Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sex vor der Ehe???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hilal,

Ich kenne mich mit der Situation bissi aus bei meiner Freundin ist es genau so wie bei dir....

Sie liebt ihren Verlobten und er Sie auch, aber es ist ja auch normal das man auch miteinader Schlafen will....

Sie haben es auch etwas ausgehalten wegen der Religion, doch nach paar Monaten kamen Sie zum entschluss erst mal islamisch zu heiraten.... Weil die Feier auch erst zu teuer war....

Die islamische Trauung ist wie die kirchliche Trauung bei den Christen.

Sie haben also vor dem Gott oder mit der erlaubnis von Gott geheiratet...

Leider leben sie noch nicht mit einander weil die Familie da so ne Tradition haben, aber immerhin können sie so viel Liebe zeigen wie sie wollen und sie müssen kein schlechtes Gewissen haben....
Ich kann dir auch noch mehr darüber erzählen wenn du möchtest sag mir nur bescheid....

Wenn nicht dann wartet einfach ab und macht hin mit der Feier, damit es mal ein Ende gibt für die ganze Warterei!!!:daumen:
LG Maike Bärens
 

refi

Mitglied
hmmm ich hab da jetzt mal so ein paar Nachrichten gelesen..... Ich finde das wirklich toll wenn man sagt, man wartet bis zur Hochzeit. Aber jetzt mal im Ernst..... stellt euch mal vor, ihr Heiratet ihn.... dabei wisst ihr noch gar nicht richtig wie er schmeckt und wie er sich anfühlt, und wie er riecht..... was ist wenn ihr dann merkt dass es irgendwie einfach nicht passt. Ich mein, jeder hat bestimmt schon mal so bei küssen oder beim Nah kommen gemerkt dass da einfach irgendwie was nicht passt! Oder????
 

Nevermind

Aktives Mitglied
Ich finde eure Entschlossenheit bewundernswert, die Kraft und auch die Geduld dem zu widerstehen, was ihr doch beide wollt. Ich kann euch nur wünschen, dass es dann auch wirklich passt.

Ich selbst hatte mal eine Frau kennen gelernt, in die mich etwas verliebte und dachte, das könnte wirklich gut passen mit uns. Nachdem wir ein paar mal Sex hatten, mussten wir allerdings wieder getrennte Wege gehen. Es passte einfach nicht. Der Winkel, in dem ich in sie eingedrunken bin, der für mich angenehm war, war für sie einfach unangenehm. Wenn es für sie angenehm war, war es für mich unangenehm. Einfach unmöglich so ein erfülltes Sexleben zu führen. Dass es im Bett passt ist keine Selbstverständlichkeit, keine Sache von Rücksicht und Selbstlosigkeit und auch kein Resultat von Gefühlen. Es ist manchmal einfach körperlicher Gegebenheiten geschuldet, dass es nicht passt. Da können die Menschen im Geist noch so gut zueinander passen, dann soll es nunmal nicht sein.
Umso mehr wünsche ich euch, dass ihr euch auch auf dieser Ebene gut versteht. Es wäre wohl das, was ihr am Meisten verdient, wenn ihr solch eine Selbstdisziplin aufbringen könnt. Ich kann es nicht verstehen, aber ich bewundere es und hoffe, es lohnt sich für euch. :)
 

refi

Mitglied
Ich finde eure Entschlossenheit bewundernswert, die Kraft und auch die Geduld dem zu widerstehen, was ihr doch beide wollt. Ich kann euch nur wünschen, dass es dann auch wirklich passt.

Ich selbst hatte mal eine Frau kennen gelernt, in die mich etwas verliebte und dachte, das könnte wirklich gut passen mit uns. Nachdem wir ein paar mal Sex hatten, mussten wir allerdings wieder getrennte Wege gehen. Es passte einfach nicht. Der Winkel, in dem ich in sie eingedrunken bin, der für mich angenehm war, war für sie einfach unangenehm. Wenn es für sie angenehm war, war es für mich unangenehm. Einfach unmöglich so ein erfülltes Sexleben zu führen. Dass es im Bett passt ist keine Selbstverständlichkeit, keine Sache von Rücksicht und Selbstlosigkeit und auch kein Resultat von Gefühlen. Es ist manchmal einfach körperlicher Gegebenheiten geschuldet, dass es nicht passt. Da können die Menschen im Geist noch so gut zueinander passen, dann soll es nunmal nicht sein.
Umso mehr wünsche ich euch, dass ihr euch auch auf dieser Ebene gut versteht. Es wäre wohl das, was ihr am Meisten verdient, wenn ihr solch eine Selbstdisziplin aufbringen könnt. Ich kann es nicht verstehen, aber ich bewundere es und hoffe, es lohnt sich für euch. :)
Du hast es auf den Punkt gebracht! :)
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo

Schön finde ich erst einmal deine Fragestellung, zeigt sie doch, dass Du die Sexualität, also das wohl Intimste, was sich zwei Menschen ereignen kann, nicht so einfach als wohlfeile Beigabe, der man sich einfach bedient, verstehst.

Ich glaube schon, dass heutzutage auch und gerade in Beziehungen, mit der Sexualität etwas leichtfertig umgegangen wird. Da geht man etwa nach einem Tanzabend, einem Disco-Besuch gleich miteinander ins Bett. Nicht selten tritt dann die Reue noch vor dem Aufwachen ein.

Schade finde ich ebenso, dass oft sehr junge Menschen, kaum, dass sie eine sexuelle Regung verspüren,meinen, sie auch praktizieren zu müssen.

So, wie ich dich aber verstanden habe,seid Ihr beiden ausgereifte Menschen, euch und eurer Situation bewusst. Ich kam in jungen Jahren übrigens aus einem ähnlichen konservativ christlichen Umfeld. Gleichwohl haben ich und meine Partnerin nicht gewartet, bis wir die Ringe gewechselt hatten.

Das Institut der Ehe, also die vor derÖffentlichkeit vollzogene Trauung, ist geschichtlich gesehen,eher jung. Vorher haben sich die Menschen mehr oder weniger durch gemeinsames Zusammenziehen füreinander entschieden.
Wenn Du und dein Partner diese gemeinsame religiöse Überzeugung teilen, dann vertraut mal, dass der Gott, den die Bibel einen Gott der Liebe nennt, eurer Zusammenleben nicht nur billigt, sondern euch auch liebevoll begleitet, in allem, was ihr in Verantwortung miteinander und füreinander tut.

Ich wünsche euch Glück und Erfüllung,

Hans
 
S

Soyo

Gast
Ich würde an deiner Stelle warten, jetzt wo du so lange schon gewartet hast.

Auch wenn hier so viele keinen Sinn dahinter erkennen - aber schau dir diese Menschen an... ich denke, wenn man sich zu schnell hingibt, können keine tieferen Gefühle entstehen. OK, die habt ihr aber bringe euch und euer Gewissen nicht in Schwierigkeiten und warte noch.

Ich selber hatte Sex, wie die meisten anderen auch, im Teenyalter... und wurde oft damit konfrontiert, dass die Beziehung meist nur über den Sex definiert wurde. Leider ist es sogar so, dass die meisten lieber nur f*** wollen aber bloß keine Verantwortung, die eine Beziehung mit sich bringt.

Ich denke, wenn ihr wartet, dann fühlt ihr euch im Nachhinein, als gläubige Menschen, einfach besser, dass ihr dem widerstehen konntet und müsst nicht mit euch das Gefühl tragen, etwas "Verbotenes" getan zu haben. Wenn du religiös bist, dann sitzt der Glaube tief und du kannst dich selbst nicht verar***en. Da wäre es sinnvoll, den Glauben zu pflegen, statt den bewussten Bruch im Glauben zu beginnen.


Alles Liebe, Soyo
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soyo

Gast
So liebe Leute!,

ich wollte mich sehr gern danken, ihr habt mir schon sehr geholfen! Wir sind beide zum entschluss gekommen bzw. er kam damit zuerst, dass wir bis zu Ehe warten und jetzt uns lieber darauf kümmern wollen das wir für ihn ein job finden um schnell zu heiraten!

Ich lebe nicht nur im Mittelalter, ich glaub eher in der Steinzeit! Wie soll ich mit ihm schlafen, wenn schon das ich ihn zu hause besuche ne sünde sei!

Omg! eins kann ich euch sagen, ich weiß es dass nicht alle moslems richtig mit herz an die religion glauben, sondern es nur tun um sich gut vor andern zu zeigen!

2. es ist für uns sehr schwer zwischen zwei kulturen aufzuwachsen! Ich wünschte ich würde in einem land leben wo ich auch herstammte!

Ich bin in meinem heimatland und hier in deutschland in dem land, in dem ich geboren wurde, eine ausländerin!

Danke
Hilal
Habe ich nach meinem Eintrag gelesen... sorry... aber Glückwunsch. Es freut mich, dass ihr zu diesem Entschluss gekommen seid. Glaubt mir, ihr werdet euch umso mehr darauf freuen und ein reines Gefühl haben.

Lg, Soyo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben