Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie will eine Entscheidung - aber ich habe keine Antwort

G

Gast

Gast
Hier noch einmal der Themenschreiber :)

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Ich habe mir alles ganz bewusst durchgelesen und durch den Kopf gehen lassen.
Deswegen war mir bis zum Abend das Thema ziemlich vorrangig im Bewusstsein. Beim gemeinsamen abwaschen habe ich (ich weiß gar nicht mehr wie ich darauf gekommen bin), halt einen Spruch gemacht von kleinen Minimes von mir welche durch die Wohnung laufen - aber eher auf die Kinderschiene. Gott! Wie dumm von mir. Da kam natürlich gleich das Thema auf, aber sie war ganz gut drauf und so blieb es beim munteren abwaschen. Sie meinte erst "Na, hat sich da jemand gedanken gemacht?" - ich hingegen habe gleich abgewert und meinte ich brauche dafür Zeit - im Moment habe ich dafür auch keinen freien Kopf und denke nicht das ich zu einer Entscheidung kommen könnte, welche für mich Endgültig sein wird - sie sollte mir genügend Zeit geben. Daraufhin meinte Sie, sie spreche mich mit absicht immer nur dann darauf an wenn ich solche Themen aufgreife. Das hatte mich zuerst verwirrt. Spreche ich echt, sooft über Kinder? Sie muss mich nachdenken gesehen haben, denn sie nahm mich in den Arm und meinte "nehm dir die Zeit, aber lass mich nicht eiwg warten". Zum einen war ich erleichtert, zum anderen nicht.
Nachts lag ich nun jetzt erst mal noch lange wach und bin dann auch erst spät ins Bett gegangen. Hier wurde gefragt wie ich darüber denken würde, wenn die Frage eine mögliche Sterilisation zur folge hätte. Da muss ich klipp und klar "Nein" sagen. Das würde ich auf gar keinen Fall machen - Nie! Allerdings würde ich das auch nicht machen lassen, wenn ich das wissen hätte das es bereits hundert Kinder von mir geben würde. Da unten würde ich niemanden ran lassen - wenn er mir was wegnehmen will. Ich weiß nicht, da bin ich sehr eigen.
Eine Karrierefrau ist meine Freundin auch nicht. Oder würde ich nicht sagen. Sie steht - schon seit ich sie kenne - fest mit beiden Beinen auf den Boden. Sie verdient zwar sehr gut, aber ihre Freizeit geht doch über Ihre Arbeit. Ständig ist sie hier am ausprobieren und machen, oder findet neue Hobbys. Da wir aber die meisten Hobbys gleich haben, bin ich aber immer gut einbezogen und auch so unternehmen wir viel - jeder hat aber auch Zeit für sich. Haushalt teilen wir auch gemeinsam auf, nur gelegentlich übernimt sie mehrere Aufgaben, wenn ich zum Beispiel lernen muss. Also denke ich nicht das die Arbeit der Grund für ihren Entschluss ist.
Torschlusspanik trifft es da schon eher. Irgendwie, habe ich das Gefühl das die kommende 30 sie so verrückt macht, obwohl das ja auch nur ein kommender Geburtstag ist wie jeder andere davor auch. Das ist zumindest meine Ansicht, aber ich habe da ja noch mehr Jahre vor mir. Das macht sie wohl noch zusätzlich verrückt. Das natürlich der um uns herum geschehene BabyBoom mit daran schuld ist - da bin ich mir zu 100% sicher.
Das sie mich mit in ihre Zukunft einplannt schmeichelt mir auch sehr und bekräftigt mich auch, das sie auf jeden Fall ja sagen wird, wenn ich ihr einen Antrag machen sollte. Nur... naja. Ich will ja auch nicht eine Ehe beginnen, die dann aufgrund einer solchen blöden Sache zu Ende gehen wird. Deswegen verstehe ich auch das Argument anderer hier, das man sich halt absichern möchte was der andere will oder sich wünscht.
Aber wie kann sie das denn alles so sicher wissen? Ich bin mir ja auch unsicher. Ich denke schon das ich auch auf Kinder verzichten kann, wenn ich dafür sie nicht verliere - das denke ich würde noch das schlimmere Übel sein. Doch kann ich mir da sicher sein, das ein Kinderwunsch nicht erdrückend sein kann? Jedenfalls hört man das oft von Frauen, kann ich mir sicher sein, das sowas nicht auch bei mir passieren kann? Ich möchte sie halt nicht anlügen. Doch ich denke das ich ihr nicht mehr als ein "ich weiß es nicht" geben kann. Wahrscheinlich muss ich einen Weg finden, das sie sich darauf einlassen kann. Auch wenn ich da noch keinen sehe.
Ich denke das ich mir jetzt die Zeit nehmen muss, wenn ich kann. Doch ehrlich gesagt ist dies gar nicht so einfach, ich greife da in eine Zukunft vor, welche ich nicht beeinflussen und kontrollieren kann. Ich frage mich wie sie sich da so sicher sein kann und andere hier auch bekräftigen das man dazu einen festen entschluss haben kann - wenn es mir selbst so schwer fällt.
Ich Danke euch für eure Denkansätze und auch die Sicht aus einer anderen Perspektive.
Wahrscheinlich wäre es das beste ich mache mir mal richtig Gedanken und versuche mit meiner Freundin einen Weg zu finden.
Meine größte Angst dabei ist, das sich folgendes Bewahrheitet: Sie trennt sich wirklich von mir und ein paar Jahre später sehe ich Sie mit einem Kinderwagen rumlaufen. Bei der bloßen Vorstellung werde ich richtig wütend und traurig zugleich. Woher soll ich wissen das sie nur sagt "ich will keine Kinder" - so wie es andere hier vermuten. Letzten Endes würde ich lieber gar nicht darüber nachdenken müssen, oder mich entscheiden müssen. Das ist echt schwer.
 

Portion Control

Urgestein
Also irgendwie finde ich eure Situation zu Hause konfus, und deine Gedankenwelt ebenso. Da ergibt so manches keinen Sinn.

"nehm dir die Zeit, aber lass mich nicht eiwg warten".

Warten auf was? Eine Entscheidung? Welche denn? Eine Lebensentscheidung die du jetzt weder beantworten kannst, noch wäre diese notwendig für eure Beziehung. Auf was genau wartet sie? Auf einen Freifahrtschein für ihre persönliche Entscheidung? Was hat das mit dir zu tun?

"Sie trennt sich wirklich von mir und ein paar Jahre später sehe ich Sie mit einem Kinderwagen rumlaufen."

Wieso wäre sie diejenige die sich trennt? Du würdest dich doch trennen müssen wenn du mit ihrer Entscheidung, keine Kinder haben zu wollen, nicht klarkommen würdest.
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,
danke für Dein Vertrauen.
Keine Antwort zu haben, finde ich völlig in Ordnung. Wo keine Antwort sich finden läßt, wäre alles andere
ein inneres Verbiegen. Bleib Dir selber treu.
Mach Dir nicht soviel Gedanken über die Zukunft mir ihr und genieß das Leben, was jetzt zu leben ist.
Ob sich das realisiert, was in weiter oder näherer Zukunft sein kann, weißt Du nicht und das kann Dir auch niemand
sagen.
Bleib Dir selber treu.
Auch, daß sich Ängste melden, finde ich völlig in Ordnung. Ängste/Angst in ein Teil Deines Seelenlebens. Und in solch
einer Beziehungssituation, wie Du sie mit Deiner Freundin erlebst, ist es für mich sehr verständlich und nachvollziehbar,
daß sich Ängste zeigen. Nehm sie an die lieben Ängste.
Was ich bedenklich finde ist, welchen Wert Du ihr schenkst und das sie der einzige Mensch für Dich ist.
Bist Du wirklich liebevoll glücklich mit ihr, freust Dich auf sie, bist bereit, Krisen mit ihr zu bewältigen.... das kann
Dir nur Dein Herz sagen und nicht Dein Kopf.
Bleib Dir selber liebevoll treu und Du brauchst nicht dort antworten, wo Du solches nicht findest.
Du schaffst das schon.

Deine Lebenseinstellung, erst studieren zu wollen etc. finde ich super. Eines nach dem anderen. Halte durch.
Sie muß das akzeptieren. Begegne ihr liebevoll, verständnisvoll, respektvoll und mit Achtung und Würde. So könnt
ihr beide diese Lebensphase gut durchschreiten.
Sorge gut für Dich und nehm Dir Zeit für Dich.
Bleib dabei, erst das Studium zu beenden und dann etc. (siehe Deinen ersten Beitrag). Ich finde diese Entscheidungen
von Dir sehr verantwortungsbewußt und sei Dir auch selber der Verantwortung bewußt, die Du in Dir trägst, um Dir
treu zu bleiben.

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen alles Gute für Dich und Deiner Freundin und auch für Dein Studium. Hoffe, daß Dir
das Letztgenannte Spaß und Freude bereitet und auch, daß Du danach eine gute Arbeitsstelle findest und Dich dort
wohlfühlst.

liebe Grüße
gaestin
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben