Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seniorenresidenz, Betreutes Wohnen, Pflegekraft......?!

Peachly

Sehr aktives Mitglied
..vllt. gehört der Trauernde aber auch zur Gruppe jener, die das Wohnen im Heim gar nicht so übel finden. Die gibt es inzwischen auch in wachsender Zahl - vor allem unter denen, die noch rüstig am Leben teilhaben.

Es bringt wohl kaum etwas hier über die Entscheidung der Familie zu diskutieren - das ist letztendlich deren Ding.
 

Landkaffee

Urgestein
..vllt. gehört der Trauernde aber auch zur Gruppe jener, die das Wohnen im Heim gar nicht so übel finden. Die gibt es inzwischen auch in wachsender Zahl - vor allem unter denen, die noch rüstig am Leben teilhaben.

Es bringt wohl kaum etwas hier über die Entscheidung der Familie zu diskutieren - das ist letztendlich deren Ding.
Ich frage mich auch, wann Menschen vom "Bilderbuchdenken" weg kommen.
Alt werden, alt sein, krank werden , krank sein und sowieso auch Hilflosigkeit ist nie wirklich schön!
Und doch kann es Lebensqualität geben. Und die Bedingungen, die noch zu haben, können eben unterschiedlich sein.


LG
Landkaffee

(Die ihrer Mutter als Kind versprach, sie würde nie in ein Heim kommen. Heute lebt sie in einem. Der Übergang war schwer für sie und auch für mich. Wir haben uns gezankt. Es mischten sich viele Menschen ein, mit je ihren Vorstellungen vom Alt werden, mit ihren Vorstellungen, wie Familie zu funktionieren hat. Einmischen und keine Ahnung haben, dachte ich mir damals so.
Für Mum warś hart. Sie fühlte sich von so gut wie allen Menschen verlassen. Ich schrie innerlich leise mit vor Schmerz. Aber es ging nun einmal nicht anders.... . - Mehr mag ich nicht schreiben. Ist Mumś Leben.... .)
 

ale

Mitglied
klar können wir hier uns ein Luftschloss zusammen basteln, Einzelheiten kennt keiner! Und solange wie wir diese nicht kennen, können wir auch nur unsere Meinung äussern - wie diese jeder sieht!

Deswegen wäre ja eine Meinung, eine weitere Äusserung der TE interessant und so wollen wir abwarten und uns nicht untereinander die Köppe heiß reden :)

Grüße
 
G

GastIngrid

Gast
..vllt. gehört der Trauernde aber auch zur Gruppe jener, die das Wohnen im Heim gar nicht so übel finden. Die gibt es inzwischen auch in wachsender Zahl - vor allem unter denen, die noch rüstig am Leben teilhaben.

Es bringt wohl kaum etwas hier über die Entscheidung der Familie zu diskutieren - das ist letztendlich deren Ding.




Oft gibt es auch kaum eine andere Möglichkeit. Meine Mutter ist sehr krank, bettlägerig und z.Zt. noch im Krankenhaus. Sie wird nach ihrer Entlassung gleich in eine Pflegeeinrichtung kommen. Meine Vater ist selbst körperlich und psychisch am Ende und schafft es nicht mehr. Mein Bruder wohnt vor Ort und arbeitet ganztags. Er kümmert sich rührend, aber er kann nicht einfach seine Arbeit hinschmeißen und unsere Mutter versorgen. Ich wohne 600km entfernt. Falle somit komplett aus. Eine andere Alternative als das Heim gibt es nicht. Meine Mutter wird auch nicht merken wo sie ist.

Es gibt gerade auch für noch recht fitte Senioren gute Einrichtungen. Dort wohnen sie im eigenen Zimmer, können die Angebote zur Geselligkeit nutzen und wenn Bedarf besteht ist Hilfe möglich. Gerade wenn ein guter fin. Hintergrund besteht ist die Auswahl recht groß.
 

helpie99

Neues Mitglied
Also es bestätigen sich sozusagen unsere Eindrücke......Augustinum ist eine gute Wahl, aber man muss dafür auch gut zahlen.

Auf jden Fall Vielen Dank für eure Meinungen, werden uns jetzt noch bisschen umschauen und informieren und dann finden wir hoffentlich das richtige.

lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Wir wurden gefragt ob Kind bei uns wohnen kann Familie 133
D Bei Eltern wohnen grundsätzlich schlimm? Familie 83
R Gemeinsames Wohnen mit Tochter und Freund Familie 172

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben