• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstmord mit 14

O

Old-Lady

Gast
Zitat von Tyra:
14- jährige sind keine Kinder mehr, haben oft bereits Sex, begehen Verbrechen (ab dieser Altersgruppe steigt die Kriminalitätsrate), ziehen sich Drogen rein, ... und sind normalerweise intellektuell auch bereits gut drauf (es sei denn sie nehmen zu viele Drogen oder leben in einem intellektuell unterbelichteten Milieu)...

Hallo Tyra,
nein , ich bin absolut nicht Deiner Meinung. Selbstverständlich sind 14-Jährige noch Kinder! Das ist ja der Fehler in unserer Zeit, dass die Kinder allzu früh mit Dingen konfrontiert werden, die für sie überhaupt noch nicht geeignet sind und mit denen die Kinder auch seelisch nicht fertig werden können.
Körperlich sind sie schon gut entwickelt, aber die Seele ist es noch nicht !!! Sie sind seelisch noch garnicht gefestigt, da wird von ihnen schon abverlangt, was selbst Erwachsene nicht bringen oder bringen können.
Das wird heutzutage geflissentlich übersehen in der allgemeinen Übereifrigkeit, die Kinder möglichst schnell "Selbständig" zu machen. Selbständigkeit entwickelt sich nur nach und nach, und die Kinder muss man behutsam und mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen dahinführen. Das ist die Aufgabe von Eltern und nicht zuletzt...ersatzweise Großeltern.

Es ist kein Wunder, wenn viele Kinder aufsässig werden. Das wird kein Kind, welches von Anfang an mit Liebe und Konsequenz erzogen wird und -was ganz wichtig ist - wenn dem Kind die Werte vorgelebt werden, die man wiederum vom Kind erwartet.
Vorbild sein finde ich überhaupt das Allerwichtigste !
Wenn kein unsinniges Geschreie in der Familie ist, kein hektisches Durcheinander, sondern ein weitgehendst planmäßiger Tagesablauf die Norm ist.
An und für sich eine ganz einfache Geschichte.

Ich kann nur nochmal wiederholen:
DIE KINDER HEUTE - TUN MIR SEHR SEHR LEID ! Sie haben keine richtig geschützte Kindheit mehr. (Zumindest in vielen "Familien")
Sie müssen oft schon im Kleinkindalter Ausraster von Erwachsenen hinnehmen und müssen mit angstvoll aufgerissenen Augen zuschauen, wie sich ihre Eltern prügeln, weil die sich nicht beherrschen können.
Nein, vielen Kindern wird ihre Kindheit einfach grausam weggerissen.
Und wenn dann Großeltern Schadensbegrenzung machen wollen, werden sie noch daran gehindert.

Zu dieser Meinung stehe ich! Und ich denke, ich bin nicht alleine damit !!!

LG Old-Lady
 

Anzeige(7)

Namino

Mitglied
was auch komisch war: ich bin vor der 2. stunde, als wir noch auf den pausenhof standen, mit nen anderen mädel hoch zu unserer deutschlehrerin, um ihr bescheid zu sagen, da wir sie in der 2. hatten.. sie is sehr jung und kam mit uns einfach nicht klar. sie vertuschte das bei ihren kollegen immer, lobte uns in den höchten tönen. jedenfalls mochten wir sie alle nicht und mobbten sie.trotzdem war sie eine der beiden lehrer, die vernünftig mit wiebke klar kamen. wir gingen zu ihren raum. sie blickte nicht auf, als wir reinkamen, ist es gewhnt gewesen, dass wir alle in die klasse tröpfelten. als wir in der tür stehen blieben, sah sie auf. wir baten sie mitzukommen. auf den flur an einer stillen stelle erzählten wir ihr die geschichte. sie war total geschockt, brach in tränen aus und nahm uns auf den offenen flur vor den augen einiger schüler in den arm. da standen wir 3 in tränen aufgelöst. ich weis nicht warum, aber uns allen tat die umarmung sehr gut. wir hatten einfach das gefühl, dass einer für uns und unsere trauer da ist. auch in den tagen danach war sie für die ganze klasse da und hat mit uns und unseren klassenlehrer viel für wiebkes beerdigung und das kodolenzbuch getan. seit wiebkes tot sind wir nicht nur eine klasse, sondern auch dick mit der deutschlehrerin befreundet
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Ist ein Selbstmord verhinderbar ? Trauer 153

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben