Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstfindung/Depression/Trennung

Fritzi205

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ohne um den heißen Brei zu reden komme ich direkt zum Thema...
Ich bin 21 Jahre alt und arbeite beim Rettungsdienst, lebe im Haus meiner Eltern.
Auslöser für meine jetzige Situation war die Trennung von meinem Freund vor 6 Wochen. Nicht irgendwer, die liebe meines Lebens, ja das gibt es noch :) . Ich habe seit einigen Jahren bis dato nicht diagnostizierte reaktive Depressionen (einmal pro Quartal). Dazu noch geringes Selbstbewusstsein, neurotische Entwicklungen usw. Ich steigere mich sofort in etwas hinein wenn ich es mal habe, bin sehr ungeduldig und stur. All dies hat vermutlich zur Trennung geführt, alles war zu viel. Das war aber nur der Tropfen der das fass zum platzen brachte. Mein Hauptproblem ist nun: wie bekomme ich mich selbst wieder hin? Bin seit kurzem in psychotherapeutischer behandlung, hatte bisher 2 Termine. Ich MUSS mich wieder auf mich selbst verlassen können, mein Leben alleine führen können! Und ich muss lernen geduldiger und verständnisvoller mit anderen zu sein, nicht zuletzt um irgendwann (in einem Monat? In einem jahr?) Wieder zu der liebe meines Lebens zu finden (die liebe ist mach wie vor vorhanden)... was kann ich tun?
Ich danke euch von ganzem Herzen!
 

Wencke34

Neues Mitglied
Wenn du jetzt mit einer Therapie beginnst, brauchst du zur Zeit wahrscheinlich erstmal viel Geduld.
Da auch noch ein schlimmer Liebeskummer zu der Depression kommt, ist es für dich wahrscheinlich die schwerste Zeit deines Lebens.
Aber auch diese geht vorbei, wenn auch nicht gleich.
Hab Geduld mit dir selber.
Sicher habe es schon einige zu dir gesagt, man kann es aber gar nicht oft genug sagen, auch die Kummer um die verlorene Liebe wird vergehen.
Jetzt ist dies noch in ganz weiter Ferne, aber nach einiger Zeit wird es greifbar werden.
Und dann kannst du dein Leben wieder genießen.
An die eine große Liebe glaube ich nicht, ich habe mal daran geglaubt, und dachte diese gefunden zu haben.
Weiß aber heute ganz sicher, nein, ich kann mich immer wieder verlieben und lieben.
Auch wenn ich vorher etwas verloren habe. Heute bin ich vorsichtiger, aber ich liebe.
 

Fritzi205

Neues Mitglied
Vielen Lieben Dank für deine Antwort Wencke34! Ja Geduld, die hatte ich noch nie wirklich, aber jetzt benötige ich sie mehr als je zuvor! Und genau daran scheiterte es zuletzt :( meine Laune ist natürlich aber abhängig davon wie mein exfreund sich mir gegenüber verhält (wir haben nämlich auch noch den selben Arbeitgeber). Die letzten 1-2 Wochen hatten wir uns wieder etwas angenähert, dies beruhte aich auf Gegenseitigkeit, er zeigte mir dass er mich tief drinnen immernoch liebt. Doch ich habe es durch meine Ungeduld und die Tatsache dass ich mich sofort in etwas hinein steigere sofort wieder zerstört. Ich wollte wieder zu schnell zu viel, so kam es gestern zum eklat. Meine letzte Chance läuft nun, wir hatten schon länger beschlossen uns Ende Juli zusammen zu setzen um zu sehen ob es noch einen Sinn hat es noch einmal zu versuchen oder eben nicht. Ich habe natürlich Angst durch meine Aktion diese Chance ebenfalls zerstört zu haben...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Anzeichen einer Depression? Ich 5
ashnovoy Wahrscheinliche Depression, wurde aber nie ernstgenommen Ich 9
B Der tiefe Fall in die Depression Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben