Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seine neue beste Freundin

Naina

Neues Mitglied
Hi,
Ich bin mit meinem Mann seit fast 10 Jahren in einer Beziehung. Seit einem dreiviertel Jahr hat er eine neue beste Freundin. Am Anfang haben wir uns alle drei gut verstanden, allerdings ist es seit mehreren kleinen Streitigkeiten über banale Dinge so, dass sie durchscheinen lässt, dass sie nur ihn als Freund mag. Die zwei schreiben und telefonieren täglich. Sie sprechen auch über intime Dinge zb unsere Beziehungsprobleme aufgrund von ihr. Ich habe meinem Mann das jetzt schon so oft gesagt, dass ich das nicht möchte weil es mir zu intim ist aber er begründet dieses damit das er eine weitere Antwort auf Dinge benötigt.
Nun schließt mich diese Freundin aber immer weiter systematisch aus und versucht auch meines Wissens nach einen Keil in die Beziehung zu treiben.
Ich weiß, dass man niemanden vor die Wahl stellen soll aber so kann es einfach nicht weitergehen. Ich will das einfach nicht mehr, ich will nicht die emotionale Nummer 2 sein. Aber er respektiert es nicht, was soll ich noch tun??
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Das würde mir auch gegen den Strich gehen, dass sie Dich so bewusst ausgrenzt und mit ihm über intime Dinge redet. Das sieht wirklich aus, als wolle sie sich zwischen Euch drängen.

Meinst Du, es könnte mehr zwischen ihnen laufen? Es ist an Deinem Mann ihr Einhalt zu gebieten. Wenn er über intime Dinge reden möchte, soll er es mit Dir tun oder einem besten Freund.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich bin normalerweise auch kein Freund von vor die Wahl stellen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die beiden sich noch gar nicht lange kennen und sie offenbar einen immer größeren Stellenwert in eurer Beziehung einnimmt, würde auch ich das vermutlich machen.

Bzw. ich würde den Spieß umdrehen. Nichts sagen. Suche dir stattdessen einen besten Freund, mit dem du über alles redest und bitte diesen, deinen Mann genauso auszuschließen wie seine beste Freundin es bei dir tut. Erzähle ihm lang und breit, wie unglücklich du mit der aktuellen Situation mit deinem Mann bist. Mal sehen, wie dein Mann das dann findet und ob er von selber drauf kommt, dass man auch Freunden mal Grenzen setzen muss.
 

57-55

Aktives Mitglied
Ich sehe wenig Sinn in einer Retourenkutsche.
Stelle ihn vor die Wahl, sie oder ich.
Wenn Du es so weiter mitmachst, kommst Du immer weiter ins Aus und wirst dann auf einmal ausgetauscht. Du bist dann komplett in der Defensive.
Wenn Du die Dinge jetzt selbst in die Hand nimmst, bist Du im Vorteil.
Stelle Dich aber schon mal geistig auf die Trennung ein, wenn Du ihn vor die Wahl stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yara

Aktives Mitglied
Die Menge macht das Gift. Und genau das solltest du dir nicht mehr antun.
Frage deinen Partner einfach mal direkt, welchen Stellenwert du denn in seinem Leben inzwischen hast. Denn um ehrlich zu sein, wenn man jemanden liebt dann möchte man doch möglichst viel Zeit mit dieser Person verbringen.
Es ist richtig und gut dem Partner Freiheit einzuräumen, aber das muss mit Achtung einhergehen, die bei deinem Partner nicht mehr vorhanden ist.
Man bespricht nicht intime Sachen aus der Partnerschaft mit anderen Leuten und erwartet von dort
"weitere Antwort auf Dinge", obwohl du zu verstehen gegeben hast, dies zu unterlassen.
So wie es sich für mich liest hast du ihn schon verloren, trotzdem, stell ihn vor die Wahl und fordere ganz klar: Du oder Sie.
Dann sei konsequent und trenn dich von ihm, wenn seine Wahl nicht auf dich fällt.
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Hi,
Ich bin mit meinem Mann seit fast 10 Jahren in einer Beziehung. Seit einem dreiviertel Jahr hat er eine neue beste Freundin. Am Anfang haben wir uns alle drei gut verstanden, allerdings ist es seit mehreren kleinen Streitigkeiten über banale Dinge so, dass sie durchscheinen lässt, dass sie nur ihn als Freund mag. Die zwei schreiben und telefonieren täglich. Sie sprechen auch über intime Dinge zb unsere Beziehungsprobleme aufgrund von ihr. Ich habe meinem Mann das jetzt schon so oft gesagt, dass ich das nicht möchte weil es mir zu intim ist aber er begründet dieses damit das er eine weitere Antwort auf Dinge benötigt.
Nun schließt mich diese Freundin aber immer weiter systematisch aus und versucht auch meines Wissens nach einen Keil in die Beziehung zu treiben.
Ich weiß, dass man niemanden vor die Wahl stellen soll aber so kann es einfach nicht weitergehen. Ich will das einfach nicht mehr, ich will nicht die emotionale Nummer 2 sein. Aber er respektiert es nicht, was soll ich noch tun??
Irgendwie hört sich das so an ,als ob er eine neue Freundin ( Partnerin) gefunden hätte- und keine neue " beste " Freundin? Merkwürdige Konstellation, die mich beunruhigen würde. 10 Jahre ist eine lange Zeit - da kommt mir das Verhalten komisch vor ( des Partners).
Rede Klartext mit ihm- sonst sehe ich da wirklich ein Problem.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben