Hi!
Ich habe zuerst nur die Überschrift deines Threads gelesen, da dachte ich mir, oh, was kommt wohl und dachte, dass da Leute Selbstbefriedigung verdammen. Und dachte mir schon,. okay, ich beruhige dich und sage dir, es ist weder falsch noch verboten.
Tja dachte ich. Aber jetzt habe ich deinen Thread gelesen, auch alle Antworten und will mich denen anschließen, die dir sagen, dass du vielleicht überlegen solltest, dir Hilfe zu holen. Denn so wie ich es lese, masturbierst du ja nicht freiwillig und einfach nur, weil du das gerne machst. Sondern weil es eine Art Zwang ist und anderes dahinter steckt. Denn du kannst es ja eigentlich nicht beherrschen, sonst würdest du es zum Beispiel nicht bei der Arbeit machen und vor allem auch nicht ständig daran denken.
Es geht automatisch bei dir. Und das sehe ich schon als Suchtverhalten.
Es mag eine Sucht sein, die dem Körper auf den ersten Blick nicht so schadet wie es vielleicht irgendwelche Drogen tun. Aber irgendwie rauscht auch manches in deinem Leben dadurch an dir vorbei.
Was dein Freund da erzählt von Selbstbefriedigung und schwach würde ich so nicht unterschreiben. Aber bei dir ist es schon ganz klar nur noch scheinbar freiwillig. Und vielleicht könntest du in einer Therapie auch etwas aufarbeiten, was dir damals zugestoßen ist.
Alles Gute!