Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie ist "frigide".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lise

Sehr aktives Mitglied
So lieb es auch gemeint ist mit dem Essen machen,Wellness usw...
sie weiss genau das es nur darauf hinausläuft anschliessend in der Kiste zu landen.
Es ist nur Mittel zum Zweck.


Sie sollte sich mal beim Arzt durchchecken lassen und ihr solltes das Thema Sex die kommenden paar Monate streichen.
Das sollte aber von dir aus geschehen.
Macht eure Köpfe frei,ihr steht beide unter Druck.

Mal zwei,drei Monate Sex aussen vor lassen und nicht um jeden Preis was erreichen müssen.
Sag ihr das doch so.
Man kann auch kapputreden in einer Beziehung.

Wenn sie körperlich ok ist,dann solltet ihr das mal versuchen.




Lise
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Du,

der "Normalfall" ist das sicher nicht, den du da beschreibst, schließlich müsstet ihr bei der relativ kurzen Beziehungsdauer noch in den Flitterwochen sein.
Ich sehe es auch ein wenig problematisch, dass du, egal was du tust, den schwarzen Peter hast. Du sollst romantisch, einfühlsam, absichtslos, nicht drängend, verständnisvoll, usw. sein. Und in dieser Zeit kommst du mit deinen Bedürfnissen völlig unter die Räder.
Ich finde, dass es völlig normal ist, wenn ein gesunder junger Mensch Lust auf Sex hat und den Wunsch hat, den mit der Partnerin die er liebt und begehrt auch zu vollziehen.
Wer hat hier das Problem und wer steht in der Verantwortung etwas zu ändern? Ich denke, das ist deine Freundin. Da wäre dann die Frage: glaubt sie auch,dass das ein Problem ist? Will sie daran etwas ändern? Glaubt sie, dass du die Situation so hinnehmen sollst, wie sie ist?
Es steht ihr natürlich frei, dies so zu belassen, wie es ist. Dann stellt sich allerdings für dich die Frage, ist die Partnerschaft dann für dich, so wie du dir das wünschst? Kannst du damit jahrelang umgehen? Bist du bereit, deine Bedürfnisse auf Dauer hinten an zu stellen?
Sehen wir es mal realistisch so wie es ist: auch in sexueller Hinsicht können zwei Menschen zusammen passen oder auch nicht. Wie immer kann man Kompromisse finden, aber eine gewisse Grundübereinstimmung sollte vorhanden sein. Sonst wird es immer ein Problem zwischen euch sein.
Da hilft es nur, offen und ehrlich genau dahin zu gucken! Hat sie ein grundlegend anderes Bedürfnis in diesem Bereich als du und kann/will sie daran nix ändern, wird es schwierig eine für beide Seiten erfüllende Beziehung zu führen.
Selbstverständlich soll sie sich nicht zu etwas zwingen, was sie nicht möchte - aus Gründen die in IHRER Person liegen - , andererseits sollst du dich auch nicht zwingen, dich von einem wichtigen Aspekt von Lebensfreude abzuschneiden! Verständnis sollte da auf beiden Seiten entwickelt werden, nicht nur auf deiner, gelle......
 

Luisa

Mitglied
Ich denke auch: lasst es doch einfach mal ne Zeitlang.
Ich wär auch total blockiert, wenn ich merken würde, dass alles was du sonst unternimmst, für dich eigentlich nur Mittel zum Zweck ist.
Ich weiss nicht, wieso es immer ein Problem ist, wenn eine Frau keine Lust hat. Wieso wird das nicht andersrum thematisiert, dass der Mann dauernd Lust hat.
Meine Oma hätte gesagt: Junge, geh mal kalt duschen ;-)
 

Bad Paradox

Neues Mitglied
Ich habe mir nun mal alle Beiträge durchgelesen und ich glaube, ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Wir hatten schon seit zweieinhalb Monaten nichts mehr und ich habe auch nicht darauf gedrängt. Wir haben gekuschelt, ich hab des öfteren und ohne Hintergedanken gekocht und Sachen mit ihr unternommen. Da kommt einfach keine Resonanz. Sie sagt ja selbst, dass das alles schön sei.
Und zu dem habe ich mir aus meiner Problemlösung ein neues Problem geschaffen, denn sie möchte nicht mehr auf all die Sachen verzichten, die ich mache.
 
W

Waage

Gast
Nun wenn das so ist, warum ist ihr vertrauen verloren gegangen ?

Sie liebt dich doch oder ? ( Sorry )

Lg Waage
 

Lola1

Aktives Mitglied
Ich kann nur sagen, dass wirklich die wenigsten Frauen frigide sind. Meistens gibt es andere Ursachen für "Unlust"...

Es kann sein, dass es was mit einer inneren Blockade bei ihr zu tun hat. Vielleicht geht ihr echt was im Kopf rum.

Ich muss sagen, wer schon sowas sagt "Ich habe sie auch gefragt, was sie denn denkt, wie ich zum Sex komme", gibt unbewusst (leider, sich darüber bewusst werden ist der erste Schritt in die richtige Richtung)... zu verstehen, dass man ein "Anspruch" auf was hat und wenn man die richtigen Sachen macht, sie ja schliesslich irgendwann das geben muss was man will.


Nur... Sex ist ein Zusammenspiel, kein auf sein Recht beharren (bewusst oder unbewusst). Da ist dann klar, dass manche Freundinnen oder Ehefrauen keinen Bock verspüren, da schlagen dann Rosenkäufe und Restaurantbesuche auch nicht an.
 

Lola1

Aktives Mitglied
Ich habe mir nun mal alle Beiträge durchgelesen und ich glaube, ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Wir hatten schon seit zweieinhalb Monaten nichts mehr und ich habe auch nicht darauf gedrängt. Wir haben gekuschelt, ich hab des öfteren und ohne Hintergedanken gekocht und Sachen mit ihr unternommen. Da kommt einfach keine Resonanz.

Ohne Hintergedanken ? Keine Resonanz ?


Na, das ist schon ein Widerspruch in sich.
 
S

Serviette

Gast
Im Gegensatz zum Mann, der Sex zum Streßabbau nutzt, ist es bei der Frau gerade anders herum. Wenn sie viel Streß hat, lässt die Lust nach. das hat etwas mit der Hormonproduktion zu tun. Ohne Lust ist es natürlich unangenehm vom Partner bspw. an der Brust berührt zu werden... das kann auch schon mal bedrängend rüber kommen, sodass es nicht verwundert, wenn sie aggressiv wird.
Viel kannst du nicht tun, ausser zu versuchen ihr daheim soviel Entlastung wie möglich zu bieten, ruhige Atmosphäre zu schaffen und vielleicht auch einfach mal so mit ihr zu kuscheln, ohne gleich an den goldenen Apfel zu wollen. Lass dir was einfallen, um sie zu verführen... damit meine ich Kreativität, Stimmung und vielleicht auch ein wenig Verwegenheit.
Der Mann ist visuell geprägt, d.h. er kann schon von wenigen Bildern Lust bekommen, die Frau ist da wesentlich komplexer veranlagt. Für sie muss einfach alles passen, um in Stimmung zu kommen. Was durch Streß ungleich schwerer wird.
Sie gleich der Frigidität zu verdächtigen ist mE weder hilfreich, noch sinnvoll.
Hier kann ich eigentlich nur zustimmen.
Ich selbst bin wohl im Moment in der etwa gleichen Situation wie deine Freundin. Auch wenn mein Freund "nur kuscheln" will, liegt er dann irgendwann doch nackt neben mir. Na und da hab ich schon keine Lust mehr. Irgendwie läuft es immer daraus hinaus und es stimmt schon ... gekocht oder gekuschelt ohne Hintergedanken aber auch ohne Resonanz ... das ist wirklich widersprüchlich!!
Ich fühle mich irgendwie bedrängt, durch die kleinsten Sachen. Wenn ich z.B. in der Dusche bin und mein Freund kommt rein und schaut mir zu. Da fühle ich mich schon bedrängt oder wenn ich mich bücke und er sich gleich hinter mich stellt und mich antatscht. Ich mag das nicht.

Ich kann dir aber auch nicht sagen, was du anders machen könntest. Ich schätze aber, dass man wirklich mal ne Zeitlang Sex ganz aussen vor lässt, auch irgendwelche Anspielungen.
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
@Paradox:
Als ich etwas von verführung schrieb, meinte ich nicht ein Rezept nach dem Motto: 1. Leckeres Essen kochen, 2. Knutschen, 3. Sex. Das funktioniert nicht. Mit Verführung ist etwas ganz anderes gemeint und dazu gehört auch auf die Partnerin in kleinen Dingen einzugehen, sich uU auch nur stundenlang damit zu beschäftigen ihr, was weiss ich den Hals zu kraulen oder sowas, was ihr halt gefällt. Aber mit den Hintergedanken, dass du "nur" Sex von ihr willst wird das nichts. Als erstes solltest du damit anfangen, Verständnis für ihre Situation und ihre Probleme aufzubringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben