Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind dicke Frauen/Männer wirklich so widerwärtig/unansehnlich?

  • Starter*in Starter*in Unregistrierte schmöp
  • Datum Start Datum Start
Die Anfrage stammt von 2005...hm. Dennoch möchte ich gern antworten:
NEIN, sind sie nicht.
Zu diesem Thema möchte ich gern eine kleine Anekdote erzählen, eine Erfahrung, die ich erst in den vergangenen paar Tagen machen durfte:
Vor drei Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt, an der Theke einer Kneipe, mit dem ich mich auf Anhieb verstanden habe, als würden wir uns bereits seit Jahren kennen.
Ich habe ihn einfach geküsst! Ich fühlte mich ihm derart nah und verbunden, dass ich ihn mitten im Satz unterbrochen habe, indem ich ihn küsste.
Nun, ich war betrunken.
Wie hielten in der Folgezeit den Kontakt und ich ihn auf Abstand.
Und nun meine Selbstbeschuldigung: ich denke, das hing nicht zuletzt damit zusammen, dass er ein sehr runder Mann ist. (Ich selbst bin groß, blond, athletisch.)
Weiß der Geier woher, aber ich hatte Vorbehalte und Klischees im Kopf. Ich hatte: irgendwie Angst. Dabei habe ich noch nie schlecht über "dicke" Menschen geredet - ich gehe eher hoch und beginne das Diskutieren, wenn jemand anderes das tut. Schrecklich, sowas!
Aber dennoch: vor jener Art der körperlichen Nähe hatte ich wirklich...ich weiß nicht: ich dachte, ich könnte ihn nicht begehren.
Obwohl er küsste wie ein Engel. Wow.
Nun, ich komme mal zum eigentlichen Thema:
Wie haben uns seitdem einige Male getroffen. Telefoniert. Stundenlang!
Er sagt oft, was ich denke - umgekehrt. Er bringt mich permanent zum Lachen und vor allem macht er mich (die ich mich normalerweise um das Letzte Wort und das Rechthaben bemüht 😱) sprachlos.
Heiligabend hat er mich besucht. Und irgendwann nahm ich seine Hand. Bald knutschten wir wieder wie die Teenager, und vorgestern haben wir die Nacht zusammen verbracht.
Wie beide .... wie soll ich das sagen... Es ist die geballte Erotik! Wow....dieser Mann macht mich wahnsinnig. Ich muss nur an ihn denken, und an bestimmte Situationen - da zieht es mir wieder im Unterleib und ein wohliger Schauer durchfährt mich.
Alles super.
Wieso also hatte ich derartig bescheuerte Vorbehalte?
Ich weiß es nicht.
Die Antwort auf die oben formulierte Frage muss aber für alle und allezeit heißen: NEIN, NEIN und nochmal NEIN!
Ich erhoffe mir durch dieses Plädoyer wohl eine Art Absolution für mein schlechtes Gewissen.
Vorhin musste ich ihn leider bitten zu gehen, weil er mit offenbart hat, dass er ein Problem mit Treue hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Es ist ein wundervolles Gefühl, ihn zu umarmen und mich an seinen großen Bauch zu drücken! Und neben ihm zu liegen und mit den Kopf auf diese Fülle von Körper mit der ungewohnten Konsistenz zu betten!
Ich möchte es nicht mehr missen.
Und diese LUST!, die in diesem großen Körper steckt! Nochmal Wow.

Nein, dicke Menschen sind alles andere als widerwärtig!

Beschämend, wie man selbst als gebildeter, kritischer und normalerweise differenziert denkender Mensch so oberflächlich sein kann.
 
Nein es kommt immer auf den Menschen selber an, wie er sich gibt ob er sich pflegt usw. genauso wie dünne Menschen auch nicht immer zu den angenehmsten Zeitgenossen gehören mit denen wir es in unserer Gesellschaft zu tun haben. Ich habe viele "dicke" Freunde und Freundinnen - mit denen kann man Pferde stehlen usw. wir haben viel Spaß in jeder Hinsicht
Aber wo fängt eigentlich Dick sein an?? - wenn ich 1,64 cm groß bin und 80 kg wiege - weiß ich selber dass es am Bauch und den Oberschenkeln etwas zu viel Gewicht ist das mich manchmal auch stört. Dann sag ich mir wieder - ich sollte froh sein jeden Tag gesund aufstehen zu können auch mit etwas zuviel Gewicht auf den Rippen. Jeder sollte so leben wie er sich wohl fühlt und sich nicht unbedingt nach dem Maßstab der Gesellschaft messen
lassen wenn man selbst mit sich im Einklang ist und es einem dabei gut geht. Ich denke jeder möchte für sich das Gewicht rausfinden mit dem er sich am wohlsten FÜHLT - und wenn uns was zusehr stört unternehmen wir dagegen auch was oder??!
HEXE
 
Klar, kommt es auch auf andere Dinge an, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass die werte, die du genannt hast (164 cm, 80 kg) bereits in die fettleibigkeit zählen, und das hat durchaus gesundheitliche auswirkungen....
 
ich find dicke unschön ,das liegt aber auch ein wenig daran ,dass ich nur unsümpatische dicke kenne
 
Ich finde andere Männer sowieso nicht ansehnlich xP, also ist mir deren Gewicht egal.
Bei Frauen ist das so eine sache,
Schlanke FRauen sind eher das woran ich INtresse habe,
Jedoch bin ich lieber mit beleibteren Frauen befreundet, weil ich mir da recht sicher bin, das beleibtere FRauen gar nicht erst auf die Idee kommen könnten das ich an ihnen Intrese haben könnte, was hin und wieder doch schon mal eine Freundschaft kaputt machen kann...
Omg klingt jetzt vllt bissl krank...
PS: Ich bin stark untergewichtig, obwohl ich viel sport treibe und eig auch recht fett esse... kp weshalb...
 
So n "Schwachsinn"-wie kommst denn darauf?

Reduzierst wohl alle nur auf ihr Aussehen-oder was?

...wie oberflächlich ist das denn?

Außerdem-wer sagt, dass Dicke hässlich sind?
Die Werbung??? Die Medien?

Es entspricht zugegebenermaßen vielleicht nicht unseren Schönheitsideal..aber-genau das wird ja von "außen" gesteuert.

Schönheit kommt für mich von "innen"-wer einen guten Charakter hat- besitzt innere Schönheit-das ist mehr wert-als die unobjektiv wahrgenommene Schönheit von außen.
Wer möchte schon ein Umgang mit einem Menschen pflegen-der NUR schön ist-aber ansonsten charakterlich verarmt ist-

ICH NICHT-NEIN DANKE!!

MEINE MEINUNG! BASTA!
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt schluessselreize, die wir schon seit der steinzeit mit uns rum schleppen, beim mann breite schultern, viel muskeln.... bei der frau schoene, gesund aussehende haut, ein breites becken .....
wer sagt, das er frei von diesen reizen sei, der luegt !!
allerdings koennen wir menschen (oder wenigstens die meisten ) weiter denken als ein affe und eben die wehrte hinter der fassade erfassen. und das sollte unsere entscheidung ueber unseren gegenueber doch mehr beeinflussen ........... sollte es !
 
hallo ihr🙂 dein kommentar hat mich ernsthaft zum nachdneken angeregt...ich selbst mich nicht übergewichtig mache aber leistungssport und frage mich demnach auch immer ob so viele muskeln dann wirklich schöner als fett sind...mit meinem freund bin ich seit über 2 jahren glücklich zusammen, anfangs hatte ich jedoch große komplexe vor ihm weil ich mich nicht wirklich weiblich gefühlt habe...er hat mir aber schnell meine zweifel genommen und auch bei dem thema "lieber zu dick als zu dünn ??" konnt ich mit ihm drüber reden...er betonte des öfteren, dass für ihn und auch für seine kumpels es wichtiger ist, dass sie sozusagen was zum anfassen haben und nicht angst haben müssen wenn sie ihre freundin berühren, dass sie ihr gleich was brechen oder ähnliches😉 ich selbst könnte allerdings nicht mit einem dicken mann zusammensein...nicht aus ekel oder abscheu sondern eher mit der begründung, dass ich einen gleichgesinnten also demnach sportlichen partner brauche, der meine interessen teilt...ich kann euch aber nur einen tipp geben macht euch nicht wegen eurer figur verrückt, denn letzten endes zählt doch das innere und mit ausstrahlung kann man auch so viel erreichen🙂 in diesem sinne wünsche ich euch viel erfolg eure ziele oder wünsche durchzusetzen und zu erreichen...liebe sonnige grüße amelie
 
Also ich finde einen dicken Bauch bei einer Frau ziemlich abtörnend ....muss aber ehrlich gestehen komme mit dicken Frauen meistens nicht so gut aus ....😕
 
Ich finde das Thema/Frage als solches dämlich gestellt. Diese Frage erübrigt sich komplett wenn zwei Menschen sich verstehen. Dick ist keine Grössenordnung. Es sagt nur aus das ein Körper schwerer ist, wie ein dünner körper. Das wiederum hat nichts mit geistiger Qualität zu tun. Du kannst sehr schwer sein und intelligent wie umgekehrt. Das gleiche mit dünn.Du kannst dick sein und sensibler wie ein dünner und auch umgehrt. Das kann man als solches nicht festlegen. Wer denkt das geht doch der sollte sich mal fragen wo das Leben passiert. In deiner Phantasie und sonst nirgendwo. Der Ort dünner/dicker Körper zentrale Kopf!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben