Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit wir zusammen wohnen haben wir immer wieder Streit

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Also eigentlich finde ich es nicht so gut, wenn gleich auf den Partner eingedroschen wird, ohne das Gesamtbild zu kennen. Da wird ja immer viel dazugedichtet, unterstellt oder übertrieben.

Allerdings ist seine Reaktion auf den Vorschlag eines Putzplans in meinen Augen Indiz genug, dass da was gewaltig nicht stimmt. Sowas ist alles andere als Kindergarten, sondern strukturiertes Vorgehen bei einer Tätigkeit, die i.d.R. wenig Spass macht. Sowas machen wir hier bei uns auf der Etage sogar mit der Einteilung der Hausordnung (Etage reinigen) ... damit das halt halbwegs geordnet über die Bühne gehen kann. Kindergarten ist sein Verhalten dabei. Hier solltest Du echt mal energischer nachhaken und einen Kompromiss erzielen.

Aber ob das was bringt?

klaro hat man anfangs so seine Reibereien, aber immerhin hat man sich ja auch gern und ist bemüht, eine zufriedenstellende Lösung für den Hausfrieden zu erreichen. Das lese ich aus deinen Schilderungen - @TE - noch nichtmal ansatzweise heraus.

Es ist immer eine gute Idee, nicht überstürzt zusammenzuziehen - das ist zumindest eine Lektion, die Du daraus mitnehmen kannst. Man kann z.B. 1 Monat oder länger auf Probe zusammenziehen, quasi 2 Wohnungen parallel führen, wobei halt eine ungenutzt bleibt. Die doppelte Miete ist es langfristig auf jeden Fall wert. Da spreche ich aus Erfahrung - musste nämlich schon nach 2 Wochen feststellen, dass es einfach nicht passte und für mich eine Katze im Haushalt ein absolutes "No Go" ist. Es war einfach wiederlich - Katzenhaare überall an den Klamotten, im Bett und der Geruch manchmal - boah nee, geht bei mir gar nicht.

Auf das Niveau "ich verdiene mehr, also machst Du den Haushalt" würde ich aber nicht absinken ... ist es nicht genau die Denke, die durch die Emazipation geändert werden sollte? Wenn man 4 Stunden weniger arbeitet heißt es 1. noch lange nicht, dass man entspannter ist, 2. bedeutet es nicht dass man zu wenig arbeitet (vielleicht arbeitet sie ja auch zu viel?) und 3. heißt das auch nicht, dass sie mehr verdient ... Überstunden werden oft nicht bezahlt, je nach Vertrag. das wollte ich noch loswerden ;)

@TE: Wers 100% stiril haben möchte, der muss halt selbst dafür sorgen. Bei Parket-/ Holz-/ Fliesen- und Laminatbelägen kann es je nach Wohnung echt alle 2 Tage notwendig werden, den Boden zu reinigen. Kenne das selbst durch meine Ex mit der Katze und ihren dichten langen Haaren - das ist halt so, ist aber auch fix behoben ... man muss es nur wollen. Mit nem vernünftigen Staubsauger sind die kritischen Stellen in 5 Minuten wieder flott gemacht ... also DAS musst Du deinem Freund mal austreiben. Finde einen Kompromiss oder wohnt wieder getrennt.
 

sunset7

Mitglied
Er kümmert sich z. B ab und zu um das Mittagessen weil er ja 45 Min. früher zu Hause ist, putzt unser gemeinsames Auto etc. meinst du solche Dinge? Ich finde einfach solche Sachen sollte man gerne für seinen Partner tun ohne rumzumotzen....

--------------------------------------------------------

du hast im eröffnungspost geschrieben, dass er täg. 4 stunden weniger arbeitet als du.

nun ist er nur 45 minuten vor dir zu hause? wenn er das mittagessen kocht, sich ums auto kümmert, dann kann er so faul nicht sein.
Er verlässt morgens nach mir die Wohnung, ist mittags 45 min. vor mir zu Hause und abends mind. 2 Stunden. Dazu kommt dass er während der Arbeitszeit (Aussendienst) auch private Sachen erledigen kann wie z. B einkaufen gehen.
 

sunset7

Mitglied
so dramatisch muss es nicht gleich sein.

liebe te. lass den haushalt liegen und mach mehr für dich. wenn sein rummeckern nicht aufhört und du zu wenig streicheleinheiten bekommst, dann trenn dich.

so gefühlskalt wird er nicht erst seit eurem gemeinsanen wohnen geworden sein sondern vorher schon. warum bist du überhaupt erst mit ihm zusammengezogen?
Er war am anfang unserer beziehung anders. Hat mich immer geküsst, gesagt dass er mich liebt, komplimente gemacht etc. vlt. auch nur weil er so froh war mich wieder zu haben....er hat 3 monate um mich gekämpft weil ich das mit uns beenden wollte nach über einem jahr warten. ich war seit unserem ersten treffen in ihn verliebt er wollte aber zuerst keine beziehung...
 

moni83

Mitglied
In deinem schreiben sehe ich mich wieder. Nur mit dem feinen Unterschied das ich alles machen soll. U es ihm auch nie in den Kram passt was oder wie ich es mache. Wir wohnen seit 3 Jahren zusammen u es wird schlimmer. Gerade eben haben wir uns Sonia der Wolle gehabt, dass ich gerade kurz davor bin zu gehen.

Ich rate dir versuche mit ihm zu reden, Ihr seit erst frisch zusammen gezogen, Vlt bekommt ihr das noch hin! Nicht das es Bei dir noch schlimmer wird u du unglücklich bist wie ich!
 

sunset7

Mitglied
In deinem schreiben sehe ich mich wieder. Nur mit dem feinen Unterschied das ich alles machen soll. U es ihm auch nie in den Kram passt was oder wie ich es mache. Wir wohnen seit 3 Jahren zusammen u es wird schlimmer. Gerade eben haben wir uns Sonia der Wolle gehabt, dass ich gerade kurz davor bin zu gehen.

Ich rate dir versuche mit ihm zu reden, Ihr seit erst frisch zusammen gezogen, Vlt bekommt ihr das noch hin! Nicht das es Bei dir noch schlimmer wird u du unglücklich bist wie ich!
Danke für deinen Tipp. Ich habe mir jetzt vorgenommen einfach zu sagen was mir nicht passt und mehr zu machen was ich will. Das kann es doch nicht sein, dass ich z. B nicht mal mit meiner Mutter abmachen darf (ohne mit ihm zu streiten) wenn ich mal frei habe...Ich verstehe ihn zwar immer noch nicht und wir werden sicher noch ein paar mal Streit haben betreffend Haushalt und auch anderen Themen aber ich hoffe es wird wieder besser. Und ich hoffe er kann mich so akzeptieren wie ich bin und motzt nicht mehr so viel an mir rum. Denn so bekomme ich immer weniger Selbstvertrauen...Wie lief es denn bei euch in der ersten Zeit? Und wenn er schon immer so war wie hast du das schon 3 Jahre ausgehalten?
 
K

kasiopaja

Gast
Ihr solltet Euch zusammen setzen und klare Regelungen treffen.

Z. B. kann jeder für das Saubermachen bestimmter Räume verantwortlich sein oder jeder putzt alle Räume in einem bestimmten Zeitraum und der andere danach oder ihr sucht Euch einen Tag aus an dem ihr es gemeinsam macht.

Aber ohne eine bestimmte Übereinkunft wird das eine ewige Streiterei bleiben. So macht das keinen Spaß.

Und was das Weggehen betrifft, so würde ich meine Termine ausmachen und gar nicht lange rumstreiten. Du gehst Du Deinen Eltern und fertig. Was gibt es da zu diskutieren?
 

Regina M.

Mitglied
Ja, du bist tatsächlich in eine Falle getappt. Er sieht dich als seinen Besitz nun an und wird immer etwas finden das er dir vorwerfen kann. Auch das mit den Eltern ist so typisch, alle die mit dir zu tun haben, ob Familie oder Freunde werden schlecht gemacht.
Ich glaube nicht, dass es besser wird, eher schlechter, bis du sein willenloses Spielzeug bist an dem er seine Machtspielchen ausleben kann. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 
K

kasiopaja

Gast
Seine Machtspielchen kann er aber nur ausleben, wenn Du Dich nicht wehrst - und das nicht mit ellenlangen Diskussionen , sondern Taten.
 

sunset7

Mitglied
Ihr solltet Euch zusammen setzen und klare Regelungen treffen.

Z. B. kann jeder für das Saubermachen bestimmter Räume verantwortlich sein oder jeder putzt alle Räume in einem bestimmten Zeitraum und der andere danach oder ihr sucht Euch einen Tag aus an dem ihr es gemeinsam macht.

Aber ohne eine bestimmte Übereinkunft wird das eine ewige Streiterei bleiben. So macht das keinen Spaß.

Und was das Weggehen betrifft, so würde ich meine Termine ausmachen und gar nicht lange rumstreiten. Du gehst Du Deinen Eltern und fertig. Was gibt es da zu diskutieren?
Danke für deinen Beitrag! Das finde ich eine gute Idee aber leider gibt es zwei Probleme 1. sobald ich anfange zu weinen (was bei mir LEIDER schnell der Fall ist) möchte er nicht mehr mit mir sprechen und wirkt angepisst weil er nicht verstehen kann warum ich weine 2. Hält er nichts von einem Putzplan oder Ähnlichem er möchte nichts planen.

Ich habe dann letzten Freitagabend als er weg war 3 Stunden die Wohnung geputzt und gesaugt und bin dann noch mit meiner Mutter Essen gegangen. Und was sagt er dazu "Du kannst nie alleine sein immer musst du mit deiner Mutter weg" und kein Wort zum Putzen...Warum soll das schlimm sein wenn man gerne mit seiner Familie abmacht? Verstehe das nicht und sehe meine Familie auch nicht mehr viel.
 

sunset7

Mitglied
Seine Machtspielchen kann er aber nur ausleben, wenn Du Dich nicht wehrst - und das nicht mit ellenlangen Diskussionen , sondern Taten.
Was für Taten z. B? Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich irgendwann gehen werde wenn er so weiter macht und er hat dann nur gemeint "Wenn du das mehrmals sagst, dann geh doch wirklich sag's nicht nur immer...ich halte niemanden auf" na danke :( das meine ich mit nicht ernst nehmen. Ein bisschen wie bevor wir zusammen waren. Ich wollte immer eine Beziehung mit ihm er aber zuerst nicht. Dann musste ich auch zuerst den ganzen Kontakt abbrechen damit er merkt wie wichtig ich ihm doch bin und dass er sich ändern muss dass ich bleibe...er hat dann 3 Monate um mich gekämpft und ich dachte er hat sich jetzt wirklich geändert aber das war vlt. zum Teil nur in der Anfangsphase
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben