Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie dreht leicht durch..

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
also wie ich dir schon über den Link mitteilte
hier noch mal, weil, brauchst dann nicht suchen:

Umgehen mit einem Choleriker - Stress - Stress

Neee, mußt du dich nicht von solchen Menschen trennen,;) man muß eben jeden nur zu nehmen wissen, auch wenn`s manchmal weh tun kann.

Auch ein Chef kann so eine Natur an sich haben, den meisten tut es ja selber leid - hinterher.

Ich weiß es nicht, vielleicht gibts ja auch noch welche, die auch noch dazu bösartig sind . . . .hm, also da weiß ich nun nicht, wo die noch landen. Könnte ich mir schon schlimm vorstellen: sicher im Knast??

Ich kenne eigentlich von der Sorte nur "gutartige" [ Anführuntgszeichen: weil in der akuten Phase sieht man nichts gutartiges:D], welche, die es merken oder Kritik oder Hinweise annehmen, die ab und an versuchen an sich auch zu arbeiten.

Das zieht sich wohl durch jede Schicht der Gesellschaft.

Wie ich in deinen Beiträgen höre und lese . . . , wie gesagt, solltet ihr beide aneinander arbeiten und wachsen. Soll dich nicht beleidigen, kommt (bei mir) so an wie: gesucht und gefunden.

Es gibt so Paare, die sich gegenseitig hochschaukeln.
Also:

-------------------------------------gewußt wie, spart Energie!;)

FG Gelinda
 

Kust'r

Mitglied
hi sammy

Mein erster Gedanke war. Es will bei mir wohl nicht mit der Ironie aufhören.

Genau dieses Problem hatte ich auch in meiner letzten Beziehung (Habe sie am Wochenende beendet.).

Meine Ex war genau so. Sie hat wegen den kleinsten Sachen rumgenörgelt, war sofort zickig, wenn ich Kritik anbrachte. etc. genau so wie dus schreibst.

Ich kann dir nur den Tip geben, dass du mit ihr sprichst und sie darauf ansprichst und ihr sagst, was genau für dich nicht stimmt. Nicht über das Telefon, sondern persönlich.

Und dann fragst du sie, ob sie die Beziehung noch möchte, denn so wie es ist, kann es für dich nicht weitergehen. Sag ihr, dass du sie liebst und zeig ihr das auch aber setze klar fest, was nicht stimmt und versuche gemeinsam mit ihr daran zu arbeiten. Gib ihr auch die Chance zu sagen, was für sie nicht stimmt. Auch wenn ihre Gründe total banal rüber kommen, spiel sie nicht herunter und akzeptiere sie bzw. berücksichtige sie.

Wenn du sie wirklich liebst dann handle bevor es nicht mehr so ist.
So wars leider bei mir.

Gruss und viel glück

Kust'r

PS.
Der Grund für das Verhalten bei meiner Ex war, dass sie sich sorgen gemacht hat, dass ich sie verlassen würde bzw. dass sie nicht wollte, dass ich sie verlasse. Ich weiss hört sich total unlogisch an (ist es auch) aber ja es ist halt so.
Mach ihr klar, dass du sie liebst und dass dir eure Beziehung verdammt viel bedeutet und du dies nicht einfach wegwerfen willst.

PPS.
Ein Beispiel von mir (damit du dich identifizieren kannst)
Ich fragte sie letzen Montag, wann sie denn Zeit hätte am Wochenende um uns zu treffen (Wir trafen uns jeweils nur am Wochenende weil wir zu wenig Zeit haben bzw. zu weit auseinander lebten.)
Sie antwortete dann (sie war ein wenig gereizt wegen was anderem.. (Kleinigkeit)) Wir sehen uns nicht dieses Wochenende (weil sie von der Jubla ein Weekend hatte).
Ich habe dann am samstag abend mit einer Freundin von mir abgemacht in den Ausgang zu gehen.
Am Samstag morgen schrieb sie mir dann, dass sie jetzt früher nach Hause geht und jetzt Zeit hätte. Ich habe jedoch schon abgemacht und hatte dementsprechend keine Zeit.
Sie hat das dann so aufgefasst, dass ich sie nicht sehen würde und ich mich nicht freue und nichts für die Beziehung machen will usw. nun ja so wars halt...

PPPS.
ich kann mich total mit dir identifizieren du sprichst mir beinahe aus der seele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Ja, das kann sich auch mal auf die Beziehung beziehen, aber: das bezieht sich aber grundsätzlich auf alles, was sie für wichtig erachtet. Gründe finden sich immer.

Schau mal in meinen Link. Eigentlich können die Choleriker nichts dafür. Sie können nur mit Vernunft versuchen, an sich zu arbeiten. Aber ihr werdet ja selber wissen, wie das ist, man kann nicht aus seiner Haut.

Das ist wie bei Pessimisten oder Melancholiker oder wie heißen die, die so entsetzlich langsam sind? Das sind eben Menschentypen, welche von den anderen "normalen" nicht verstanden werden.

FG Gelinda
 

diabolo

Aktives Mitglied
Ich hatte das Telefonat beendet, weil ich erstens schon fast am heulen war, zweitens auf alles was ich sagte nur "aha, schön".. zum Schluss dann noch "bist endlich fertig?".. da reißt doch wohl jedem irgendwann der Geduldsfaden oder?
Und mit der Eifersucht, ich weiß halt, dass der Typ mit dem sie da zum Fitness geht was von ihr will.. Sie hatten vorher nicht oft was miteinander zutun, also nur 1-2 mal getroffen aber ich merke andem wie er mit ihr schreibt und weil er alles immer von ihr kommentiert (facebook..) mit Hübsches Mädel! :) ect..
und naja deswegen hatte ich mir halt langsam Sorgen gemacht und war eifersüchtig..
Es ist öde sich mit dir darüber zu unterhalten, weil du dein eigenes unangemessenes Verhalten nicht reflektieren kannst/willst.

Ich möchte damit nicht sagen, dass ihres das Gelbe von Ei ist - aber ich finde, dass jeder bei sich selbst anfangen sollte.

Da du jedoch scheinbar den Thread nur erstellt zu haben scheinst um bestätigt zu bekommen, dass sie unmöglich sei und dein Verhalten absolut berechtigt, höre ich jetzt hier auf zu schreiben. Das bringt nichts.
 

sammy53

Mitglied
Es ist öde sich mit dir darüber zu unterhalten, weil du dein eigenes unangemessenes Verhalten nicht reflektieren kannst/willst.
Ich möchte damit nicht sagen, dass ihres das Gelbe von Ei ist - aber ich finde, dass jeder bei sich selbst anfangen sollte.
Da du jedoch scheinbar den Thread nur erstellt zu haben scheinst um bestätigt zu bekommen, dass sie unmöglich sei und dein Verhalten absolut berechtigt, höre ich jetzt hier auf zu schreiben. Das bringt nichts.
also ich sage nicht, dass mein Verhalten immer absolut berechtigt sei, ich sehe bloß nie so einen Grund für sie, bei so "Kleinigkeiten", wie die, die ich geschildert habe, so leicht durchdreht!
Ich habe sie gestern mal drauf angesprochen, warum sie denn oft alles so ernst nimmt und gleich eingeschnappt ist, von ihr hieß es, sie mache es manchmal nur aus Spaß / Provokation.. finde sowas eigentlich überhaupt nicht als lustig bzw. als Spaß..
 

digitus

Aktives Mitglied
ich bin seit etwas über 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen und mein Problem ist, dass sie sehr sehr leicht durchdreht.. Sei es wenn wir schreiben.. ich muss nur einmal kurz was "falsches" schreiben, was nicht mal i.wie böse gemeint ist oder so, sie tickt gleich aus und man kann kaum i.was schreiben damit es wieder in Ordnung ist, aber auch in echt ist sie sehr sehr leicht am ausrasten.
Sie testet Dich damit, so wie das alle Frauen ganz instinktiv und oft unbewußt mehr oder weniger auffällig machen. Sie erwartet dabei von Dir, dass Du sie deutlich in die Schranken weist. Jedes Mal wo Du ihren Launen nachgibst und Dich entschuldigst anstatt ihr über den Mund zu fahren und Dir ihre Zickerei zu verbitten, verliert sie ein Stückchen Achtung vor Dir. Mädels stehn nämlich nicht auf Männer, sie sie nach belieben herumkommandieren und manipulieren können.

Wenn Du Dir das 5 Monate lang gefallen hast lassen, hast Du der Beziehung damit vermutlich schon irreparablen Schaden zugefügt. Ob das der Fall ist, merkst Du daran, dass Deine sexuelle Attraktivität auf null gesunken ist. In dem Fall kann bei ihrer Zickerei auch noch sexuelle Frustration ins Spiel kommen ("drama queen"). Du kannst versuchen, das Ruder nochmal herumzureißen, aber rechne damit, dass Du Dich von ihr trennen musst.

Ignoriere ab sofort alle Sticheleien und Provokationen über elektronische Medien. Wenn sie das nächste Mal herumzickt, dann schrei zurück und provoziere sie noch zusätzlich bis sie komplett ausrastet. Und dann fordere sie unverblümt zum Sex auf. Es kann sehr gut sein, dass sie darauf eingeht. Wenn sie es tut, dann nimm sie ohne viel Federlesen - Du wirst Deine Freundin nicht wiedererkennen.

Wenn nicht, dann geh weg und wenn Du wiederkommst, tu so als ob nichts gewesen wäre - keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung, gar nichts. Wenn sie wieder Streit beginnen will, lass sie auflaufen und geh nicht drauf ein. Wenn sie gehn will, lass sie gehn, lauf ihr nicht nicht nach und melde Dich auch nicht.

Im ersteren Fall speißt sich ihr Druchdrehn aus sexueller Frustration. Wenn dem so ist, dann braucht ihr nur nach einem Weg suchen, wie Du ihr auch ohne eine solch drastische Anbahnung geben kannst was sie braucht.

Im zweiteren Fall hast Du es mit einem manipulativen Miststück zu tun, das Du besser heute als morgen in den Wind schießen solltest.

digitus
 

diabolo

Aktives Mitglied
Sie testet Dich damit, so wie das alle Frauen ganz instinktiv und oft unbewußt mehr oder weniger auffällig machen. Sie erwartet dabei von Dir, dass Du sie deutlich in die Schranken weist. Jedes Mal wo Du ihren Launen nachgibst und Dich entschuldigst anstatt ihr über den Mund zu fahren und Dir ihre Zickerei zu verbitten, verliert sie ein Stückchen Achtung vor Dir. Mädels stehn nämlich nicht auf Männer, sie sie nach belieben herumkommandieren und manipulieren können.


digitus
:rolleyes:
Dein Frauenbild ist echt beängstigend.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Stimmt schon, ist es *grusel mich grad*, aber das liegt nicht an "Frau", glaube, sondern am Charakter

ich habe ja auch geschrieben, es kommt auf die Art des Umgangs an
 

sammy53

Mitglied
@digitus .. klare Worte! :D

Also ich hab' nie erwähnt, dass unser Sexleben schlecht sei.. im Gegenteil ehrlich gesagt..:rolleyes:
& naja wir kommandieren uns meist gegenseitig rum, es ist nicht so, dass ich mir alles sagen lasse und dem Knochen immer hinterherlaufe..

Mit dieser Einstellung den "harten" zu spielen und einfach nicht melden, ect., erreicht man bei manchen Frauen, wie es bei meiner Freundin z.B. wäre, nicht viel.. Auch wenns nach manchen Streits schon schönen Versöhnungssex gab.:D

Werde aber in Zukunft glaub ich wirklich diesen Streits und unnötigen Auseinandersetzungen, die wir hauptsächlich führen, wenn wir schreiben, aus dem Weg gehen..
Weil wenn wir zusammen sind oder etwas unternehmen, streiten wir uns sehr sehr selten.

Vielleicht braucht sie das einfach manchmal, diese "Abwechslung", bezogen auf die Streitereien, jedoch sollte sie das oft in Grenzen halten..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Mein EX dreht völlig durch Liebe 64
G Freund dreht durch Liebe 150
X Kennenlernphase durch meine Zweifel zerstört? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben