Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich ruiniere mir mein Leben selbst -komme nicht vom Narzissten los

w37verzweifelt

Neues Mitglied
Liebe Community,

ich versuche den Text so kurz wie möglich zu halten und doch alles Wichtige zu erwähnen..

Kurzum:
Ich verzeihe meinem 13 Jahre älteren Partner mit dem ich todunglücklich bin und der mir alles schon angetan hat ALLES. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, weil ich mir wissentlich mein Leben und meine Zukunft selbst ruiniere und trotzdem nicht los lassen kann.

Ich schaffe nicht den Absprung einer toxischen 5-jährigen Beziehung, trotz Therapie, und obwohl es mich so unglücklich macht.
Ich bin kurz vor den 40ern -ohne Kind, ohne Heirat, ohne vernünftiger Beziehung, wir wohnen nicht einmal zusammen. Alles hat mir dieser Mann angetan, seelisch und körperlich. Und trotzdem gehe ich zurück.
Ein halbes Jahr waren wir nun getrennt, wieder einmal. Wieder einmal, weil er mich betrogen hat. Es wird sich nie ändern und ich weiß das. Ich hätte zwischenzeitlich sogar endlich jemand anderes kennen gelernt während unserer Trennung, aber mein Herz konnte es einfach nicht. Mein Herz hat nach meinem Ex/Partner geschrien und jetzt stehe ich wieder dort wo es geendet hat und drehe noch eine Runde.

Nur inzwischen hat sich so vieles geändert: Ich habe meine Freunde verloren, weil mich niemand mehr versteht....
Die Therapie hat mich viel Geld gekostet und jetzt bin ich trotzdem wieder zurück zu dem Mann gegangen...
Meine Familie hat sich sogar abgewendet....

Nichts scheint bei mir 'Klick' zu machen.

Als 'Narzissten' bezeichne nicht nur ich ihn, sondern alle aus seinem Umfeld. Es ist also nicht nur so lapidar von mir dahin gesagt. Er selbst sieht es natürlich nicht so.

Nun verspricht er mir wieder das Blaue vom Himmel, ich bin wieder die große Liebe. Heiraten möchte er, Kinder mit mir möchte er... Nur mir gefällt der ganze Rahmen den er mitbringt nicht -ich kann es drehen und wenden wie ich will, es gefällt mir nicht und ich komme einfach nicht damit klar!!! ABER: Andererseits komme ich nicht von ihm los, egal was passiert, und egal was er mir antut und egal wie todesunglücklich ich eigentlich bin!! Heißt: ich nehme es in den Kauf alleine ohne eigener Familie eines Tages zu Enden und diesen Schritt irgendwann zu bereuen!! -Was stimmt denn mit mir nur nicht?????

Ich bin einfach komplett mit meinem Latein am Ende, enttäusche und verliere jeden in meinem Umfeld, liege nur noch wach und weiß nicht was ich gegen mein verdammtes Herz tun kann!!

Ich werde nie glücklich werden und nie eine eigene Familie haben... ich weiß das alles und trotzdem hänge ich an ihm. Ich werde mein Leben oder die nächsten Jahre damit verschwenden unglücklich zu sein, ich werde mich jeden Tag ärgern. Über seine Lügen, seine Ex , über Affären, oder oder oder. Es ist einfach kein Leben und trotzdem hält mich irgendetwas bei ihm! Natürlich weil es auch wunderschöne Zeiten gibt! Die sind überwiegend wenn wir gemeinsam im Urlaub sind -das ist das Paradies für mich. Weg von unserem Alltag und weg von allen Sorgen, es gibt nur uns beide und keine Ex und keine andere Frau um die ich mir Gedanken machen muss..
Er kann auf der anderen Seite so toll und liebevoll sein, wie es noch nie ein Mann jemals zu mir war! Er kann mir jeden Wunsch von den Augen ablesen! Und trotzdem habe ich immer im Hinterkopf, was es alles mit sich bringt..

Falls es sich so weit noch jemand durchlesen möchte, zu seinem "Rahmen/Rucksack" den er mitbringt, mit dem ich nicht (mehr) klar komme:
(Bitte verurteilt mich nicht für diese Gedanken, aber es ist einfach offen und ehrlich so, dass ich damit nicht klar komme)
Er ist 13 Jahre älter und hat schon 2 kleine Kinder. Diese Kinder sind inzwischen für mich zum Alptraum geworden. Natürlich wusste ich das von Anfang an, dass er älter ist und dass er Kinder hat. Aber was soll ich sagen....dieser Mann war anfangs mein Traummann, alles war so wunderschön mit ihm, er hat mich auf Händen getragen! Ich habe alles für ihn und uns getan! Nur dann sind so viele Dinge passiert und vorgefallen, Schuldumkehr, Lügen und noch mehr Lügen, Betrug, Betrug mit der Mutter der Kinder immer und immer wieder, Betrug mit anderen Frauen, mich überall schlecht geredet, mir die Schuld fürs Betrügen geben..... Ich habe mich anfangs so rein gehängt für seine Kinder, aber nie war es genug. Ich hätte ihnen ein Schloss hinstellen können und er hätte mir immer noch gesagt, dass es nicht reicht. Wisst ihr wie ich meine?? Und irgendwann habe ich aufgegeben und wollte mit den Kindern nichts mehr zu tun haben, jedenfalls gedanklich....ich habe mich nach wie vor darum gekümmert, aber es wurde dann zur Qual für mich. Er hat seine Familie mit 2 kleinen nicht erzogenen Kindern, deren Mutter jeden Moment gekonnt für sich ausnutzt um dazwischen zu funken und er kuscht, vor lauter schlechtem Gewissen, weil er seine Familie "wegen mir" verlassen hat wie er immer behauptet.
Seine Ex, die Mutter der Kinder, ist mein weiterer wandelnder Alptraum. Ich verstehe das alles, dass sie die Mutter ist und immer präsent sein wird. Aber sie ruft ihn am Tag gut und gerne 10x an, egal ob wir im Urlaub sind oder gerade gemeinsam in der Kiste sind, sie hat Priorität. Sie wohnt zufällig neuerdings nur ein paar Meter nebenan. Sie beschimpft mich, sie gibt mir Anweisungen, dass sie gerne hätte, dass ich sie vorher fragen soll, wenn ich mit ihm in den Urlaub fahren will.... usw usw. Er sieht nur dabei zu und hält die Klappe, um ja nicht seine Ex zu verärgern. Im Gegenteil, er dreht es sogar noch so hin, dass ich ihn zu dem Urlaub zwingen würde -obwohl er mir die Reise als Überraschung zum Geburtstag geschenkt hat. ...als Beispiel...von sehr vielen Dingen...

Inzwischen verspricht er mir nun auch, dass er mit mir weg zieht. Weg von seiner Ex. Nur dann schießen mir sofort die Gedanken durch den Kopf, wie oft er mich einfach Mitten im Nirgendwo hat stehen lassen und ausgesetzt hat sozusagen. Und natürlich würde ich liebend gerne in den Genuss kommen, mit ihm in eine größere Wohnung oder gar ein Haus zu ziehen. Und ich hätte auch gerne ein eigenes Kind, aber ich weiß (oder ich male es schwarz so wie er es nennt), dass die Ex dann alles dafür aufbringen wird, damit sie ja nicht in Vergessenheit gerät und er sich ein Leben mit mir aufbauen könnte. Größere Wohnung würde bedeuten, dann kann sie die Kinder noch öfter abgeben (leider ist es so, die Kinder können einem wirklich leid tun, sie werden jeden Tag bei irgendjemanden geparkt). Es tut mir leid, dass ich so über die Kinder schreibe, sie können für das alles nichts dafür. Es liegt einzig und alleine an ihm und ihr, dass ich keine Energie mehr aufbringen kann, mich um zwei fremde Kinder voller ehrlicher Liebe zu kümmern, als wie wenn es meine eigenen wären.


Ich kann wirklich nicht erklären warum das alles so ist. Wie gesagt, ich war in Therapie (abgebrochen inzwischen, weil ich mich nicht einmal traue der Therapeutin die Wahrheit zu erzählen, dass ich wieder in die Hölle zurück gegangen bin!). Es liegt nicht daran, dass ich mit Narzissmus aufgewachsen wäre, oder alleine aufgewachsen wäre oder welche Gründe es sonst noch gibt. Ich bin in einem wohlbehüteten Verhältnis aufgewachsen, bin Einzelkind und meine Eltern haben mir immer Liebe gegeben.


Ich würde mir so sehr wünschen irgendjemand würde mir jetzt hier ein Allerheilmittel schreiben, dass ich hier und jetzt mich von diesem Mann für immer abwende.
 
Hallo,

du weißt, es gibt kein Allheilmittel. Du weißt, seine Versprechen sind leere Worthülsen, nichts davon wird er halten. Du verschenkst deine kostbare Lebenszeit. Wie lange willst du das alles noch aushalten mit ihm und seiner Ex samt Kindern?

Leider hast du die Therapie abgebrochen, ich würde hier nochmal ansetzen, denn ohne professionelle Hilfe wirst du dich aus dieser Abhängigkeit nicht lösen können.
 
Du musst dixh von deinem Verstand leiten lassen und nicht von deinem Gefühl. Therapie ist da ein zweischneidiges Sxhwert, weil diese oft an Gefühlen ansetzt oder diese gar hervorholen will.

Und du kannst positive Dinge an diesem Mann benennen, der dein Leben zerstört. Diese Dinge sind aber nicht nur formal positiv, sondern auch mit ebensolchen Gefühlen aufgeladen. Und das bricht dir das Genick.

Du brauchst jemand der dir in den Hintern tritt und dich von diesem dunklen Ort wegführt. Auf zu neuen Ufern, mit Aufrichtigkeit, Energie und Verbindlichkeit.
 
Liebe Community,

ich versuche den Text so kurz wie möglich zu halten und doch alles Wichtige zu erwähnen..

Kurzum:
Ich verzeihe meinem 13 Jahre älteren Partner mit dem ich todunglücklich bin und der mir alles schon angetan hat ALLES. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, weil ich mir wissentlich mein Leben und meine Zukunft selbst ruiniere und trotzdem nicht los lassen kann.

Ich schaffe nicht den Absprung einer toxischen 5-jährigen Beziehung, trotz Therapie, und obwohl es mich so unglücklich macht.
Ich bin kurz vor den 40ern -ohne Kind, ohne Heirat, ohne vernünftiger Beziehung, wir wohnen nicht einmal zusammen. Alles hat mir dieser Mann angetan, seelisch und körperlich. Und trotzdem gehe ich zurück.
Ein halbes Jahr waren wir nun getrennt, wieder einmal. Wieder einmal, weil er mich betrogen hat. Es wird sich nie ändern und ich weiß das. Ich hätte zwischenzeitlich sogar endlich jemand anderes kennen gelernt während unserer Trennung, aber mein Herz konnte es einfach nicht. Mein Herz hat nach meinem Ex/Partner geschrien und jetzt stehe ich wieder dort wo es geendet hat und drehe noch eine Runde.

Nur inzwischen hat sich so vieles geändert: Ich habe meine Freunde verloren, weil mich niemand mehr versteht....
Die Therapie hat mich viel Geld gekostet und jetzt bin ich trotzdem wieder zurück zu dem Mann gegangen...
Meine Familie hat sich sogar abgewendet....

Nichts scheint bei mir 'Klick' zu machen.

Als 'Narzissten' bezeichne nicht nur ich ihn, sondern alle aus seinem Umfeld. Es ist also nicht nur so lapidar von mir dahin gesagt. Er selbst sieht es natürlich nicht so.

Nun verspricht er mir wieder das Blaue vom Himmel, ich bin wieder die große Liebe. Heiraten möchte er, Kinder mit mir möchte er... Nur mir gefällt der ganze Rahmen den er mitbringt nicht -ich kann es drehen und wenden wie ich will, es gefällt mir nicht und ich komme einfach nicht damit klar!!! ABER: Andererseits komme ich nicht von ihm los, egal was passiert, und egal was er mir antut und egal wie todesunglücklich ich eigentlich bin!! Heißt: ich nehme es in den Kauf alleine ohne eigener Familie eines Tages zu Enden und diesen Schritt irgendwann zu bereuen!! -Was stimmt denn mit mir nur nicht?????

Ich bin einfach komplett mit meinem Latein am Ende, enttäusche und verliere jeden in meinem Umfeld, liege nur noch wach und weiß nicht was ich gegen mein verdammtes Herz tun kann!!

Ich werde nie glücklich werden und nie eine eigene Familie haben... ich weiß das alles und trotzdem hänge ich an ihm. Ich werde mein Leben oder die nächsten Jahre damit verschwenden unglücklich zu sein, ich werde mich jeden Tag ärgern. Über seine Lügen, seine Ex , über Affären, oder oder oder. Es ist einfach kein Leben und trotzdem hält mich irgendetwas bei ihm! Natürlich weil es auch wunderschöne Zeiten gibt! Die sind überwiegend wenn wir gemeinsam im Urlaub sind -das ist das Paradies für mich. Weg von unserem Alltag und weg von allen Sorgen, es gibt nur uns beide und keine Ex und keine andere Frau um die ich mir Gedanken machen muss..
Er kann auf der anderen Seite so toll und liebevoll sein, wie es noch nie ein Mann jemals zu mir war! Er kann mir jeden Wunsch von den Augen ablesen! Und trotzdem habe ich immer im Hinterkopf, was es alles mit sich bringt..

Falls es sich so weit noch jemand durchlesen möchte, zu seinem "Rahmen/Rucksack" den er mitbringt, mit dem ich nicht (mehr) klar komme:
(Bitte verurteilt mich nicht für diese Gedanken, aber es ist einfach offen und ehrlich so, dass ich damit nicht klar komme)
Er ist 13 Jahre älter und hat schon 2 kleine Kinder. Diese Kinder sind inzwischen für mich zum Alptraum geworden. Natürlich wusste ich das von Anfang an, dass er älter ist und dass er Kinder hat. Aber was soll ich sagen....dieser Mann war anfangs mein Traummann, alles war so wunderschön mit ihm, er hat mich auf Händen getragen! Ich habe alles für ihn und uns getan! Nur dann sind so viele Dinge passiert und vorgefallen, Schuldumkehr, Lügen und noch mehr Lügen, Betrug, Betrug mit der Mutter der Kinder immer und immer wieder, Betrug mit anderen Frauen, mich überall schlecht geredet, mir die Schuld fürs Betrügen geben..... Ich habe mich anfangs so rein gehängt für seine Kinder, aber nie war es genug. Ich hätte ihnen ein Schloss hinstellen können und er hätte mir immer noch gesagt, dass es nicht reicht. Wisst ihr wie ich meine?? Und irgendwann habe ich aufgegeben und wollte mit den Kindern nichts mehr zu tun haben, jedenfalls gedanklich....ich habe mich nach wie vor darum gekümmert, aber es wurde dann zur Qual für mich. Er hat seine Familie mit 2 kleinen nicht erzogenen Kindern, deren Mutter jeden Moment gekonnt für sich ausnutzt um dazwischen zu funken und er kuscht, vor lauter schlechtem Gewissen, weil er seine Familie "wegen mir" verlassen hat wie er immer behauptet.
Seine Ex, die Mutter der Kinder, ist mein weiterer wandelnder Alptraum. Ich verstehe das alles, dass sie die Mutter ist und immer präsent sein wird. Aber sie ruft ihn am Tag gut und gerne 10x an, egal ob wir im Urlaub sind oder gerade gemeinsam in der Kiste sind, sie hat Priorität. Sie wohnt zufällig neuerdings nur ein paar Meter nebenan. Sie beschimpft mich, sie gibt mir Anweisungen, dass sie gerne hätte, dass ich sie vorher fragen soll, wenn ich mit ihm in den Urlaub fahren will.... usw usw. Er sieht nur dabei zu und hält die Klappe, um ja nicht seine Ex zu verärgern. Im Gegenteil, er dreht es sogar noch so hin, dass ich ihn zu dem Urlaub zwingen würde -obwohl er mir die Reise als Überraschung zum Geburtstag geschenkt hat. ...als Beispiel...von sehr vielen Dingen...

Inzwischen verspricht er mir nun auch, dass er mit mir weg zieht. Weg von seiner Ex. Nur dann schießen mir sofort die Gedanken durch den Kopf, wie oft er mich einfach Mitten im Nirgendwo hat stehen lassen und ausgesetzt hat sozusagen. Und natürlich würde ich liebend gerne in den Genuss kommen, mit ihm in eine größere Wohnung oder gar ein Haus zu ziehen. Und ich hätte auch gerne ein eigenes Kind, aber ich weiß (oder ich male es schwarz so wie er es nennt), dass die Ex dann alles dafür aufbringen wird, damit sie ja nicht in Vergessenheit gerät und er sich ein Leben mit mir aufbauen könnte. Größere Wohnung würde bedeuten, dann kann sie die Kinder noch öfter abgeben (leider ist es so, die Kinder können einem wirklich leid tun, sie werden jeden Tag bei irgendjemanden geparkt). Es tut mir leid, dass ich so über die Kinder schreibe, sie können für das alles nichts dafür. Es liegt einzig und alleine an ihm und ihr, dass ich keine Energie mehr aufbringen kann, mich um zwei fremde Kinder voller ehrlicher Liebe zu kümmern, als wie wenn es meine eigenen wären.


Ich kann wirklich nicht erklären warum das alles so ist. Wie gesagt, ich war in Therapie (abgebrochen inzwischen, weil ich mich nicht einmal traue der Therapeutin die Wahrheit zu erzählen, dass ich wieder in die Hölle zurück gegangen bin!). Es liegt nicht daran, dass ich mit Narzissmus aufgewachsen wäre, oder alleine aufgewachsen wäre oder welche Gründe es sonst noch gibt. Ich bin in einem wohlbehüteten Verhältnis aufgewachsen, bin Einzelkind und meine Eltern haben mir immer Liebe gegeben.


Ich würde mir so sehr wünschen irgendjemand würde mir jetzt hier ein Allerheilmittel schreiben, dass ich hier und jetzt mich von diesem Mann für immer abwende.
Vielleicht machst du dir mal klar, daß es nicht dein Herz ist, sondern eher andere Körperteile, die so sehr an dem Typen hängen?
Okay, wenn du dich für ein Leben mit ihm entscheidest und das bewusst tust, dann mach dich wenigstens in Zukunft nicht weiter klein vor ihm.
Denn seine Ex kann ihn ja auch ganz gut um den Finger wickeln, eben weil sie dominant ist, und ihre eigenen Regeln aufstellt.
Davon solltest du dir vielleicht eine kleine Scheibe abschneiden...

Und wenn du mit ihm trotz allem dein weiteres Leben verbringen willst, dann schaff dir bitte kein Kind an!
Ein Kind in so einer toxischen Konstellation tut niemandem gut, und würdest du das alles wirklich einem Kind zumuten wollen?
Du hast die Wahl: entweder du bleibst bei ihm, und verlierst alle deine anderen Kontakte, und du wirst entweder gar kein Kind haben, oder ein sehr unglückliches.
Wenn du das wirklich möchtest, dann bleibe bei ihm. Wenn nicht, dann geh...
 
Sorry, soviel Gesülze um einen Kerl, dessen schlechteste Eigenschaften du hier in vielen Worten aneinander reihst... Du bist dir selbst nichts wert, warum das so ist, kann dir keiner sagen.
Klar, dass du deine Freunde verlierst, der treueste Freund kann sowas irgendwann nicht mehr ertragen, wenn all die Worte, die man gut zuredet einfach im Nichts verhallen.

Zieh weg, schalte deinen Kopf ein, schreibe dir jeden Tag auf wieso er schlecht ist.
Du bist kein willenloses Opfer, du machst dich selbst dazu, indem du dir einredest ihr gehöret zusammen, weil das Schicksal es so will oder sonstigem Sülz. 🥰🥰 Der Typ ist kein Heroin. Du hast die Wahl zu sagen: Stop, hier ist Schluss.
 
Drei wichtige Fragen.
1. Macht es dich immer mehr kaputt?
2. Wird er immer schlimmer?
3. Ist dein Leben noch lebenswert mit ihm?
 
Ich würde mir so sehr wünschen irgendjemand würde mir jetzt hier ein Allerheilmittel schreiben, dass ich hier und jetzt mich von diesem Mann für immer abwende.

Dein einziges Heilmittel ist die Erkenntnis, dass Du Dein Leben verk..st
Irgendwann sitzt Du einsam auf einer Bank am Ententeich. Alt und gebrochen.
Kinderlos.
Aber dann ist es zu spät zu bereuen.
Deine Entscheidung.
Du kannst dann niemand anderen dafür verantwortlich machen.

Noch hast Du die Wahl.
Wenn es aber irgendwann keine Wahl mehr gibt, weil es zu spät ist,
dann werden Schmerz und Trauer noch tausend mal schlimmer als heute sein.
Dann allerdings ohne Hoffnung, die es jetzt noch gibt.

Du solltest ihn hinter Dir lassen.
Nicht morgen.
Heute.
Jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben