Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit wir zusammen wohnen haben wir immer wieder Streit

sunset7

Mitglied
Ich empfinde deinen Freund als recht pedantisch und oberlehrerhaft.
Auch wenn mich jetzt einige vielleicht steinigen werden, aber ich habe den Eindruck, dass er in Wirklichkeit keine Lust auf den Haushalt und putzen hat und solange an dir herummeckert, bis er dich "erzogen" hat alles alleine zu machen.
Alleine seine ablehnende Reaktion auf das Aufstellen eines Putzplanes finde ich verdächtig.

Auf der anderen Seite finde ich, dass du dein Licht unter den Scheffel stellst und dich zu wenig wehrst. Eine Partnerschaft bedeutet auch Kompromisse eingehen zu können, aber das sehe ich auf seiner Seite nicht wirklich.

Ich hätte auf so einen Typen schon überhaupt keinen Bock. Hausarbeit geht beide an.
Ja manchmal komm ich mir auch so vor wie sein Kind...aber ich bin halt Kompromisse eingegangen weil ich denke dass das wichtig ist in einer Beziehung und habe vielleicht auch Sachen gemacht damit wir keinen Streit haben...aber ich finde Kompromisse müssen beide eingehen. Er denkt irgendwie aber so wie er es macht und möchte ist alles immer richtig. Jetzt habe ich ihm ja meine Meinung gesagt aber leider hat er es nicht wirklich ernst genommen. Kommt mir zumindest so vor.
 

sunset7

Mitglied
Ich glaube, das kennen viele Paare am Anfang des Zusammenlebens. Man muß sich erstmal zusammenraufen, und es gibt nun nicht mehr "mein Revier, Dein Revier", es ist alles ein gemeinsamer Haushalt. Das ist auch eine Art "Machtkampf", was sich da abspielt.

Rumzicken hilft da wenig, setzt Euch zusammen und redet KONSTRUKTIV und sachlich über alles. Die Situation ist für Euch beide neu, da muß jeder sich erstmal dran gewöhnen. Wichtig ist, daß man sachlich sagt: "Ich wünsche mir das und das", und nicht "Du klappst ja nie die Klobrille runter".
Das Problem ist das man das mit ihm nicht gut kann. Ich sage ihm z. B "Ich wünsche mir, dass du mir vor dem Schlafen gehen Gute Nacht sagst und einen Kuss gibst und nicht einfach Tschüss sagst und einschläfst"

Aber er kommt dann beispielsweise so "Wie kannst du die Haare auf dem Boden nicht sehen, willst du mich verarschen"
 

Harle

Aktives Mitglied
Meine liebe Sunset7,
leider bist du in eine Falle getappt. Du möchtest es wie früher, dann zieh aus und er wird wieder der nette Typ der er früher war.
Er zieht böse (bewusste) Spiele ab.
Das Briefkastenspiel... du kannst es nicht gewinnen.
Das Haarspiel - du verlierst immer Haare und es hat ihn früher in deiner Wohnung nicht gestört - jetzt würde er Haare aus deiner Bürste nehmen und sie verteilen um sein Spiel weiter zu spielen. Ihm macht das Freude, es geht ihm gut damit, sonst würde er es lassen.
Das ich-rede-nicht-mit-dir-Spiel-wenn-du-Tränen-in-den-Augen-hast - du kannst es nicht gewinnen. Wenn es dir schlecht geht, bestraft er dich noch weiter.
Das Keine-Zärtlichkeiten/liebe-Worte-Spiel. Er ist einfach bewusst nicht nett zu dir und die sehnst dich noch mehr nach Liebe. Doch das ist von ihm erzeugte Abhängigkeit und der Mißbrauch von alten Gehirnfunktionen. Teil er dir auch noch das Essen zu?
Und dann wenn du etwas Sinnvolles wie den Putzplan vorschlägst folgt das Wir-sind-doch-nicht-im Kindergarten-Spiel. Damit du ihm seine anderen Spiele nicht kaputt machst. Willst du so ein Leben? Oder einen netten tollen Freund, mit dem du in ein paar Jahren auch wundervolle Kinder haben kannst?

Seine Familie ist toll? Meine nicht - aber ich habe deswegen noch nie eine Partnerin/Freundin/Geliebte(s Wesen)so schlimm behandelt. Deine Schwiegereltern siehst du ab und an mal im Jahr, die sollten kein Grund sein mit solch einem Typen zusammen zu bleiben.
Sorry für die deutlichen Worte, vielleicht liege ich auch voll daneben - aber ich kenne leider auch so einen Typen ... und er hat gewonnen.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ja manchmal denke ich auch so und werde richtig sauer...ich kann mir ja nicht alles gefallen lassen, denke ich dann. Aber dann denke ich wieder ich liebe ihn ja und vlt. übertreibe ich es...Ja ich mache auch viel ohne zu meckern...
Nein du übertreibst nicht. Außerdem liebst du nicht ihn sondern den Traum von einer Glücklichen Partnerschaft welchen du mit dir rum trägst, und welchem du hinter her läufst. Und das weis er übrigens auch und nutzt es für sich Gnadenlos aus.

Ja aber so wie er momentan zu mir ist, das reicht mir nicht. Ich brauche auch wieder mal Liebe, Zuneigung, Wärme, Nähe, Komplimente...und nicht nur Kritik...:(

Er kümmert sich z. B ab und zu um das Mittagessen weil er ja 45 Min. früher zu Hause ist, putzt unser gemeinsames Auto etc. meinst du solche Dinge? Ich finde einfach solche Sachen sollte man gerne für seinen Partner tun ohne rumzumotzen....
Oh Wow, damit hat er sich natürlich Voll und Ganz das Recht erworben sich ansonsten wie ein Pascha zu verhalten. Das Böse A. Wort vermeide ich jetzt mal.
Und mal davon ab, er würde das Auto auch putzen wenn du nicht mit fahren würdest, also bleibt Netto nur noch das Essen übrig. Bisschen dünne findest du nicht auch? Vor allem für die Anspruchs-schiene die er fährt.

Und dann meinte ich auch ob er dich wenn es dir schlecht geht Unterstützt, macht er die Mut spricht er dir Zuversicht aus, nimmt er dich mal in den Arm, ist er dein Fels in der Brandung?
Überrascht er dich vllt. mal mit einer kleinen Aufmerksamkeit? Sowas in der Art?


Ich habe irgendwie auch Angst vor dem Alleine sein und möchte nicht so schnell aufgeben auch wegen der gemeinsamen Wohnung und dem gemeinsamen Auto und natürlich weil ich ihn liebe und keinen Liebeskummer möchte...dazu mag ich seine Familie sehr. Ich wollte am liebsten schon bald Kinder...aber mit ihm kann ich mir das momentan nicht vorstellen. Ich wünsche mir einen Mann der sich um mich sorgt, mich versteht und mich so nimmt wie ich bin..:(
Du möchtest im Grunde genommen unangenehmen Gefühlen aus dem Weg gehen und merkst dabei gar nicht das es dir in dieser Situation zehn mal schlechter geht als wenn du den Trennungsschmerz und den Liebeskummer aushalten würdest.

Denn das vergeht und spätestens dann wenn der Mann auf der Matte steht mit dem du das alles verwirklichen kannst. Also so oder so, die Zeit des Leidens wäre überschaubar. Bleibst du bei ihm wird es immer so bleiben im Gegenteil es wird schlimmer und du leidest länger und noch mehr als du es dir je vorstellen könntest.
Dagegen ist so ein "bisschen" Liebeskummer und Trennungsschmerz gar nichts.
 

sunset7

Mitglied
Nein du übertreibst nicht. Außerdem liebst du nicht ihn sondern den Traum von einer Glücklichen Partnerschaft welchen du mit dir rum trägst, und welchem du hinter her läufst. Und das weis er übrigens auch und nutzt es für sich Gnadenlos aus.



Oh Wow, damit hat er sich natürlich Voll und Ganz das Recht erworben sich ansonsten wie ein Pascha zu verhalten. Das Böse A. Wort vermeide ich jetzt mal.
Und mal davon ab, er würde das Auto auch putzen wenn du nicht mit fahren würdest, also bleibt Netto nur noch das Essen übrig. Bisschen dünne findest du nicht auch? Vor allem für die Anspruchs-schiene die er fährt.

Und dann meinte ich auch ob er dich wenn es dir schlecht geht Unterstützt, macht er die Mut spricht er dir Zuversicht aus, nimmt er dich mal in den Arm, ist er dein Fels in der Brandung?
Überrascht er dich vllt. mal mit einer kleinen Aufmerksamkeit? Sowas in der Art?




Du möchtest im Grunde genommen unangenehmen Gefühlen aus dem Weg gehen und merkst dabei gar nicht das es dir in dieser Situation zehn mal schlechter geht als wenn du den Trennungsschmerz und den Liebeskummer aushalten würdest.

Denn das vergeht und spätestens dann wenn der Mann auf der Matte steht mit dem du das alles verwirklichen kannst. Also so oder so, die Zeit des Leidens wäre überschaubar. Bleibst du bei ihm wird es immer so bleiben im Gegenteil es wird schlimmer und du leidest länger und noch mehr als du es dir je vorstellen könntest.
Dagegen ist so ein "bisschen" Liebeskummer und Trennungsschmerz gar nichts.
Er kann nicht damit umgehen wenn ich weine...er tröstet mich dann auch nicht, nimmt mich nicht in den Arm und hat eigentlich auch nicht viel Verständnis...Vielleicht hast du ja Recht :(
 
G

Gast

Gast
Er kümmert sich z. B ab und zu um das Mittagessen weil er ja 45 Min. früher zu Hause ist, putzt unser gemeinsames Auto etc. meinst du solche Dinge? Ich finde einfach solche Sachen sollte man gerne für seinen Partner tun ohne rumzumotzen....

--------------------------------------------------------

du hast im eröffnungspost geschrieben, dass er täg. 4 stunden weniger arbeitet als du.

nun ist er nur 45 minuten vor dir zu hause? wenn er das mittagessen kocht, sich ums auto kümmert, dann kann er so faul nicht sein.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Trenn dich, mach dieser Farce ein Ende bevor du noch als komplettes Seelisches Wrack in der Psychiatrie landest und diese Schäden können wenn es ganz schlecht läuft irreparabel sein. Willst du das ?
 
G

Gast

Gast
Trenn dich, mach dieser Farce ein Ende bevor du noch als komplettes Seelisches Wrack in der Psychiatrie landest und diese Schäden können wenn es ganz schlecht läuft irreparabel sein. Willst du das ?

so dramatisch muss es nicht gleich sein.

liebe te. lass den haushalt liegen und mach mehr für dich. wenn sein rummeckern nicht aufhört und du zu wenig streicheleinheiten bekommst, dann trenn dich.

so gefühlskalt wird er nicht erst seit eurem gemeinsanen wohnen geworden sein sondern vorher schon. warum bist du überhaupt erst mit ihm zusammengezogen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben