Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sex vor der Ehe???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lena7

Gast
Es kommt immer drauf an ob man meint man müßte etwas tun weil andere es einem aufzwingen,oder ob man es selber aus Überzeugung so sieht und macht.
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Seit lange zeit plage ich in gedanken damit, ich bin nämlich verlobt liebe ihn überalles und will ihn heiraten! Ich bin Jungfrau und wollte bis zur Ehe warten, aber ich merke wie schwer es ist! Wir wollen uns beide schon spüren, aber dürfen nicht! Den einzigen Gewissenskonflikt ist, ich will mit ihm schlafen, aber die Religion hält uns ab! Was denkt ihr soll ich bis zur Ehe warten oder da wir Verlobt sind schon jetzt??:confused:
Nach meinem Herz würde ich schon heute gerne,mich hält mein Glaube und meine Angst dass es die Familie rausbekommt! Ich bin total verwirrt und durcheinander..mein Verlobter ist ja kein Jungfrau mehr, für ihm ist es auch schwer da er davor Sex hatte und er mich sehr liebt..
Was ist bitte eure Meinung dazu?

Lg hilal

Hallo Hilal,

wenn du dir sicher bist, dass dein Verlobter dich von Herzen liebt und er dich nicht fallen lassen wird. Das sein Eheversprechen ehrlich ist, dann spricht nichts dagegen.
Ich glaube, vor Gott habt ihr euch dann schon zueinander bekannt, nur der weltliche Schritt ist noch nicht getan.
Wie sollte die Familie davon erfahren, wenn ihr Beide nichts erzählt?
Soweit ich informiert bin, sollen Beide jungfräulich in die Ehe gehen.
Leider wird das beim Mann nicht so streng gesehen. Das ist nicht fair.
Hör auf dein Herz, entscheide was für dich richtig ist.

l.g. Hexe
 

Gemini

Urgestein
Hallo Hilal,

ich würde dir eigentlich gerne sagen, folge deinem Gefühl und tue es. Ihr liebt euch, wollt heiraten und es ist gaz natürlihc, dass ihr euch auch körperlich nahe sein wollt.

ABER, bei dir macht mir dein kultureller Hintergund, bzw. die strengen Ansichten deiner Familie große Sorgen.
Deine Mutter würde dich lieber tot sehen, als wenn du Schande über die Familie bringst.

Gut, wenn ihr beide nichts sagt, dann erfährt es keiner. Aber was ist, wenn sie die Wahrheit aus dir rausprügeln. Du wirst ja geschlagen und dein Bruder ist aggressiv und du wirst ständig kontrolliert. Ich habe da schon große Sorge, es kommt raus und was dann mit dir geschieht.

Heute meinte mutter zu mir, wenn du sachen nicht nach unserm willen machst dann wäre dein tot uns lieber als eine schande!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilal

Mitglied
Hallo Hilal,

wenn du dir sicher bist, dass dein Verlobter dich von Herzen liebt und er dich nicht fallen lassen wird. Das sein Eheversprechen ehrlich ist, dann spricht nichts dagegen.
Ich glaube, vor Gott habt ihr euch dann schon zueinander bekannt, nur der weltliche Schritt ist noch nicht getan.
Wie sollte die Familie davon erfahren, wenn ihr Beide nichts erzählt?
Soweit ich informiert bin, sollen Beide jungfräulich in die Ehe gehen.
Leider wird das beim Mann nicht so streng gesehen. Das ist nicht fair.
Hör auf dein Herz, entscheide was für dich richtig ist.

l.g. Hexe

Wie die familie davon erfahren sollte wäre z.b am tag der hochzeit, wenn die von mir ein beweis verlangen würden! Oder ich wurde oft im krankenhaus vor meine mutter gefragt, ob ich jungfrau bin! Dann kommt noch, ich bin über meine eltern versichert ich möchte mir die pille verschreiben lassen, würde es mein vater mitbekommen... vor sowas habe ich angst! Ich habe dann angst das die ihm und mir was antun! Aber wie gesagt wir lieben uns sehr! dann redet wieder meine mutter mit mir und erzählt mir das frauen die vor der ehe sex hatten nutten und schlampen wären! Die machen mich alle durcheinander!
 

Rhenus

Urgestein
Hallo Hilal,

ich tue mich immer schwer zu raten, wenn ich nicht deine Religion kenne.
So wird hier vorausgesetzt, dass deine, die Christliche ist, was ich nicht glaube.

Darum sage ich, wenn du mit weltlicher Sanktion rechnen musst, ist dass eine äußerst schwere Entscheidung, dir einen Rat zu geben.

Zur religiösen Entscheidung sage ich, dass dies genau wieder so eine Frage ist, die nirgendwo von Gott selbst ausgesprochen wurde.
Die Bibel und der Koran sind Bücher die von Menschen geschrieben wurden, sie spiegeln also nur das wieder, was Menschen damals als ihr Gesetz erkannten.
Dieses Gesetz war ein patriarchalisches Gesetz. Während man von der Frau erwartet als Jungfrau in die Ehe zu gehen, so steht an keiner Stelle eine direkte Pflicht, dies als Mann auch zu tun.

Auch steht darin nichts über das moderne Leben, keine Verkehrsregeln, Keine Grenzwerte, kein Radikalenerlass.
Damit meine ich, dass man diese Regeln auch nur, als die der Vorzeit betrachten sollte.

Du bist bestimmt kein schlechterer Mensch, wenn du deinem Verlangen nachgibst. Kein Besserer, wenn du es nicht tust. Viele Menschen wurden hingegen unglücklich weil sie sich nicht sexuell ausprobierten.

Doch die Entscheidung an sich, die kann dir keiner abnehmen.
Ich lehne persönlich Religionen ab, weil sie den Menschen ohne Grund, Gewissensängste bereiten. Genau die, die dich jetzt plagen.


Ich wünsche dir, dass du deinem Herzen folgst

LG
Rhenus
 

Skynd

Aktives Mitglied
Wie sollte die Familie davon erfahren, wenn ihr Beide nichts erzählt?
sehr guter Punkt! :daumen:

Soweit ich informiert bin, sollen Beide jungfräulich in die Ehe gehen.
Leider wird das beim Mann nicht so streng gesehen. Das ist nicht fair.
wenn das tatsächlich so ist, dann würd ich das ja hint und vorn nicht einsehen :eek:


ich frag mich übrigens gerade, ob es schwerer fällt, darauf zu verzichten, wenn man schon mal Sex hatte oder ob es schwerer fällt, darauf zu verzichten, weil man noch nie Sex hatte.



Skynd
 
A

Aloha

Gast
Oh je....die Probleme der TE scheinen weitaus vielschichtiger!:eek:
Schade, dass es nicht in einem Thread zusammengefasst wurde!

Guckst Du hier... http://www.hilferuf.de/forum/gewalt/133685-angst-geschlagen-zu-werden.html

Das ist eine ganz, ganz schlimme Situation, ich würde mich an eine Organisation wie diese
wenden Das Netzwerk
Das Sorgentelefon von HUDA kann erreicht werden unter:
0228- 3869292 oder 0176-23707166 oder 0511- 8485577

LG

Aloha
 
Zuletzt bearbeitet:

_cloudy_

Urgestein
Hallo Hilal, ihr liebt euch, du lebst ein schlimmes unnatürliches Leben bei deinen Eltern wo du unbedingt weg mußt, warum heiratet ihr nicht so bald wie möglich? Hättet ihr dann schon eine gemeinsame Wohnung?

Für wann ist die Hochzeit denn geplant?
 
G

Gelöscht 36373

Gast
hallo Hilal

ich würde sagen, wenn du wirklich religiös bist, solltest du auch nach deiner religion leben, ohne ausnahme.
und wenn du nachgibst, solltest du auch mit den konsequenzen leben können.
ich weiß nicht ob und was es für strafen gibt (ist ja je nach religion anders) aber
wenn dann solltest du damit auch leben können.
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Wie die familie davon erfahren sollte wäre z.b am tag der hochzeit, wenn die von mir ein beweis verlangen würden! Oder ich wurde oft im krankenhaus vor meine mutter gefragt, ob ich jungfrau bin! Dann kommt noch, ich bin über meine eltern versichert ich möchte mir die pille verschreiben lassen, würde es mein vater mitbekommen... vor sowas habe ich angst! Ich habe dann angst das die ihm und mir was antun! Aber wie gesagt wir lieben uns sehr! dann redet wieder meine mutter mit mir und erzählt mir das frauen die vor der ehe sex hatten nutten und schlampen wären! Die machen mich alle durcheinander!

Das ist wirklich sehr schwer für euch beide.
Das mit dem "Beweis" haben andere vor euch auch schon hinbekommen, das wäre das kleinste Hinderniss. ;)
Der Rest ist schon viel schwerer. Du scheinst in einer sehr streng gläubigen Familie zu leben.
Ist es denn wirklich noch so lang, bis zur Hochzeit?
Wenn ihr euch so sehr liebt, dann ist die Zeit des Wartens nicht so schlimm.
Dürft ihr eigentlich allein sein, dann ist doch kuscheln und küssen und alles andere auch schön?

l.g. Hexe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben