Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sohn will mit 17 ausziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xanadu

Gast
Hallo,

mein Sohn ist 17 und will umbedingt so schnell wie möglich ausziehen, da er die Schnauze von mir voll hat.
Wir leben seid meiner Scheidung (1994) alleine, es ging auch all die Jahre ganz gut, er war zwar hyperaktiv und dadurch sehr aggressiv aber es ging mit Therapien, ect. ganz gut.
Doch seiddem er nun wieder eine Freundin hat schlagen wir uns fast die Köpfe ein. Er will hier in der Wohnung immer Sturmfreie Bude haben, da ich einen Freund habe sagt er immer geh zu dem dann gehste mir nicht auf die Nerven.
Aber das will ich auch nicht, ich zahl alles und er spielt hier den Pascha.
Deshalb will er nun ausziehen, nur wie stellt er sich das vor.
Ich bin arbeitslos und beziehe ALGII davon können wir zwei gerade so leben, aber wieviel Geld hat er dann zur Verfügung und von mir mal ganz zu schweigen werde dann wohl hier ausziehen müssen in eine 1Zimmerwohnung und von Spenden leben.
Ich habe nur noch Migräne, mein Magen spinnt und mir laufen für kleinigkeiten schon die Tränen.
Nun muß ich noch so einen blöden 1€ Job machen und alles zusammen macht mich langsam aber sicher kaputt.

Wer kann mir da Tipps geben oder sagen an welche Stellen ich mich hier in Düsseldorf wenden kann?

Gruß Xanadu
 
A

AdVitamAeternam

Gast
ganz ehrlich!? du hast es so lange ausgehalten - warte bis er 18 ist und wirf ihn raus - lass ihn seinen umzug allein organisieren und guck wie er klarkommt... dann wird er sehen was er an dir hat...

ich selbst bin mit 17 von gera nach bielefeld "gezogen" ... bei uns zu hause war die hölle los... ich weiß nicht warum, aber seit ich weg bin habe ich zu meinen eltern einen echt schönen kontakt...

und zum thema freundin!? hat die kein zu hause!? er muss akzeptieren dass DU die miete für die wohnung zahlst und er dafür auch mal was tun kann...

wenn er in eigenen vier wänden wohnt wird er sehen wie schwierig es ist, einen haushalt zu führen und alles unter einen hut zu kriegen...

dass du gesundheitliche probleme hast kann ich gut verstehen... geh am besten mal zum jugendamt und hol dir dort rat... vielleicht gibt es eine möglichkeit euch eher räumlich zu trennen - ich sehe ehrlich gesagt keine möglichkeit des friedens so lange ihr unter einem dach lebt... es schaukelt sich alles nur hoch...

kümmer dich ein wenig um dich! such dir ein schönes hobby bei dem die wohnung DIR gehört... außerdem - kompromisse eingehen... wenn er sich ncih drauf einlässt wird er mit den konsequenzen leben müssen...

das klingt alles sehr einfach was es schlicht weg nicht ist... aber ich lese dass DU wieder ein normales leben führen willst... frag ihn doch mal nach seinen ansichten diesbezüglich und wie er sich die zukunft vorstellt...

zum thema geld - er ist bald erwachsen... wieviele teenys haben nebenjobs... hör auf ihm alles in den A**** zu schieben... er soll dich unterstützen- ihr seid zu zweit... sag ihm dass er dich verletzt wenn er meint dass du zu deinem freund sollst... du hast nach wie vor die vorrechte...

und sprich möglichst immer von dir und nicht von man... (ich-sätze!!!) dann hat er einen viel engeren bezug zu deinen ansichten, vermeide bei streitereien worte wie immer, alles,... präzisiere deine aussagen ... setzt euch zusammen und fisselt auseinander was bei euch schief läuft...

schieb bitte NICHTS auf seine krankheit... ich an seiner stelle würde mich abgestempelt fühlen wenn diese der grund für "alles und jenes" wäre...

mehr kann ich dir erstmal nich raten... und was du davon annimmst... das bleibt dir überlassen

ich wünsch euch beiden echt viel glück und dass ihr wieder spaß aneinander habt... ihr seid nunmal eine familie... auch wenns im moment nich so aussieht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Mein Sohn will Pampers tragen Familie 25
M Mein sohn Familie 19
A mein Sohn wurde wegen Diebstahl mitten im Klassenraum festgenommen Familie 241

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben