Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sex vor der Ehe???

Hilal

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Seit lange zeit plage ich in gedanken damit, ich bin nämlich verlobt liebe ihn überalles und will ihn heiraten! Ich bin Jungfrau und wollte bis zur Ehe warten, aber ich merke wie schwer es ist! Wir wollen uns beide schon spüren, aber dürfen nicht! Den einzigen Gewissenskonflikt ist, ich will mit ihm schlafen, aber die Religion hält uns ab! Was denkt ihr soll ich bis zur Ehe warten oder da wir Verlobt sind schon jetzt??:confused:
Nach meinem Herz würde ich schon heute gerne,mich hält mein Glaube und meine Angst dass es die Familie rausbekommt! Ich bin total verwirrt und durcheinander..mein Verlobter ist ja kein Jungfrau mehr, für ihm ist es auch schwer da er davor Sex hatte und er mich sehr liebt..
Was ist bitte eure Meinung dazu?

Lg hilal
 

Anzeige(7)

F

Franky89

Gast
Ich finde Religionen bekloppt die einen nur einschränken und denen man sich Unterwerfen muss.

Die Religion sollte doch eher für den Menschen da sein und nicht umgekehrt dass jeder sich anzupassen hat an irgendetwas das man "Ideale" nennt.

Wenn jemand selber kein Sex vor der Ehe WILL ist das in meinen Augen ok, wenn er es also für SICH selbst tut, aber ihr wollte ja und lasst es euch verbieten von, ja wovon eigentlich?
 
L

Lena7

Gast
Wenn Du hier fragst Hilal wo die meisten keinen all zu großen Wert auf Religion legen wird sicher kaum jemand den Sinn verstehen können zu warten bis nach der Ehe.

Wenn Du es aber so spürst und in Deinem Gewissen weißt, Gott möchte das von Dir würdest Du es bereuen nicht gewartet zu haben hinterher.Ich glaube wenn Du Dich geduldest wird Gott da einen ganz besonderen Segen auf Eure Ehe legen -und er gibt Dir dann auch die Kraft zu wiederstehen.


Liebe Grüsse
Lena
 

Hilal

Mitglied
Ich finde Religionen bekloppt die einen nur einschränken und denen man sich Unterwerfen muss.

Die Religion sollte doch eher für den Menschen da sein und nicht umgekehrt dass jeder sich anzupassen hat an irgendetwas das man "Ideale" nennt.

Wenn jemand selber kein Sex vor der Ehe WILL ist das in meinen Augen ok, wenn er es also für SICH selbst tut, aber ihr wollte ja und lasst es euch verbieten von, ja wovon eigentlich?
Vor unsere Religion, ich persönlich bin ein sehr gläubiger Mensch! Aber zudem Zeitpunkt merkt man wie schwer das ist!
 
F

Franky89

Gast
Wenn Du hier fragst Hilal wo die meisten keinen all zu großen Wert auf Religion legen wird sicher kaum jemand den Sinn verstehen können zu warten bis nach der Ehe.
Das hat ja nichts mit nicht verstehen können zu tun. Ich verurteile ALLE Religionen die Menschen in irgendeiner Art und Weise daran hindern das zu tun was SIE eigentlich wollen.

Beim Thema Zwangsehe und Ehrenmord werden dir die Leute die dahinter stehen auch nur sagen "du kannst es halt nicht verstehen" und das soll dann da Argument schlecht hin sein? Das können dann die Christen wieder nicht "verstehen" und verurteilen das, was gibt denen dann eigentlich das Recht DAZU `?

Und auch unsere sogenannte Kirche baut auch nicht viel weniger Mist als viele andere Religionen.

Ich glaube an Gott, ja, aber lass mir nicht vorschreiben wie ich im einzelnen mein Leben zu Leben habe. Sowas wie "wenn ihr wartet werdet ihr von Gott euren Segen erfahren" halte ich einfach für Nonsens.

Wie gesagt wer so Leben will soll es tun, aber wenn man die eigene Religion irgendwie als Zwang anssieht läuft irgendwas verkehrt.

Die TE hat ja diesen Thread auch eröffnet da sie merkt dass sie etwas, in meinen Augen ganz normales, gern tuen würde aber ihre Religion es ihr verbietet.

Was wenn die Kirche sagen würde "Sex ist böse, habt gar kein Sex, niemals!!" Sollen das dann auch alle tun?

Glauben sollte ne Ergänzung im Leben sein, leider ist es viel zu oft eher ne Unterdrückung in meinen Augen
 
A

Aloha

Gast
Hallo,

aber wenn Ihr nach der Hochzeit feststellen müsst, dass Ihr sexuell gar nicht harmoniert, wie willst Du dann weiterleben?
Kann eine Frau denn wirklich wissen, was sie sucht, wenn sie sich nicht ausprobiert...auch sexuell?

Irgendwie ist das doch wie "die Katze im Sack" - da wäre ich doch lieber ehrlich, statt mich der Religion und der Familie zu fügen.

Du liest Dich auch so, als wärst Du ganz und gar nicht abgeneigt...:herz:

Alles Gute für Euch!:D

LG

Aloha

LG

Aloha
 
F

Franky89

Gast
aber wenn Ihr nach der Hochzeit feststellen müsst, dass Ihr sexuell gar nicht harmoniert, wie willst Du dann weiterleben?
Dann bleibt man dennoch bis ans Lebenende zusammen, denn Scheidung ist ja was "böses"

Dann ist man sein ganzes Leben lang unglücklich, aber immerhin hat man ein "christliches" Leben geführt das ist bestimmt dann schön am Sterbebett darauf rückblicken zu können;)
 

springer

Aktives Mitglied
Kein Sex vor der Ehe. Diese Regel hatte einen Sinn, solange es keine Verhütungsmittel gab. Sie hat mit Religion gar nichts zu tun und ist heute total überflüssig, ja sogar schädlich!

Ich schließe mich den Vorschreibern an: Was ist, wenn ihr nach der Hochzeit merkt, dass dihr sexuell nicht zusammen passt. Dann seid ihr ein Leben lang unglücklich!

Meine Meinung: Keine Hochzeit ohne vorher Sex gehabt zu haben!
 

Skynd

Aktives Mitglied
davon abgesehen, dass ich von Religion an sich schon nichts halte, sind Gebote, die den Sex vor der Ehe verbieten der größte Schwachsinn, den man sich je ausgedacht hat.
einfach nur prüde.

damit meine ich Dinge wie zb. dass zu einem guten Eheleben auch ein erfülltes Sexleben gehört.
woher sollst du denn wissen, ob dein geliebter Verlobter kein schlechter Liebhaber ist und immer nach 1 Minute fertig ist, sich umdreht und einpennt?

klar - eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex, aber dieses sexuelle "Abfertigen" des Partners und nur an sich zu denken symbolisiert ja zb. auch den mangelnden Respekt und Achtung gegenüber seinem Parter und wenn jemand beim Sex nur an sich denkt ist das egoistisch und rücksichtslos gegenüber dem Partner - und zwar nicht nur beim Sex, sondern i.d.R auch in anderen Dingen.

diese sexuellen Einschränkungen sind schlicht und einfach nicht mehr zeitgemäß und gehören da hin, wo sie hergekommen sind - nämlich ins Mittelalter und davor.
in Zeiten, wo es arrangierte Hochzeiten gab, war das eh kein Problem, weil man sich erst vor dem Trau-Altar das erste mal gesehen hat.
aber heute, wo sich Menschen vernünftigerweise erstmal jahrelang Zeit lassen, bis man heiratet, ist das einfach nur eine unglaubliche Selbstkasteiung.
wer sich das unbedingt antun will - bitte schön. aber dann bitte auch nicht über die Konsequenzen jammern.
heute hat zumindest in Deutschland jeder die Möglichkeit seine Religion oder auch keine Religion zu wählen.

zugegeben ist Austreten oder Wechseln anscheinend besonders bei ausländischen Religionen wie zb. dem Islam sehr schwer, weil das so stark verwurzelt ist, dass man dann meist seine ganze Familie gegen sich hat.



Skynd
 
R

Real

Gast
Ich frage mich was Gott davon hat, ob du im Jahre 2011 nun vor oder nach der Ehe mit deinem Mann schläfst. Es geht doch nur um den Einen, der auch geheiratet wird.
WAS sollte Gott schon dagegen haben und wie teilt er dies dann mit?

bekommst du dann Pickel, wenn du vorher
oder wenn nach der Ehe und es dir nicht gut tut, Eheprobleme?
vielleicht zeigt sich Gott dann in den Eheproblemen, wenn du vorher nicht mit ihm geschlafen hast und ihn mit Sex praktisch zur Ehe zwingen kannst.

Also ich würde auf meine innere Stimme und auf mein Gefühl hören. Sex allein ist schon göttlich, darüber spricht Gott mit dir. Mit jedem Orgasmus, den du hast.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Sex vor der Ehe als Muslimin Sexualität 33
A Vor dem Sex impfen lassen ? Sexualität 25
S Keinen Sex mehr in der Ehe? Sexualität 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben