Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Selbstbefriedigung = nicht Selbstbewusst - Schwaches Selbst?

Celi2003

Aktives Mitglied
Mein, ich muss sagen, noch-Freund hat mir neulich an den Kopf geknallt, dass mehrfach tägliches Masturbieren zu einem Schwächlichen Selbstwertgefühl und Schwächlichen Ich führt.
Ich muss agen, dass ich es mir seit meiner Jugend einfach weil es mir gut tut, mehrmals am Tag mache so, 5 Mal... Natürlich schlafe ich auch mit Ihm aber das ist nicht dasselbe. Ich selber habe aber fast kein Druchsetzungsvermögen.
Ist an der Behauptung meines Freuindes wirklich etwas dran? Ich bekomme den Spruch nichtmehr aus meinem Kopf.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich muss agen, dass ich es mir seit meiner Jugend einfach weil es mir gut tut, mehrmals am Tag mache so, 5 Mal...
Das ist meiner Ansicht nach ein Suchtverhalten, ein erworbenes Trostmuster.
Ich kenne solche Wichsfrequenzen nur von Männern und tatsächlich trifft auf diese alles zu, was deinFfreund sagt - sie sind unselbstständig, haben Minderwertigkeitskomplexe und kriegen den "normalen" Sex mit Partnerin nicht hin.
Ich finde es ungewöhnlich, dass du von Jugend an 5x täglich masturbierst. Wurdest du als Kind sexualisiert/missbraucht?
 
G

Gelöscht 123860

Gast
In der Jugend/Pubertät find ich es jetzt nicht sooo ungewöhnlich, da sprudeln halt die Hormone, man entdeckt seine Sexualität, probiert viel aus,... ich hatte da zugegeben phasenweise auch mal ähnliche Frequenzen, aber normal ebbt das auch irgendwann wieder ab... aber manche schaffen es auch beim Sex mit Partner auf mehrmals täglich, warum sollte dann mehrmals täglich SB nicht auch ok sein? Ich denke bei dir ist das Hauptproblem, dass du es als eine Art Ventil nutzt, dir seit der Jugend so angewöhnt hast und es jetzt einfach schon so fest zu deinem Tag dazu gehört, dass du gar nicht mehr richtig davon loskommst... in dem Fall kann man dann schon von Suchtverhalten sprechen. Schaffst du es denn keinen Tag mal ohne? Also wirklich JEDEN Tag mehrmals? Also wenn man nicht auch mal pausieren oder kürzer treten kann, dann ist es immer bedenklich... egal ob es nun um SB geht oder sonst irgendwas. Sowas sollte halt nicht zum Zwang werden.
 

springer

Aktives Mitglied
Es ist durchaus ungewöhnlich, dass du so oft masturbierst, aber nicht schlimm. Du kannst es dir machen sooft du willst, wenn es schön für dich ist. Ich habe letztens eine ältere Frau kennengelernt, die das Problem mit 55 Jahren auf ihre Weise gelöst hat. Lies mal meinen Beitrag

Was hier in der Vorschau angezeigt wird, ist nicht mein Beitrag. Bitte darauf klicken, um den richtigen zu lesen.
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Das ist meiner Ansicht nach ein Suchtverhalten, ein erworbenes Trostmuster.
Ich kenne solche Wichsfrequenzen nur von Männern und tatsächlich trifft auf diese alles zu, was deinFfreund sagt - sie sind unselbstständig, haben Minderwertigkeitskomplexe und kriegen den "normalen" Sex mit Partnerin nicht hin.
Ich finde es ungewöhnlich, dass du von Jugend an 5x täglich masturbierst. Wurdest du als Kind sexualisiert/missbraucht?
Verge.....
 

Celi2003

Aktives Mitglied
In der Jugend/Pubertät find ich es jetzt nicht sooo ungewöhnlich, da sprudeln halt die Hormone, man entdeckt seine Sexualität, probiert viel aus,... ich hatte da zugegeben phasenweise auch mal ähnliche Frequenzen, aber normal ebbt das auch irgendwann wieder ab... aber manche schaffen es auch beim Sex mit Partner auf mehrmals täglich, warum sollte dann mehrmals täglich SB nicht auch ok sein? Ich denke bei dir ist das Hauptproblem, dass du es als eine Art Ventil nutzt, dir seit der Jugend so angewöhnt hast und es jetzt einfach schon so fest zu deinem Tag dazu gehört, dass du gar nicht mehr richtig davon loskommst... in dem Fall kann man dann schon von Suchtverhalten sprechen. Schaffst du es denn keinen Tag mal ohne? Also wirklich JEDEN Tag mehrmals? Also wenn man nicht auch mal pausieren oder kürzer treten kann, dann ist es immer bedenklich... egal ob es nun um SB geht oder sonst irgendwas. Sowas sollte halt nicht zum Zwang werden.
Es ist aber irgendwie wie Zwang
 
G

Gelöscht 79650

Gast
In der Kindheit/Jugend?
Dann ist dein Masturbationsverhalten schnell erklärt.
Du solltest das im Rahmen einer Therapie entschärfen und dich befreien.
Ich wünsche dir alles Gute.
 
G

Gelöscht 123860

Gast
Wenn es zwanghaft ist, ist es halt nie "normales" oder gesundes Verhalten... dann wäre es wichtig an den Ursachen zu arbeiten, die Vergangenheit aufarbeiten,... aber das am besten mit prof. Hilfe. Alleine schafft man es leider selten aus einem Zwangsverhalten wieder rauszukommen, wenn man das seit Jahren schon tut. Dein Partner ist da mit seinen abfälligen Kommentaren leider auch keine Stütze.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben