Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind das Suizidgedanken?

G

Gelöscht 118330

Gast
Hallo, ich bin Fijalar.
Ich habe schon seit ein paar Tagen, den Gedanken, das mir alles zu viel wird, das ich nicht mehr will. Irgendwann jam auch der Gedanke, das ich nicht mehr leben will, aber eigentlich will ich gar nicht sterben. Ich habe mir in meinen Gedanken ausgemalt, das ich mir Tabletten aus dem Medizinschrank hole und sie esse. Aber ich bin danach nicht tot, sondern I'm Krankenhaus, ich überleben also. Ich will eigentlich nicht sterben, aber mag diese Gedanken irgendwie. Über eine Anwort würde ich mich freuen.
 
G

Gelöscht 118178

Gast
Hallo Fijalal,

was du beschreibst sind lebensmüde Gedanken und ein Selbstverletzungsdrang im Zusammenhang mit innerer Anspannung. Jeder Mensch kann potential solche Empfindungen haben, wenn es ihm nicht gut geht.
Meine Therapeuten meinten, dass diese Anspannung entsteht, wenn man zwischen Gefühlen schwankt und sich nicht entscheiden kann nach welchem Gefühl man handeln möchte.

Natürlich ist die Lösung, wie Otter beschreibt, die Wurzel des Problems zu finden und das Problem, evtl. zusammen mit einem Therapeuten, zu lösen.

Eine vorübergehende Lösung ist, wenn du es schaffst dich von diesen Gedanken und dem Druckgefühl abzulenken. z.B. kannst du kalt duschen, einen Spaziergang machen und Fenster, Zäune oder Autos zählen. Sport machen hilft auch gut oder sich abzureagieren indem man Altpapier (besonders dicken Karton oder mehrlagig) zerreißt.
Hier ist eine Liste mit guten simplen Skills: Skills Liste – skills-box.ch (skills-box.ch)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben