Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit 10 Jahren keinen Kontakt zum Vater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

57-55

Aktives Mitglied
Unter diesen Voraussetzungen würde ich Dir empfehlen zu versuchen endgültige mit ihm und seinem Leben abzuschließen. Jeder Kontakt wird vermutlich nur Wunden aufreißen. Die Gefahr dass neue Wunden hinzukommen ist sehr groß.
Es tut mir sehr leid für Dich, aber ich denke dass es für Dein Leben die beste Option ist.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Unter diesen Voraussetzungen würde ich Dir empfehlen zu versuchen endgültige mit ihm und seinem Leben abzuschließen. Jeder Kontakt wird vermutlich nur Wunden aufreißen. Die Gefahr dass neue Wunden hinzukommen ist sehr groß.
Es tut mir sehr leid für Dich, aber ich denke dass es für Dein Leben die beste Option ist.
Dem schließe ich mich an. Du hast wirklich (leider) sehr gute Gründe genannt, keinen Kontakt zu ihm zu haben. Lass es ruhen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Mein Opa ist vor etwa einen Jahr gestorben, und ich wurde von der Familie darüber nicht informiert, auch wurde ich nicht zur Beerdigung eingeladen.
Ich habe mich danach schlecht gefühlt, weil ich mich nicht verabschiedet habe, und weil die Chance jetzt für immer vertan ist. Daraufhin habe ich das grübeln angefangen, wie es mir gehen würde wenn mein Vater stirbt.
wenn der Opa Dir wichtig gewesen wäre, hättet Du Zeit seines Lebens das Verhältnis vielleiht nicht verbessert,
aber Dich mal von ihm verabschiedet.
dass Du das nun komisch findest, ist klar, mach es das nächste Mal besser.
Verabschiede Dich offiziell von Deiner Herkunftsfamilie.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Mein Mann hat noch Kinder mit seiner verstorbenen Frau, diesen Zweig der Familie haben wir aber seit knapp 20 jahren nicht mehr gesehen;
wenn mein Mann nun stirbt, würde ich diesen Kindern auch nichts mitteilen aus Angst, dass sie zur Beerdigung kommen. Dass das so so sein könnte, macht mir jetzt schon oft schlaflose Nächte, obwohl mein Mann super-fit ist und von Sterben weit entfernt.
aber es gab Gründe, warum wir mit seinen ersten Kindern kienne Kontakt mehr haben und wenn ihnen am Verhältnis zu uns was liegen würde, würden sie es jetzt zu Lebzeiten versuchen zu reparieren (wir wären da nicht unaufgeschlossen).
Aber wenn mein Mann tot ist, bekommt er nicht mehr mit, was sie machen, wenn sie auf der Beerdigung auftauchen würden, käme nur eines dabei raus:
ich wäre zusätzlich zu dem Schmerz auch noch fix und fertig, weil sie durch ihre Anwesenheit alte Wunden aufreissen würden.
Klar kann denen das aber egal sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben