Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sie gegen mich

B

bambi007

Gast
ja,genauso fühlt es sich manchmal an.
Immer tun sie auf heilewelt doch in wirklichkeit funktioniert es gar nicht mehr. Schon seit jahren.
Ich möchte gleich erwähnen,dass ich 16 bin.es ist wohl wichtig wenn man weiter liest.

Vater verbringt die zeit nach der arbeit meistens vor dem fernseher, mutter ist dann entweder schlecht gelaunt, hockt am pc oder ist gar nicht zuhause. Mit bruder hab ich schon seit längerer zeit kein gutes verhältnis mehr. Wir gehen uns aber auch nicht auf die nerven. Er ist hier und ich auch. So,dass wars aber auch wieder.
Und nun seit nem halben jahr habe ich einen freund,der wirklich zu mir steht. Wir kennen uns schon seit jahren.es läuft wirklich klasse.
Doch wenn ich dann mal ausgehen möchte,was wirklich nicht oft passiert,muss ich immer so ver***** früh wieder da sein=/
Ich möchte auch immer zusammen mit ihm weg,was sie langsam wirklich begreifen könnten.
Bringt alles gar nichts.
Bei ihm zu übernachten oder andersrum kommt schon gar nicht in frage. Sie vertrauen wir überhautp gar nicht=/
Ich muss mich immer rechtfertigen.
Und wenn es ihnen nicht passt,muss ich eben daheim bleiben.
In den sommerferien wollen sie in urlaub. Ich überhaupt nicht,was sie sehr gut wissen.
Ich könnte die zeit auch hier bleiben und auf alles aufpassen.
Aber nein,dass geht ja nicht.
Jahre davor hat es schon mal geklappt-_-
Vielleicht liegt es auch einfach an mir?
Vielleicht sollte ich anders mit ihnen reden?
Eins steht fest,ich möchte so schnell wie möglich ausziehen!

Ich danke jetzt schon für jeden rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kater

Gast
Hallo Bambi,
lass dir da mal keine Falten auf die junge Stirn graben ;-)
Du gehst doch mit offenen Augen durch die Welt; … siehst, dass das Verhältnis deiner Eltern im ersten Ansatz den Eindruck erweckt, dass es wohl verbesserungswürdig ist und dass sicher so ein Leben für dich später nicht in Frage kommen wird.
Nun möchte ich nicht altväterlich erscheinen aber ein paar Gedanken möchte ich dir hier schon auf den Weg geben. Nun bist du 16 und wie ich vermute sicher noch in der Schule?! Nehmen und nennen wir es wie es ist: Du bist mittendrin in der Pubertät, fähig schwanger werden zu können, möchtest möglichst alles verändern, denn du bist mit vielem um dich herum nicht einverstanden. Daheim triffst du aber auf emotionalen Stillstand und verstehst nicht, wieso um alles in der Welt das so ist und so bleiben soll. Ohne die Situation deiner Eltern nun genauer zu analysieren zu wollen, scheint trotzdem eines wohl sicher: Sie wollen wohl tatsächlich das Beste für dich: Eben dass du NICHT schwanger werden sollst und deine Schule oder Ausbildung erst mal zu Ende bringst. Sicher ist es von ihnen überzogen dich beizeit abends daheim haben zu wollen. Andererseits aber werden unter 18 jährige (zu ihrem eigenen Wohl!!!!) auch beizeit aus den Discos herausgeworfen und nach hause geschickt. Ob man mit 16 nun auch schon gleich beim Freund übernachten MUSS … ließe sich ebenfalls diskutieren …
Es ist schwer für dich in dieser Zeit. Aus dem Kindesalter entwachsen, rein rechtlich und gesellschaftlich aber noch nicht ERwachsen genug, um in vollen Zügen und an ALLEM im Leben teilzunehmen. Versuche deine Sicht auf diese Dinge ein wenig zu öffnen und versuch über den Tellerrand hinaus zu sehen. Nicht immer muss Schlechtes hinter den Wünschen der Eltern stehen. Es ist aber auch nicht immer leicht hinter die Kulissen zu sehen, wenn man wenig miteinander redet. Vielleicht unternimmst du ja den ersten Schritt, um zu erfragen was sich deine Eltern dabei denken wenn sie so reagieren wie sie es nun tun und bleibe cool dabei und flipp nicht aus wenn’s mal nicht so läuft;-))) Die Zeit arbeitet ja für dich – hab also noch ein klein wenig Geduld. Liebe Grüße vom Kater!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben