Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind dicke Frauen/Männer wirklich so widerwärtig/unansehnlich?

  • Starter*in Starter*in Unregistrierte schmöp
  • Datum Start Datum Start
naja...ich will da nicht bewerten und Ästhetik ist ne rein subjektive Sache finde ich.
Aber biologisch gesehen ist es an sich günstiger eher zu dünn als zu dick zu sein. Es geht ja auch um die gesundheitlichen Aspekte und Fakt ist nun einmal dass Übergewicht mit etlichen nicht unerheblichen Risiken versehen ist, d.h. die Wahrscheinlichkeit vorzeitiger Erkrankungen und vorzeitigen Ablebens steigt um ca. 70-80 %. Ich hätte eher Interesse an einem Partner der lange genug mit mir zusammen sein kann...auch ohne unnötige Komplikationen und Krankheiten....aber ggf denken einige Menschen da heutzutage eher kurzfristiger? Keine Ahnung..ich für meinen Teil denke die Dinge gerne umfassender durch.
Für mich ist Sozialethik auch wichtig...der Kostenfaktor Krankheit z.B...Krankheit kostet...der sozialen Gemeinschaft und für mich ist es selbstverständlich nicht zu egoistisch genussfreudig zu sein..koste es was es wolle....ich finde es sozialer mir selbst und auch der sozialen Gemeinschaft ggü vernünftig zu essen...d.h. Maß zu halten...auch wenn die Welt da draußen oft in Maßlosigkeit schwelgt und uns zur Maßlosigkeit verführen will..manchmal muss man einigen Versuchungen, die einem auf lange Sicht nicht gut tun widerstehn. Kurzfristig mag Maßlosigkeit befriedigen..aber auf lange Sicht?

Auf keinen Fall finde ich dicke Menschen widerwärtig....aber ich weiss halt dass oft Probleme dahinter stecken...ggf Krankheiten, Kontrollverlust, orale Ersatzbefriedigung. Hunger ist oft Hunger nach was anderem....Hunger und Appetit sind unterschiedliche Dinge....Ich denke kaum ein Mensch ist authentisch freiwillig übergewichtig sondern viele Übergewichtige machen aus ihrer Not heraus sone Art Tugend aus ihrem Dicksein....der Weg des geringsten Widerstands.
Ich wog vor Jahren mal rd. 85 Kilos und hatte mich damit gar nicht wohl gefühlt....ich hatte damals die Kontrolle über mich und mein Leben ein wenig verloren...und mich dann langsam wieder daraus gearbeitet und bin auch automatisch wieder schlanker (heute um die 60 Kilo) geworden...und damit kam dann auch der berufliche Erfolg und Erfolg in der Beziehung etc ....mehr Mobilität, mehr Energie, mehr Spass am Sex, am Leben..Also ich für meinen Teil habe eher Positives in dünnen Zeiten erlebt und strebe glaube ich deshalb eher danach ein einigermaßen maßvolles Gewicht zu halten....außer jetzt in der Weihnachtszeit...😀😀

Meine besten Freunde hatten natürlich auch in meiner "dicken Zeit" zu mir gehalten..durch dick und dünn eben...letztlich ist die Persönlichkeit das Wichtigste.
Ich denke eine Persönlichkeit mit genügend Ausgewogenheit und Selbstachtung achtet auch ein klein wenig aufs Gewicht und lässt sich nicht so gehen....Ich für meinen Teil würde es meinem Partner und mir selbst nicht antun wollen meine Gesundheit zu stark zu gefährden...Liebe geht für mich nicht nur durch den Magen, sondern Selbstliebe bedeutet für mich auch drauf zu achten, was und wieviel ich meinem Magen zuführe...das Beste halt....ich liebe es zu essen...Genussfreuden, die Sinnlichkeit des Essens...aber manchmal muss man da halt Kompromisse machen, einigermaßen gesundes Maß halten finde ich. Nicht die Menge macht den Genuss...sondern eher die Abwechslung und Qualität....Hochwertigkeit der Speisen..die sich nicht an ihrem Fettgehalt bemisst.

Das nicht zur Maßregelung, sondern nur als meine wertneutrale Ansicht dazu.

Tyra

betr. Biologie...Schlankheit ist in unserer Kultur Fitnesszeichen...dagegen läßt sich nix machen....unsere Präferenz (Bevorzugung) von Schlankkeit wechselwirkt natürlich auch mit der im Allgemeinen gängigen Ästhetik...
In anderen Kulturen in denen es an Nahrungsmangel herrscht haben übrigens oft andere ästhetische Einschätzungen/Ideale....In Afrika gelten Frauen mit Riesenmöpsen und ausladenden Hinterteilen als total unwiederstehlich, im ehemaligen China ebenfalls...sowas ändert sich oft im Laufe der Zeit und gesellschaftlichen Bedinungen....hier in Europa gelten große schlanke, eher flachbrüstige Mädels als sexy....aber generell läßt sich das nirgendwo total generalisieren...die Vorlieben sind total unterschiedlich...gott sein dank....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe auch ein paar(hi hi,ein paar ist vielleicht aber auch nur vielleicht ein wenig untertrieben)Kilos zuviel.Aber es ist gut verteilt und ich fühle mich richtig gut dabei!!Ich habe keine gesundheitlichen Probleme und bin genauso fit wie andere.Ich schnaufe und schwitze auch nicht wie ein Schwein!!Ich verkrieche mich auch nicht sondern LEBE!!Ich find mich gut so wie ich bin und auch von anderen habe ich selten blöde oder sagen wir mal "Hirnlose" Kommentare gehörrt.Ich denke jeder der sich unwohl fühlt sollte etwas dagegen unternehmen und wenn nicht dann aber auch nicht jammern.Jeder sollte so tollerant sein und niemanden nach seiner Figur beurteilen aber was wären wir denn für Menschen wenn wir nicht etwas zu lästern hätten??Das trifft zwar nicht auf jeden zu aber auf einige und da ja auch "Dicke"fast immer alle in den gleichen Sack geworfen werden,mach ich das jetzt mal einfach auch,hehe
Ach ja noch was zu den "Übergewichtige erkranken schneller und kosten der ach sooo tollen Gesellschaft nur Geld" Leuten😀as gillt längst nicht mehr als aktuell aber es ist ja schon toll wenn man sich als "schlanker" Mensch dahinsetzt und sowas als Argument benutzen kann!!Da schmeckt die Schokolade ach was sage ich der Salat gleich doppelt so gut🙂)
Nein jetzt mal im ernst:Natürlich gibt es immer einige die denken das Übergewichtige eklig sind und andere denken das eben nicht.So ist nun mal der Lauf der Welt jeder hat seine eigene Meinung und das ist doch auch gut so.................
 
Man gewöhnt an so ziemlich alles. Wir hatten früher eine richtig fette Lehrerin und anfangs konnte man die kaum angucken, die war echt in allen Belangen grottenhässlich.
Aber nach einiger Zeit hat man sich den Anblick gewöhnt und nur noch den Menschen war genommen. Und das war echt eine Nette.
Kann verstehen warum die einen Mann hat.
Wobei ich davon ausgehe, dass sie ohne ihren Glauben erhebliche Probleme hätte.

Bei Männern bin ich viel kritischer. Vor allem seit ich trainiere und in Kraftsport- und Bodybuildingforen unterwegs bin (jaja, ist weiß, ist gay). Da fängt man an sich laufend zu vergleichen und andere zu beurteilen.
Das Gesicht ist sekundär geworden, erstmal wird die Schulterbreite und der Armumfang geschätzt 😀
Stelle häufiger auch so dämliche Fragen wie "Wieviel drückst du?" oder "Was sprintest du auf 100m?"
Da entwickelt sich eine ernsthafte Neurose bei mir 😀

Bei Frauen bin ich viel weniger kritisch. Ein paar Pfunde zuviel sind nicht dramatisch, die bringen ja auch Kurven mit sich. Generell kommt es stark auf die Proportionen an. Ein richtig fetter A**** kann abstoßend sein, da kann dann auch geringes Übergewicht reichen.
Aber ekeln tue ich mich vor einigen, vor allem wenn sie unsympathisch rüberkommen, unsicher sind und unhygenisch wirken.
Und Selbstmitleid HASSE ich bei dicken Menschen.
Und Behäbigkeit, Schwäche ekelt mich an. Ich glaube das ist der Hauptpunkt. [...]
Dicke die klarkommen sind für mich also relativ unproblematisch.

achja: Menschen kosten in den letzten Monaten ihres Lebens am Meisten. Insbsondere in den letzten Wochen, wenn nach und nach die Organe ausfallen und notdürftig kompensiert werden.
Dagegen sind alle anderen Kosten Peanuts.
Am günstigsten kommen Raucher weg, weil die meistens früh sterben.
Ansonsten kosten (Leistungs-)Sportler mit ihre Verletzungen und Langzeitfolgen auch nicht gerade wenig im Vergleich zu Dicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen fetten Menschen mit Ausstrahlung, sorry.

(ich merke gerade, dass ich das wirklich eklig finde.)


Darkside

Darkside.....dann kennst du aber nicht viele Menschen🙄
Im Ernst....keiner muss auf Übergewicht stehen; zum Glück gibt es ja immer noch verschiedene Geschmäcker. Aber ich finde und würde mir wünschen, dass man nicht beleidigend wird.
Ich selber habe noch Übergewicht, war aber früher immer schlank und hab den direkten Vergleich. Habe im letzten Jahr 27 Kilo abgenommen und fühle mich schlanker definitiv besser, aber das ist eine subjektive empfindung. Ein paar Kilo wäre ich schon noch gern los, aber mit Ausstrahlung hat das gewicht meiner Meinung nach nichts zu tun sondern damit, wie ein mensch sich selber fühlt und das auch ausstrahlt.
Ja, ich kenne auch viele dünne Menschen, die keinerlei Ausstrahlung besitzen----höchstens die einer Schlaftablette...

LG
BrokenHeart
 
@mangnolia: Nach 57 Seiten kann der Thread auch mal was Neues bieten 😎


Warum ???? Langweile ich dich? 😎

Ich kenne übrigens zwei dicke Menschen, die eine unglaubliche Ausstrahlung haben.
Der eine ist mein Berufsschullehrer, den könnte ich glatt knuddeln mit seiner humorvollen und herzigen Art !!!

Ob dick oder dünn, ob lieb ob bös, ob rot oder rosa alles reine Geschmacksache und Ansichtssache, wie BrokenHeart37 schon geschrieben hat. Und dem kann ich nur voll zustimmen.

@darkside_now
ich vermute mal, vor dir findet niemand Zustimmung oder Verständnis ausser dir selbst!?
 
Ich selbst bin dick und mein Freund auch. Sicher wäre ich lieber auch schlank und es gibt sicher auch hübschere als meinen Freund, aber ich kenne niemanden, der so einen guten Charakter hat wie er.
Er ist einfach ein richtig guter Mensch und manchmal habe ich ihn gar nicht verdient.

LG, Ivonne
 
Mal eine These: Männern wird Übergewicht eher nachgesehen als Frauen, ja einige Frauen stehen sogar auf "knuddelige bärige" Männer, während man seltener hört, dass Männer auf "bärige" Frauen stehen. Auf der anderen Seite ist Untergewicht oder Normalgewicht im unteren Bereich der BMI-Skala für Frauen ein Grund, einen Mann "durchs Raster fallen zu lassen" , während Männer wahrscheinlich gerade auf solche Typen Frau stehen.

Richtig oder Falsch?

Ich wollte die Untergewichtsproblematik mal anschneiden, weil ich sie selber habe und man immer nur Ratgeber zum Abnehmen findet, aber keinen zum Zunehmen. Es mag sich für einen, der eher zuviel hat, wie blanker Hohn anhören, aber ich glaube, dass gerade Untergewicht bei Männern ein häufiger Grund für deren fehlendes Selbstbewusstsein ist. Jedenfalls ist es bei mir so.
 
Ich finde Dicke Menschen so überhaupt nicht wiederwärtig.
Selber habe ich auch ein paar Kilos zuviel (nicht so viel das ich in Lebensgefahr bin oder so). 😉
Ich hatte Mal eine sehr, sehr gute Freundin. Sie wog 130 KG und ich fand sie nicht natürlich nicht ekelhaft. Einen Menschen finde ich nur dann ekelhaft wenn er sich nie wäscht & immer die gleichen Sachen trägt. Da kommts nicht aufs Gewicht an, sowas ist wiederwärtig, egal wie viel man wiegt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben