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Hat noch jemand solche Probleme mit amazon gerade?

XoFeno

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht, was mit amazon los ist. Ich war sonst immer zufriedener Kunde.
Dieses Jahr klappt gar nichts. Am 28. Weihnachtsgeschenke bestellt.
Alles was mit DHL ankommen sollte kam an.
Auf die Pakete von Depost und GLS warte ich seit 8 Tagen. Es sind 3 in der Zahl.
Meine Frau hat über ihr Konto auch noch was bestellt. Gleiches Spiel, auch mit GLS.
Jeden Tag heißt es, Ankunft bis 21 Uhr.
Hab dann bei amazon angerufen. Der Kundenbetreuer hat mich nicht verstanden, weil sein deutsch so schlecht war, dass er immer die falschen Pakete nachverfolgen wollte.
Jetzt heißt es, ich muss noch 8 Tage warten und erst dann kriege ich mein Geld zurück.
Ich hätte ja auf amazon zurückgegriffen, werde nun aber auf andere Optionen ausweichen.
Meine Frage, ob ich mir zukünftig nicht nur noch von dhl schicken lassen kann wurde verneint. Ich müsste 3 Mal negative Erfahrungen gemacht haben. Dann wird der Lieferer gesperrt für mich.

Geht das nur mir so oder was ist da los?
Von dem Gedanken, dass ich mir eine Ersatzlieferung schicken lasse hab ich mich verabschiedet.
 
G

Gelöscht 127254

Gast
GLS und DPD sind die schlechtesten Zusteller, die es gibt. Da werden Pakete als abgegeben angezeigt, die nicht angekommen sind. Amazon kann dir da nicht helfen. Wenn du da jemanden am Telefon hast, der dich nicht versteht aufgrund der Sprache, dann rufe da so oft an, bis du jemanden am Telefon hast, der dich versteht.
DPD: Ich habe DPD angeschrieben und denen gesagt, dass der Fahrer sich hier nicht blicken lassen soll, das Paket geht zurück und ich habe woanders bestellt. Der Zusteller hatte ein Paket als abgegeben gekennzeichnet, was ich nicht bekommen habe. Ein anderes Mal habe ich so viel Terz bei DPD gemacht, es gab natürlich nie eine Antwort aber ich habe die bombardiert, da stand am nächsten Tag der Zusteller mit Sonnenbrille, bei sonnenlosem Wetter, in der Tür. Am liebsten hätte den in den Hintern getreten. Ein anderes Mal habe ich den Verkäufer bei ebay angeschrieben, dass er bitte das Pakt mit DHL versenden möchte. Er hatte DPD angegeben. Die Paketdienste kann man in der Pfeife rauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mitohnealles

Aktives Mitglied
Mit DHL habe ich bisher keine Probleme außer dass die manchmal Packstationen schließen ohne vorher Bescheid zu sagen und das dann in eine Filiale liefern wo du gefühlt 30min in einer Schlange stehst um dein Paket abzuholen... Mit UPS hatte ich hingegen schlechte erfahrungen, wenn du zur vereinbarten Zeit zu Hause bist um das Paket entgegenzunehmen ist alles schön, biste hingegen verhindert drücken die dir einfach frech einen anderen Termin ein statt das Paket irgendwo beim Nachbarn oso abzugeben... Filialen oder Packstationen haben die nicht, deswegen darfst du zu irgendeinem Kiosk eiern der im schlechtfall gerade mal bis 22 Uhr auf hat und dort deinen Perso vorzeigen um ein Paket abzuholen... Packstationen oder nette Nachbarn sind daher das Beste finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Geht das nur mir so oder was ist da los?
Nein, es geht nicht nur dir so. Am Ende hält sich jeder immer für wichtiger als er ist. Du hast am 28. bestellt, heute ist gerade mal der 06.
Du bist nicht der Einzige, der bestellt. Das Weihnachtsgeschäft läuft auf Hochtouren und egal welcher Versanddienstleister, die Lager sind bis an die Decke gefüllt. Die DHL war schneller, weil sie das größere Netzwerk / mehr Fahrzeuge / mehr Depots / mehr Mitarbeiter hat.
Es dauert mind. noch 8 Tage, weil es interne Richtlinien gibt, wie lange der Versand her sein muss, bis eine Gutschrift/ Verlust gebucht werden kann. Und 8 Tage ist hier noch sehr kurz kalkuliert.
Hast du eine Sendungsverfolgung? Dann klick gleich an, dass die Sendung zurückgehen soll, umso schneller wird die Gutschrift gebucht.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
@XoFeno DPD und GLS sind die katastrophalsten Versandunternehmen überhaupt. Hatte bisher immer nur Probleme...Einfach mal die Bewertungen auf Trustpilot durchlesen (sagt alles). DHL, Hermes und Co. werden aber auch immer grenzwertiger. Wo wir gerade von grenzwertig sprechen...Den Kundenservice von Amazon kannst du mittlerweile sowas von in der Pfeife rauchen (auch dazu einfach mal die Trustpilotbewertungen checken). Die Mitarbeiter sprechen nur gebrochenes Deutsch, verstehen einen kaum, machen leere Versprechungen oder lügen einem dreist ins Gesicht. Falls man das zur Sprache bringt, gibt es auf einmal "Technische Schwierigkeiten" und man wird zum nächsten Mitarbeiter geschaltet, der dir genauso wenig weiterhelfen kann -_- (n)(n)(n) Absoluter Saftladen.
 

Ostwind1957

Aktives Mitglied
Ich bestelle inzwischen nicht mehr da, wo mit DPD verschickt wird. Ich zahl dann lieber beim anderen Laden ein paar Euro mehr.
Amazon hat zwar immer zeitlich recht zügig geliefert, aber da bestelle ich nichts technisches und elektronisches mehr, weil mindestens 80% meiner Bestellungen minderwertige Qualität oder schadhaft war.

Nein! "Geiz ist nicht geil"

Lieber 5 €uronen mehr bezahlt, aber kein Ärger mit zurück schicken, oder selber erst mal reparieren müssen.
 

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