Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind Raucher fauler als Nichtraucher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass Raucher generell fauler sind.

Aber ich glaube, dass Menschen, die es im Leben nicht immer leicht hatten eher nach der Flasche oder dem Glimmstengel greifen um irgendetwas zu betäuben oder besser zu bewältigen.

Eine schlechte Impulskontrelle ist auch genetisch und macht einem nicht nur beim Verzicht auf Genussmittel sondern auch im Job oft mal einen Strich durch die Rechnung.
Ich glaube, Rauchen resultiert zu einem Großteil aus dem Gruppen- und Coolnesszwang aus dem Jugendalter. Wer will schon Außenseiter sein. Ein anderer Punkt könnte sein, dass man beim Rauchen schön Intrigen schmieden kann über Nichtraucher, die ja grad nicht zuhören (schon so erfahren).

Nur kurz überlegt, gibt es eigentlich überhaupt keine intelligenten Gründe, die für das Rauchen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucher müssten sogar fleißiger sein als Nichtraucher, denn irgendwie müssen doch die Sargnägel bezahlt werden.
 
Ja, nur ohne Rauch kommste vorwärts, ohne Sprit nicht. Was willste denn machen wenn Dein Auto streikt? Es mit Pilsner tanken?
Thurisaz


So ist das halt mit dem Leben. Man entwickelt Süchte. Der eine trinkt gerne ein Bier, der andere isst sehr viel, der andere spielt stundenlang PC-Spiele. Warum? Vielleicht weil es demjenigen Spass macht? Die Frage ist wohl, in welchem Maße man das macht und wo sinnvolle Grenzen sind!!! Wo ist die Grenze bei bei Menschen die sich legitimiert fühlen eine Hetzjagd loszutreten und Raucher als Menschen zweiter Klasse zu behandeln. Pauschalisierungen können gefährlich sein. Ein Raucher der 3 Packungen am Tag raucht ist kein Genussraucher von unter 10 Zigaretten. Das ist wie beim Alkohol. Sind Alkoholtrinker fauler als Nichtalkoholtrinker?

Die Frage wäre interessant, ob die Motivation einiger agressiver Rauchergegener nur wirklich mit Sachmomenten hinterlegt ist. Ich denke nicht. Vielmehr existiert wohl bei einigen ein Ventil, um aufgestauten Hass abzulassen, dass gar nichts mit dem eigentlichen Rauchen zu tun hat und die sich endlich legitimiert fühlen loszutreten.
Ich für meinen Fall versuche andere Menschen mit dem Rauchen nicht zu belästigen. Ich finde es auch nicht schlimm, dass es an vielen Plätzen ein Rauchverbot gibt. Sinnvoll. Aber welcher Raucher möchte schon auf eine Zigarette nach dem Essen verzichten? Ein richtiger Raucher schafft das auch bei Minusgraden an der frischen Luft.
Rauchen kann auch verbinden. Die Friedenspfeife ist doch ein schönes Symbol (leider wurden die rauchenden Indianer von den nicht rauchenden Weißen ziemlich übers Ohr gehauen). Das Rauchen als Genuss wird wie der Alkoholgenuss (Sind Weintrinker fauler als Nichtweintrinker) das alles überleben (außer man pfercht die schlimmen Raucher irgendwo zusammen und betreibt eine Endlösung). Menschlichkeit besteht aus Schwächen und so sehe ich auch die Fragestellung. Mal die Sau durchs Dorf treiben. So jetzt erstmal ein Kaffee ach und natürlich eine Zigarette. Grins.
 
Zitat von Kendall
Wußtet Ihr, dass Hitler seinerzeit heimlich geraucht hat? Er ging meilenweit für eine Camel - bis nach Rußland...
.

Blanker Unsinn! Hitler hat rauchen gehaßt. Das ist sogar belegt!


Gottseidank gab es Winston Churchill. Ohne ihn wäre Europa wohl untergegangen. Weiß doch jeder, dass er das ohne Zigarren nicht geschafft hätte. Bei Hitler kann man sehen, wie gefährlich es für das Umfeld werden kann, hassender Nichtraucher zu sein.
 
Diese Hetzjagd gegen Raucher kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn ich in ne Kneipe gehe, und da wird nicht geraucht, fühl ich mich seltsam. Das gehört einfach mal zu einer Kneipe da zu. Wenn mich der Rauch stört, kann ich ja woanders hingehen oder zu Hause bleiben.
Was ich nicht nachvollziehen kann, wie man dem Staat so viel Steuern in den Rachen werfen muß, eine Schachtel Zigaretten kostet doch inzwischen schon 10 Mark? Würde die Schachtel nur eine Mark kosten, verdienten die Tabakfabriken immer noch genug daran. Die Alkoholsteuer ist bei weitem nicht so heftig wie die Tabaksteuer. Ich habe schon mal überlegt ob ich nicht mal eine Feiertagszigarre rauche, aber bei den Preisen? Jedoch kurzum, alle Raucher die ich kenne sind fleißige und redliche Menschen.
 
Gottseidank gab es Winston Churchill. Ohne ihn wäre Europa wohl untergegangen. Weiß doch jeder, dass er das ohne Zigarren nicht geschafft hätte. Bei Hitler kann man sehen, wie gefährlich es für das Umfeld werden kann, hassender Nichtraucher zu sein.

Churchill war eben das andere extrem. Als ihm die Zigarren nicht mehr gereicht haben, hat er Dresden aufgeraucht. 🙄
 
oh N E I I I N!! das ist ganz schlimm!! So ging es mir!! 2 zu 1 und dazu noch "Gäste" die auch noch wirklich immer rauchen mußten!!

. . ., daß die Ascher nicht rausgebracht wurden, sondern im Papierkorb entleert wurden!

. . . waren die Tassen ohne Henkel (weil die sonst nicht zurück in die Küche kamen, glaubten die Küchenfrauen "mit Henkel kommen sie wieder", war aber nicht so.)
Naja, ich lasse es jetzt mal weitere Details.

Jaaa, wenn das dann zu Hause so "eingerissen" ist, sieht es schon nicht so gut aus. Mein Exmann war Raucher und hat nie im Haus geraucht. War aber von Anfang an so geklärt.
Ich meinte auch eher damit: wenn ich irgendwo zu Besuch bin, und die Gastgeber rauchen - was nicht gerade höflich ist, aber naja - dann kann ich mich immer noch verabschieden und gehen....😉

Und alles andere ist Erziehungssache! 🙂
 
Ich gestatte meinen rauchenden Gästen das rauchen. Zum einen stört es mich nicht, zum anderen kann ich ja danach lüften 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wieso sind so viele negativ eingestellt Gegenüber uns ? Gesellschaft 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben