Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte man Hartz 4 abschaffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, nur was hat das jetzt mit der Kohle für nix tun zu tun? Ich weiß nicht worauf du dich beziehen willst.

Muss ich dir wirklich erklären, dass Erfindungen durch Antrieb und Not entstanden sind?
Nenne mir eine Errungenschaft der modernen Welt, bei dem der Erfinder alles geschenkt bekam und nichts tun musste.
 
Muss ich dir wirklich erklären, dass Erfindungen durch Antrieb und Not entstanden sind?
Nenne mir eine Errungenschaft der modernen Welt, bei dem der Erfinder alles geschenkt bekam und nichts tun musste.


Also Leute die in Slums und Ghettos leben haben es leichter neue Erfindungen zu kreieren? Du machst jetzt einen auf Not macht Erfinderisch oder wie? Kannst du mir dann mal erklären warum es genauso viele Erfinder gibt die nicht in Not waren?

Jemand der sowieso neues erfinden will hat durch ein BGE mehr Zeit. Da er ja kein Arbeitsstress mehr haben wird. 😛
 
Zitet "Der Realist":


"Im Gegensatz zu Dir habe ich etwas gelernt. Sogar gleich zwei Berufe."
Da gratuliere ich dir.
Da kann ich mehr als mithalten, auch einen handwerksähnlichen Lehrberuf.
----------------------------------------------------------------------------------

Nein, das kannst Du nicht. Weil Du ( und das beweist Du hier seit gefühlten 500 "Beiträgen", in denen Du über eines nicht hinausgekommen bis: Das kostet eine Billion und das gibt die Steuer nicht her".
In dieser ( richtigen! ) Annahme steckst Du fest, kommst aber nicht weiter.
Was bringt Dich auf den schrägen Gedanken, daß ein BGE überhaupt steuerfinanziert werden müßte?
Denk doch mal nach. Der Versuch ist nicht strafbar.

Ich werde es Dir sicher mal erklären wie es finanzierbar wäre, aber ich will es so formulieren das selbst Du es verstehst. Das dauert etwas - aber es wird gelingen.
 
Das entspricht aber nicht der Wahrheit, die sieht ganz anders aus...

Und die ganze Diskussion hier beruht auch und explizit auf der Eitelkeit des Menschen, nehme ich mich auch nicht ganz von aus.

Eitelkeit deswegen, weil es uns im Prinzip nur darum geht, "besser als der andere", "schöner", "reicher" zu sein und alles andere interessiert uns einen Scheißdreck, führt dann zu solchen Pseudodiskussionen wie hier.

Schlechte Grundlage für Gelaber.

Ich habe bewusst geschrieben, jeder kann....klar gibt es Menschen die lieber im Park schlafen als in einem Obdachlosenheim.

Ich sorge für mich und meine Lieben, toller oder besser als Andere muss ich nicht sein. Davon habe ich nichts. Meine zwischenmenschlichen Beziehungen, mein Leben und mein Kontostand müssen stimmen. Wenn Du ein Euro auf dem Konto hast und ich zwei ist es wohl besser im Vergleich, bringt mir aber nichts.

Einerseits interessiert es mich einen "
Scheißdreck", andererseits ist es aber auch ein spannendes Thema wie Menschen ohne Gegenleistung die Hand aufhalten und, wo wir gerade bei Ostern sind, wie ein kleines Kind um Schokolade betteln.

Warum diese Menschen nie erwachsen geworden sind oder aus meiner Sicht einen "interessanten" Charakter haben, diese Themen interessieren mich.

In meinem Umfeld sorgen erwachsene Menschen für sich selbst, daher finde ich das hier spannend.

Das hier bisher kein Argument für ein BGE kommt ist daher nebensächlich für mich.
 
Denn gerade wenn ein BGE so üppig ausgestattet wäre, könnte es zur Verringerung von Arbeits- und Bildungsanreizen führen.

Es wird so sein. Du siehst es doch hier schon. Es liegt ja in der Natur der Sache, dass Menschen mit Arbeit und Bildung gegen ein BGE sind, denn man verdient ja gut und hat auch den Charakter sich selbst versorgen zu wollen.

Was dann mangels Arbeits- und Bildungsanreiz passiert siehst Du ja hier schon auf der Seite der BGE Befürworter.

Klar wünscht man sich dann, dass das Geld vom Himmel regnet.
 
Das ist nicht Arrogant, weil von einigen Usern Unwahrheiten behauptet werden.

Die Interpretation darüber, ob der Testballon über das BGE gescheitert ist oder nicht, lässt sich von beiden Seiten betrachten. Die Einen sagen, dass es gescheitert ist - Andere hier im Forum meinen, dass es geklappt hätte, wenn man es richtig gemacht hätte. Schon für sich zu behaupten, man wüsste, wie es richtig geht, ist arrogant.

Ich werde es Dir sicher mal erklären wie es finanzierbar wäre, aber ich will es so formulieren das selbst Du es verstehst. Das dauert etwas - aber es wird gelingen.

... sprach der Vater zum Kleinkind...
Der Realist bleibt seinem Forennamen treu und schaut eben auf die Zahlen, wie realisierbar ein BGE aus finanzieller Sicht ist. Es kommen auch nur Antworten wie "wenn man wieder zu "kohlschen" Steuerzeiten zurückkehrt, dann müsste das schon gehen". Mit solchen "gefühlten Aussagen" kann sich kein rational denkender Mensch zufrieden geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben