Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gemeinsames Wohnen mit Tochter und Freund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

retro4

Mitglied
Hallo, ich fühle mich in meinen eigenen vier Wänden nicht mehr wohl. Meine Tochter und ich haben vor vier Jahren ein Haus geerbt und wohnen dort zusammen.

Nun hat sie einen Mann kennengelernt, dieser zog bei uns ein. Er baute den Dachboden aus, meine Tochter nahm einen Kredit.

Sie haben jetzt ihre eigenen Räume und ich auch. Küche und Bad haben wir gemeinsam. Entscheidungen zur weiteren Gestaltung übernimmt der neue Schwiegersohn alleine und dabei ignoriert er mich. Meine Tochter steht ihm dabei bei. Sie wollen unter anderem mehrere Möbel erneuern und die Rollos elektrifizieren.
Meine Tochter, mittlerweile auch ihr Freund sind oft sehr genervt von mir. Wenn die beiden in der Küche sitze und essen und ich hereinkomme und mir selbst koche, dann rasten sie fast schon aus das ich raus gehen soll und später kommen soll, obwohl die Küche uns gemeinsam gehört.
Wenn sie mal nicht zuhause waren habe ich ihre Wäsche mit gewaschen, damit die Waschmaschine voll war, anstatt das jeder einzeln Wäscht und mehr Strom verbraucht wird. Das hat ihnen auch nicht gepasst.
Ich habe auch vorgeschlagen das ich öfter für alle koche, auch das lehnen sie ab.
Ihr Freund hat mir sogar verboten in ihren Wohnbereich zu gehen, obwohl ihm das Haus nicht gehört, aber er meint das er den Umbau mitfinanziert hat.




Wie soll ich mich verhalten?
 

57-55

Aktives Mitglied
Das passt nicht, lass Dich ausbezahlen und ziehe um.
Solltest Du die Möglichkeit haben, zahle sie aus und schmeiße sie raus.

Das Verhalten der beiden ist unterste Schublade.
Dass Du ihren Wohnbereich nicht betrittst, wenn sie nicht da sind, halte ich allerdings für selbstverständlich.
In jedem Fall würde ich unterbinden, dass Baumaßnahmen erfolgen, ohne dass Du gehört wirst.
 

Eis-Fee

Urgestein
Liebe TE

Das geht ja mal gar nicht.
Ich verstehe Deine Tochter überhaupt nicht.
Er meint also, dass er mit finanziert hat?! So so...
hat nicht Deine Tochter einen Kredit aufgenommen?
Ausbezahlen wird wohl schwieirg werden.....
da das Geld in ihrer Wohnung steckt.
Rede noch mal mit ihnen.
Du kannst nicht länger unter diesen Umständen dort leben
bzw. glücklich sein.

Wie alt ist denn Deine Tochter?

Fee
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo liebe retro, das ist DIIIIIIIIIIIIEEEEEEEE Chance für dich!!

Lass dich rausekeln zu einem guten Preis. Zieh in dein Reich und genieße den nächsten Lebensabschnitt in vollen Zügen. Apropos Züge- setz dich in so einen Zug und schau dir die Welt an.

Oder- suche eine Miniküche und richte dir in diesem Haus ein Appartement ein, macht eine Seite für dich frei und die andere gehört ihnen zum wohnen. Geht euch aus dem Weg und akzeptiere diese Geste. Du hast jetzt frei, du bist nicht mehr "gefragt"- du hast deine Dienstjahre beendet, Ferien ab jetzt.
Die Tochter ist keine Vertraute mehr, sie ist ausgeflogen zu einem neuen Leben und dieses Abnabeln kann ein Geschenk sein an dich. Mama, lass es dir gut gehen, ich sorge nun für mich selbst.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Deine Tochter und Du steht also beide im Grundbuch?
Das sind natürlich komische Wohnverhältnisse.
Ich würde mir eine Wohnung mieten, scheinbar haben sich die zwei gegen Dich verschworen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Grundsätzlich ist Leiden und Gekränktsein EINE von mehreren Möglichkeiten.

Kreativer wäre, zum Gespräch zu bitten und gemeinsam nach der besten Lösung zu suchen, wo jeder auf seine Kosten kommt und wo man zukünftig keine grausigen Tage haben muss, voller Gemeinheiten und all den Murks, der das Leben nur schwer macht und trostlos. Mit eigen Fleisch und Blut zu zoffen ist blöd, das zieht so runter, da hat man nicht mehr nett, auf so etwas lass dich/ lasst euch gar nicht erst ein.

Du hast Rechte und die Kinder auch ( Tochter mit Freund) - hole dir Informationen und schau ganz genau nach, wie gerecht geteilt werden kann. Wenn der Mann noch so vor hat, dich über den Tisch zu ziehen, lass das halt nicht zu. Pass auf und zeige Courage, überprüfe und lass überprüfen, wenn zB. bei einem Vertrag auch nur ein schwammiges und verdrehbares Element drin ist, dann kannst du um alles kommen, so ist es einer Bekannten passiert. Klare Rechnung, statt Krieg Friede, ihr müsst euch da halt aussprechen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Warum trennt ihr nicht euren wohnbereich? Wenn ihr den dachboden ausgebaut habt dann wird sicher noch platz für küche und bad sein.
genau, das sollen sie für die Mama einrichten, ihren eigenen Bereich, sonst kommt sie just immer zum Essen in die Küche, bis sie anfangen endlich ihr zu helfen, statt murren dauernd. Sie sollen ihr ein Appartement einrichten mit eigenem Eingang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben