht probleme lösen macht einen stärker!!
und diese lektionen werde ich jetzt lernen, da mit sie kein zweites mal so passieren oder vorkommen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S wie kann ich da für ausgleich sorgen? Ich 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben