Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexuelle Unlust beim Mann

magnum

Neues Mitglied
Hi, da ich bisher keine Foren für sexuelle Probleme gefunden habe, versuche ich es einfach mal hier.

Ich kämpfe schon seit ca. 1,5 Jahren mit meinem Problem der sexuellen Unlust. Es kam schleichend ohne Vorwarnung oder erste Anzeichen. Ich habe seit dem weder das Verlangen noch den Drang Sex zu haben bzw intim zu werden. Auch Selbstberiedigung funktioniert nicht. Mein Kopf nimmt seither keine sexuelle Stimulation & Reize mehr war in der Gegenwart einer Frau oder wenn ich mich mit mir selbst beschäftige.

Bevor meine Libido verschwand hätte ich am liebsten jeden Tag Sex gehabt. Und jetzt fühlt es sich so an als würde man es gar nicht brauchen. Ich hab schon alles an Nahrungsergänzungsmitteln probiert.....Maca, Gensing, Ashwaganda, hat alles nichts geholfen.

Ein Blutbild hat ergeben das meine Schilddrüse und Testosteronwert gut sind. Auch mein Urologo sagte mir das alles körperlich Top sei. Anfangs gab er mir Viagra, aber das hilft halt nicht wenn man keine Lust auf Sex bekommt. Ich bin mit meinem Latein am Ende um da wieder heraus zu finden.

Auch auf Youtube habe ich keine Hilfe gefunden. Mein nächste und letzter Schritt wäre der Psychologe. Denn einfach das Sache auszusitzen und hoffen das es wieder normal wird dauert mir zu lang. Im Kopf habe ich immer noch die ganzen Sexfantasien, aber die regen bei mir einfach nicht den Sexappetit an.
Mit Frauen intim zu werden vermeide ich, denn wenn es per Selbstbefriedigung schon nicht klappt, wie soll es dann erst mit einer Frau funktionieren.
Vielleicht bilde ich mir auch den Libidoverlust ein, aber es tut sich in der Hinsicht einfach nichts. Zum Beispiel könnte ich ins Bordell gehen und es dort versuchen, aber darin sehe ich eher Geldverschwendung und derzeit wenig Aussicht auf Erfolg.

Ich bin 37, männlich. Vielleicht ist oder war auch schon mal jemand in so einer Situation und weiss wie man da rauskommt. Ich rauche und trinke nicht. Mache sogar Sport.

Danke fürs Gehör.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Warst du mal in einer? Was sagen die einem dort zb?
Naja, zum Beispiel wann es zum letzten Mal okay war. Und was der Unterschied zwischen den "noch guten Zeiten" und den nicht mehr so guten sein könnte. Oder es wird dir empfohlen, andere Bereiche in deinem Leben in Ordnung zu bringen, weil sich Symptome oft an anderer Stelle zeigen wie die Ursachen von Beschwerden. Letztlich geht es in der Psychotherapie um vertiefte Kenntnis deiner Selbst, um das Auslösen von Unterschieden, die eine Besserung bringen, um Einsicht in Probleme, damit man sie lösen kann etc.

Schon dass du hier geschrieben und dich geöffnet hast, könnte einen Unterschied bedeuten. Mein Tipp wäre, es mal eine zeitlang zu ignorieren und dich einfach auf andere Menschen und auf gute Gefühle im Allgemeinen einzulassen. Vielleicht zeitlich begrenzt das Problem ignorieren. Es ist ja nicht tödlich. Und stattdessen andere wichtige Themen anzugehen, die dein Wohlbefinden verbessern, auch dein körperliches und geistiges.
 

Frank86

Mitglied
Ich werde auch 37...
Die Lust lässt halt nach?

Bei meiner Frau war es fast immer so:/
Irgendwann verlor ich auch den drang nach selbstbefriedrigung und sex...

Vielleicht 1-2 mal sex im Monat

Man wird halt älter
 

Lingu

Mitglied
Scheint eher eine Kopfsache zu sein. Machst Du dir vielleicht zu viel Druck?

Ich denke es kann recht normal sein mal eine Zeit lang nicht Lust zu haben und vielleicht gab es irgendwelche Stresssituationen und hast einfach nicht den Kopf dafür gehabt? Wenn wir älter werden lässt unsere Libido nach, also nicht unnormal mal solche Phasen zu haben.

Nun macht man sich aber viele Gedanken - wie Du anscheinend auch nicht wenig, wenn ich so lese was Du alles versucht hast. Vielleicht dann mal lockerer angehen und schauen was passiert?

Wenn alles nicht klappt, dann hat Sonnenblume4407 schon recht passend geantwortet.
Vielleicht würde dann eine Therapie helfen?
 

Pappenheimer

Aktives Mitglied
Im Kopf habe ich immer noch die ganzen Sexfantasien, aber die regen bei mir einfach nicht den Sexappetit an.
Das ist aber seltsam. Wenn man keine Lust hat, hat man doch auch keine Fantasien? Für mich ist das eigentlich identisch: Weil der Drang da ist, denke ich auch ständig daran.

Die Morgenlatte entsteht durch eine volle Blase und sagt allenfalls was über die Potenz aus, nicht über die Libido.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben