Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

>>SOFORT Hilfe gebraucht!!! Bitte!!!!

Goth

Aktives Mitglied
Tja leider bin ich im moment auch sehr unsicher. Meine Entscheidung mich zu trennen habe ich vor einer Woche getroffen. es ist halt schwer und ich will ihn nicht zu ungerecht behandeln..
 
V

venia

Gast
...in letzter Zeit haben wir nichts mehr auf die Reihe gekriegt und nur noch gestritten. Wir waren nicht füreinander da, er hat mich so behandelt wie jemand der halt nur so da ist...


...und Du willst ihn nicht ungerecht behandeln...
Naja, dann zögere das alles mal schön raus und erlebe das noch ein mal... noch zwei mal... bis es endlich KLICK macht...
 

Kenmore

Mitglied
Mag sein das es in letzter Zeit nicht gut lief und ich will auch niemanden dazu bringen etwas zu tun was er nicht will, sondern einfach dazu nochmal darüber nachzudenken und vielleicht zu reden. Denn zu reden, kann auch wenn es schwieriger ist, viel mehr richten als einfach alles hinzuschmeißen. Er meinte das ihm alles leid tut, das zeigt irgendwo das er einen Knackpunkt hatte und das er sich vielleicht bewusst geworden ist was er im Begriff ist zu verlieren und warum...

Und zu Venia, für manche ist das eben nicht so klar und nicht so simpel mit einem Neustart. Und vorallem, woher willst du wissen das es so negativ endet wie du meinst wenn sie es "herauszögert". Reden ist kein herauszögern, sondern wäre der Versuch eine Situation zu klären, wenn das nicht funktioniert kann man immernoch auf stumm schalten und einen Schlussstrich ziehen....
 

Kenmore

Mitglied
Kannst dir ja den Thread durchlesen den ich mal erstellt habe ist ja ersichtlich für alle, dann verstehst du vielleicht ansatzweise woher ich meine "Erfahrung" beziehe...
Ich hab damals irgendwann nichtmehr zugehört und bereue das heute...

Deswegen versuche ich hier Goth nochmal dazu zu animieren darüber nachzudenken, ich will sie nicht umstimmen oder sonstwas lediglich finde ich das sowas gut durchdacht sein sollte...
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Hallo Goth,

also wen ich so einiges hier lese, schmeckt mir die schnell Wechsel Mentalität gar nicht. Mich würde vielmehr interessieren, wo genau die Knackpunkte liegen, was eure Erwartungen aneinander denn eigentlich sind, wie realistisch diese sind, und auf welcher Basis eure Beziehung eigentlich gestanden hat. Um zu beurteilen ob eine Beziehung eine Chance hat ,müsste man erst mal wissen, welche Möglichkeiten es gibt die Probleme zu lösen. Einfach zu sagen ich bin unzufrieden reicht nicht. Gute Beziehungen bedeuten Arbeit. Und da gehört es dazu, sich selber und den anderen mit einzubeziehen. Ihr streitet viel? Worum,warum? Was müsste anders sein damit es klappt? Hast du schon einmal darüber gesprochen was Du Dir wünscht oder hast du deine Wünsche nur in Anklagen verpackt? Es kommt auch immer darauf an welchen Weg man geht, um das zu bekommen was man braucht. Und manches was man vom anderen will kann er gar nicht geben, weil wir uns das selber geben müssen. Es ist leicht Schuld zuzuweisen,aber schwer ohne Schuldzuweisung nach Ursachen zu suchen. Dazu gehört aber das beide das wollen.

Du hast das Gefühl das deine Bedürfnisse auf der Strecke bleiben? Was ist mit seinen? Beziehungen sollten eine gute Wechselwirkung haben ,das keiner auf der Strecke bleibt. Wäre das leicht gäbe es keine Scheidungen. Aber es gibt Beziehungen wo das geht. Es gibt sicherlich auch viele wo es wirklich keinen Sinn mehr macht, aber zu früh aufgeben - halte ich wenig von.
 
V

venia

Gast
Kannst dir ja den Thread durchlesen den ich mal erstellt habe ist ja ersichtlich für alle, dann verstehst du vielleicht ansatzweise woher ich meine "Erfahrung" beziehe...
Ich hab damals irgendwann nichtmehr zugehört und bereue das heute...

Deswegen versuche ich hier Goth nochmal dazu zu animieren darüber nachzudenken, ich will sie nicht umstimmen oder sonstwas lediglich finde ich das sowas gut durchdacht sein sollte...


…also, es interessiert mich ja sicher aber in diesem Fall SEHE ICH den zu setzenden Haken schon... weil, SO SEHR wird man sich für eine gewisse Dauer NICHT ändern können... alte Muster kommen unwiderruflich zurück...
 
V

venia

Gast
@ Goth

Natürlich überlegst Du, Du versuchst eine Lösung zu finden...
Wenn Du alles bedacht hast, kannst Du eigentlich nur zu einem Schluss kommen...

*Viel Glück*!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben