Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sex nach Gebärmutter,- Halsentfernung

Yakuza90

Mitglied
Meine Freundin (40) musste gestern leider erfahren, dass neben ihrer ohnehin schon stärkeren Gefahr zu Gebärmutterhalskrebs (bisher 1x), zudem des Rates vom Arzt, diesen + Gebärmutter zu entfernen,
nun auch eines ihrer Myome innerhalb des letzten halben Jahres um ca 5-6 cm (jetzt 8cm) gewachsen ist, dazu noch 5 weitere kamen (alles im Außenbereich)
Diese sollen zudem wahrscheinlich für ihre häufigen Blasenentzündungen verantwortlich sein.

Somit steht die schwere Entscheidung an, ob das alles entfernt werden soll.
Nun ist es aber so, dass die OP äußerst hohe Risiken mit sich trägt.
U.a. Risiko zur Inkontinenz und Verlust des sexuellen Verlangens.

Wir sind beide der Meinung, dass ein intensives Sexleben äußerst wichtig für die Beziehung ist und haben entsprechend jetzt große Angst, dass das alles dadurch vorbei ist...
Im Gegensatz zu Deutschland, soll es aber wohl in Österreich eine Laserbehandlung geben (für satte 5000€), welche die Myome entfernen soll.
Wir wissen absolut nicht, was das beste wäre...
Abwarten bis zur nächsten Untersuchung und dann aber womöglich bösartige Myome,
Entfernung mit den genannten Folgen, oder womöglich, wenn die Bank mitspielt (Kredit), Laserbehandlung...

Gibt es hier Frauen (oder Männer, die es miterlebt haben), die das ganze hinter sich haben und ihre Erfahrung mitteilen können?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben