Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sorgen...!

C

Cruel-Sober

Gast
hallo!

in diesem thread möchte ich einmal meine sorgen aufschreiben, um mich zu sortieren. ich meine, große und kleine sorgen, wirklich alles was als bedrohliche wolke über meinem kopf schwebt.

ich wär euch dankbar, wenn ihr mir tipps geben könnt !
oder ihr schreibt euch einfach eure sorgen von der seele!!

-eine ungeklärte beziehung mit meinem freund oder ex-freund, der jetzt in spanien ist und mich hier mit zwei katzen einer großen whg zurückgelassen hat,
-ob er die miete und den strom zahlen kann ist noch unklar, sollte das nicht so sein
-muss ich knall auf fall ausziehen und werde verschuldet sein, weil ich die dreimonatige kündigungsfrist einhalten muss und der mietvertrag auf mich läuft (vllt kann ich mit den vermietern sprechen, ich weiss es nächsten monat, obn geld kommt oder nicht)
- ich weiß dann nicht wohin mit den katzen und auch nicht wohin mit mir
- ich muss schnell eine wohnung suchen.
-ich habe keinen job
- ich habe angst allein zu sein
- mit meiner familie kann ich nicht so offen sprechen, die kennen mich gar nicht, weil ich jahrelang still war denen gegenüber, die wissen nur das was meine mutter denen erzählt hat, wahrscheinlich dass ich eine arbeitslose süchtige bin mit einem chaotischen nichtsnutzigen freund, der nun von jetzt auf gleich nach spanien gegangen ist. (bin dabei meier familie gegenüber offener zu sein und kassiere verwunderte blicke...)
-ich habe jetzt auch kaum geld und musste mir etwas von bekannten leihen
-ich kompensiere meine angst mit trinken (habe schon bei einer beratungsstelle angerufen)
-ich fühle mich nicht gut, ich bin so traurig, so einsam und ängstlich....und niemand kann es sehen und ich kann es nicht zeigen, selbst wenn ich diese worte ausssprechen spüre ich genau das man es mir nicht ansehen kann, obwohl ich einfach nur mal getröstet werden möchte, mir ist schwindelig und ich fühle mich taub, manchmal tut mir der ganze nacken weh und wenn es ganz schlimm ist, wird die angst zu erstickungsängste
-ich kan nicht einmal zum arzt gehen, denn ich hab keine 10 euro, die muss ich für katzenstreu ausgeben usw
-ich habe angst in der nacht, kann nicht richtig schlafen
- ichh abe zukunftsängste
-meine eltern wollen mich finanziell nicht unterstützen,sie vertrauen mir nicht, das haben sie nie getan, sie machen mir nur vorwürfe, ich muss mir ihre liebe und aurfmerksamkeit erkämpfen und dann darf ich keine fehler machen,wenn ich nicht gekränkt und ausgelacht und lächerlich gemacht werden will und bald wird die bombe platzen (meine eltern wissen um meine situation, zumindest wegen der finanzen und das ich meinen (ex)-freund vermisse,weil ich nicht allein sein mag)die bombe wird platzen wenn er aus spanien kein geld überweist und ich völlig pleite bin, also verschuldet, ich hätte mit ihm nicht wieder zusammenziehen dürfen (und noch den mietvertrag auf mich laufen lassen), meine familie denkt ich habe das aus dummheit getan, so ist es aber nicht, ich habe aus angst getan. angst bestimmt mein handeln, angst vor dem alleinsein, angst davor wieder bei meinen eltern einziehen zu müssen...

jetzt kann ich erstmal nich mehr.....ich hoffe die von der beratungsstelle rufen mich bald zurück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige(7)

C

Cruel-Sober

Gast
....ich befürchte, dass ich schwanger sein könnte
oder das eine viruserkrankung bei mir wieder ausgebrochen sein könnte, weil irgendwas körperlich nicht mit mir stimmt.
ich hatte schon oft angst schwanger zu sein und habe mir schon häufiger tests gekauft, es war nie was, nun ist die angst wieder da, aber ich kann weder zum arzt, noch einen test kaufen.
-die wohnung fällt immer mehr auseinander und die dinge lassen sich nicht kostenlos reaprieren
-mein fahrrad ist kaputt und ich muss alles zu fuss erledigen, weil ich auch keine ersatzteile für mein fahrrad kaufen kann
-ich sollte eigentl eine umschulung machen, aber erst eine stat. therapie, ich weiß nicht ob das überhaupt noch gilt, denn stat werde ich nicht aufgenommen wegen alkohol u kiffen und ich will auch nicht mehr stat. ich muss im alltag kar kommen, also ambulante tehrapie ich weiß nicht, ob meine umschulung dann gestrichen wird oder vllt sogar mein geld, ich weiß nichtwie offe ich mit der reha beraterin sprechen kann oder das für sie alles nur ausreden sind, da mit ich nicht arbeiten muss, aber ich WILL ich will für mich selbst sorgen!!!
-ich bin so abhängig und WILL es NICHT sein!!!
 
C

Cruel-Sober

Gast
hi polgara,

als erstes hätte ich gern einen termin bei einer beratungsstelle, ich will das trink-und kiffverhalten ändern
ich möchte mit meiner familie klar kommen
und einen job haben (etwas dazu lernen und dann eine umschulung machen)
ich will meine wohnsituation klären
und auch die beziehung zu meinem freund oder eben ex freund
ich will schauen, ob ich nach spanien gehen kann oder lieber hier bleibe
ich will ich sein und einen zukunft haben, die zu mir passt
ich will nicht allein sein

ich will keine angst mehr haben und dieses fiese gefühl was mir den atem raubt loswerden!

*ich trinke und kiffe schon lange nicht mehr so viel wie früher, nur noch abends, aber ich habe das gefühl es zu brauchen und das ist nicht gut, ganz und gar nicht gut
 

polgara

Aktives Mitglied
hi polgara,

als erstes hätte ich gern einen termin bei einer beratungsstelle, ich will das trink-und kiffverhalten ändern
ich möchte mit meiner familie klar kommen
und einen job haben (etwas dazu lernen und dann eine umschulung machen)
ich will meine wohnsituation klären
und auch die beziehung zu meinem freund oder eben ex freund
ich will schauen, ob ich nach spanien gehen kann oder lieber hier bleibe
ich will ich sein und einen zukunft haben, die zu mir passt
ich will nicht allein sein

ich will keine angst mehr haben und dieses fiese gefühl was mir den atem raubt loswerden!
Ein Problem cruel-sober, nur eins, das Wichtigste für dich!

Welches ist das eine, das jetzt an erster Stelle steht?
 
C

Cruel-Sober

Gast
das mit der schwangerschaft KANN ich nicht klären, weil das geld kostet!
wahrscheinlich ist es sowieso blinder alarm! das hatte ich ja schon oft.
denke nur manchmal das mein bauch so kugelig ist und etwas nicht stimmt, aber ich war mal essgestört oder bin es vllt noch, das kann auch die macke sein und eben mein schlechtes gewissen, weil ich nicht aufgepasst habe.(habe auch nicht zugenommen, sondern sogar etwas abgenommen, vom logischen spricht nichts dafür, ausser der bauch der mir kugelig vorkommt und mein schlechtes gewissen und das IRGENDETWAS nicht stimmt,m aber das ist vllt die allgemeine situation)

was will ich zuerst klären?
die sachen können tlw. parallel laufen, aber als aller erstes, will ich meine angst verlieren, dann kann ich mehr schaffen, steh mir nicht mehr im weg....aber das braucht zeit? was machich während dieser zeit?

ich versuche es auszuhalten und mich abzulenken, mit putzen, aufräumen, bekannte treffen, jeden moment zu nehmen, aktiv sein, mit den katzen spielen, mich um sie kümmern, sachlich zu bleiben, die probleme angehen (termine abmachen, mit menschen in kontakt sein, mit dem geld zu haushalten)....

:-/
 

polgara

Aktives Mitglied
C

Cruel-Sober

Gast
hmm... ich weiß nicht, latent ist es immer vorhanden und eskann sehr schnell umschlagen.

wenn jmd bei mirist den ich gut kenne, dann hab ich weniger angst, ein guter bekannter (denich über meinen ex freund kenne) hat ein paar nächte bei auf der wohnzimmercouch übernachtet, da hatte ich nachts kaum angst...aber er kann nicht immer hier schlafen, das will ich auch gar nicht.

am 20./21. bekomme ich nochmal geld, da werd ich dann zum arzt gehen und 10 euro bezahlen und auch einen test machen, es geht ja nicht anders!
das wird teuer und das geld ist dann schon so gut wie weg, wenn ich dann nochdie schulden bezahlt habe, bin ich wieder so gut wie pleite, aber ich bin echt sparsam und vllt sieht es nächsten monat dann besser aus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Stimmungsschwankungen, wann muss ich mir Sorgen machen? Ich 1
S Sorgen Ich 1
S Sorgen Ich 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben