Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstbefriedigung = nicht Selbstbewusst - Schwaches Selbst?

Insta

Sehr aktives Mitglied
Na ja, der Rat sollte wohl eher sein zum Arzt zu gehen. Und sich nicht aus dem Internet in einem Laienforum eine ärztliche Diagnose zu holen von Menschen die von einem Studium der Medizin so weit weg sind wie Putin von einer friedlichen Welt.

Also TE, wenn Du eine ärztliche Diagnose haben willst, garantiert NICHT HIER.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich habe zuerst nur die Überschrift deines Threads gelesen, da dachte ich mir, oh, was kommt wohl und dachte, dass da Leute Selbstbefriedigung verdammen. Und dachte mir schon,. okay, ich beruhige dich und sage dir, es ist weder falsch noch verboten.

Tja dachte ich. Aber jetzt habe ich deinen Thread gelesen, auch alle Antworten und will mich denen anschließen, die dir sagen, dass du vielleicht überlegen solltest, dir Hilfe zu holen. Denn so wie ich es lese, masturbierst du ja nicht freiwillig und einfach nur, weil du das gerne machst. Sondern weil es eine Art Zwang ist und anderes dahinter steckt. Denn du kannst es ja eigentlich nicht beherrschen, sonst würdest du es zum Beispiel nicht bei der Arbeit machen und vor allem auch nicht ständig daran denken.
Es geht automatisch bei dir. Und das sehe ich schon als Suchtverhalten.
Es mag eine Sucht sein, die dem Körper auf den ersten Blick nicht so schadet wie es vielleicht irgendwelche Drogen tun. Aber irgendwie rauscht auch manches in deinem Leben dadurch an dir vorbei.

Was dein Freund da erzählt von Selbstbefriedigung und schwach würde ich so nicht unterschreiben. Aber bei dir ist es schon ganz klar nur noch scheinbar freiwillig. Und vielleicht könntest du in einer Therapie auch etwas aufarbeiten, was dir damals zugestoßen ist.

Alles Gute!
 

leo70nrw

Mitglied
Vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang zwischen Masturbation und Selbstwert, nämlich dann, wenn man den Drang es immer wieder zu tun nicht unter Kontrolle hat. Wenn man es an unangemessenen Orten (wie auf der Arbeit) macht oder wenn man unterwegs ist und nur noch daran denken kann, wo / wie man masturbieren kann, weil man es so nötig braucht, dass man es nicht mehr aufschieben kann.
Dann schämt man sich (hinterher) dafür, dass man seinen Sextrieb nicht besser unter Kontrolle hat und das kann dann auch das Selbstwertgefühl negativ beeinflussen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben