Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstständig hat nan wirklich viel Geld?

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Den least man als Selbstständiger eher aus steuerlichen Gründen.
Trotzdem braucht man viel Glück und Durchhaltevermögen bis man ein Plus erwirtschaftet

Gerade in diesen kritischen Zeiten, wo jeder aufs Geld schaut- sieht man ja an den vielen Bioläden, die teilweise schon Insolvenz anmelden .

Imbisse, Friseure, Bäckereien etc gibts auch zu viele. Da braucht man nur die Hälfte.
Das weiss ich alles ich war viele Jahre lang Landwirt und Landtechnischer Dienstleister

Zumal die meisten von Ketten stammen die man in jeder Stadt zigfach findet da hat der kleine Bäcker Schulze keine Chance, gleiches bei Friseuren ect.
Wer sich heute selbständig machen will hat nur eine Chance wenn er sich spezialiesiert und Produkte oder Dienstleistungen maßgeschneidert anbieten kann.

Dafür kann er dann auch mehr Geld verlangen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Das weiss ich alles ich war viele Jahre lang Landwirt und Landtechnischer Dienstleister

Zumal die meisten von Ketten stammen die man in jeder Satdt zigfach findet dahat der kleine Bäcketr Schulze keine Chance, gleiches bei Friseuren ect.
Wer sich heute selbständig machen will hat nur eine Chance wenn er sixh spezialiesiert und Produkte oder Dienstleistungen maßgeschneidert anbieten kann.

Dafür kann er dann auch mehr Geld verlangen
Und wir im Architektur und Statikbereich. Daher wundert es mich, wenn jemamd vom " Geldausgeben für einen Mercedes" schreibt- das sollte man als Selbstständiger wirklich besser wissen!
Btw: Wer Selbstständiger ist, verdient auch viel unter der Hand- gerade zB Friseur Putzen, Kosmetik, Lokale, kleine Läden etc da wird längst nicht alles offiziell abgerechnet und Aushilfen erhalten einen Teil des Gehalts direkt auf die Hand.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Und wir im Architektur und Statikbereich. Daher wundert es mich, wenn jemamd vom " Geldausgeben für einen Mercedes" schreibt- das sollte man als Selbstständiger wirklich besser wissen!
Btw: Wer Selbstständiger ist, verdient auch viel unter der Hand- gerade zB Friseur Putzen, Kosmetik, Lokale, kleine Läden etc da wird längst nicht alles offiziell abgerechnet und Aushilfen erhalten einen Teil des Gehalts direkt auf die Hand.
Ich war wie gesagt Landtechnischer Dienstleister da ist nicht viel unter der Hand.
Und MB deshalb weil sie froh sind endlich mal einen fahren zu dürfen, nein ich nicht ich hatte einen Audi.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben