Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

seid ihr mit Eurem Leben so wie es ist,zufrieden?

L

Lena7

Gast
Lena was heißt Zufrieden ?
wen ich mal keine Schmerzen habe
wen ich mit meinen Freunden telefoniere
wen ich was zu essen habe

dann gehts mir besser

Zufrieden wäre ich mal eine Woche ohne Schmerzen
damit ich meine Freundin besuchen kann

und mit Ihr zusammen lachen und reden kann
wen der Staat mir endlich die OER bewilligen würde

dann wäre ich zufrieden
den dann könnte ich Leben nicht nur exestieren.


Das kann ich absolut verstehen Cat.Ist auch wieder mal ne blöde Frage gell;)
Ich wollte nur mal so ein paar Meinungen hören.Mich hat vor allem mal interessiert ob Paare oder alleinstehende glücklicher und zufriedener sind.
Ich weiß es Cat,das schlimme ist,das man zu allen Schmerzen auch von den Ämtern noch mit jeder Menge Schwierigkeiten zu kämpfen hat.Und das diese Menschen es absolut nicht kapieren,wenn
man so schon völlig am Ende ist!
Aber irgendwann ist das überstanden mit der Rente,dann hast Du da wenigstens mal Ruhe....ich hoffe für Dich,das es bald überstanden ist!

Als ich das letzte mal zu den "Untersuchungen" in der Klinik war,hat mir der Psychotherapeut bei dem ich auch war, so ein paar Blätter in die Hand gedrückt wo es um Angststörungen ging.
Hab ich zwar nicht,aber ich hatte früher mal Panikattacken und da hat er schnell eine Diagnose parat gehabt und gemeint meine körperlichen Probleme kämen daher,
Da stand unter anderem von einem Versuch den man mit Affen gemacht hat.
Auf einen Affen,der in einem Käfig saß,wurde ein großer Hund losgelassen,der den Affen von außen wild angekläfft hat. Der Affe reagierte mit akuten Angstzuständen (logischer weise)
Dann hat man zu dem Affen noch einen anderen Affen dazu gesetzt.Das interessante war,das dieser Affe nun völlig ruhig war,das kläffen des Hundes hat ihn überhaupt nicht mehr interessiert.

Als ich das gelesen habe dort in der Pause,mußte ich grinsen und dachte so,naja vielleicht fehlt Dir doch einfach ein zweiter Affe im Stall.:D




Liebe Grüsse
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blacksurfer

Gast
Ich finde das Wort "zufrieden" gut. Interessant.
Frieden mit sich und anderen zu haben, führt sicher zu Zufriedenheit.
Frieden mit dem Leben an sich.
Viele Menschen können diesen Frieden nicht finden, weil sie nicht nur ein gefühl von Ungerechtigkeit haben, sondern im Leben auch ganz real mit Ungerechtigkeit konfontiert wurden oder werden.
Und das ist auch Unzufriedenheit angebracht, vielleicht sogar gut, um zu erkennen, was man für sich oder andere tun könnte, um alles etwas leichter zu machen.
 
A

Aloha

Gast
Hallo Lena,

leicht fällt es mir nicht gerade, Deine Frage zu beantworten - aber ich möchte es versuchen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben - nur nicht mit meinem Leben, so wie es jetzt ist.
Bis vor einem knappen Jahr war ich immer und unter allen Umständen zufrieden, ein glückliches und erfolgreiches Leben - welches jedoch nicht immer easy war - hatte ich.

Dann knallte mein gesamtes Leben von jetzt auf gleich gegen die Wand...nichts ist seitdem mehr, wie es war.

Aber ich sehe trotzdem meine Haben-Seite, all die beglückenden Umstände, unter denen und mit denen ich lebe.

Bezgl. Partnerschaft heißt das, dass mein Lieblingsmensch mir nicht helfen kann - mich aber hält, auch dann noch, wenn es mir mehr als schlecht geht.

Ich möchte gar nicht wissen, wie es mir gehen würde, wenn ich alleine wäre.

Was die Zukunft angeht, bin ich zuversichtlich, dass ich irgendwann wieder festen Boden unter meinen Füßen haben werde.
Der Weg dahin ist schwierig - aber ich muss sagen, dass ich sehr viel Glück hatte/habe , was therapeutische Hilfe angeht (zuerst stationär, seitdem ambulant, einmal bis zweimal wöchentlich)

So switche ich momentan zwischen einer ziemlich finsteren Vergangenheit und dem "Hier und Jetzt" hin und zurück....immer in der Hoffnung, irgendwann sagen zu können
"Es hat sich gelohnt, ich bin wieder da!"

Ich hätte es bis April 2011 niemals für möglich gehalten, dass ich so etwas wie dies einmal schreiben würde...

Das, was passiert ist, ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich ein von Grund auf zufriedener Mensch bin - das werde ich nicht zulassen!

Meine Habenseite gibt mir täglich die Kraft und die Energie, die ich grad brauche.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch eine Habenseite hat, für den einen ist es der Glaube, für den anderen vielleicht ein Hobby, ein Tier vielleicht, eine Freundschaft, die Familie (wie bei mir),
Sich seiner Habenseite wirklich bewusst zu sein, ist ein Geschenk, welches ich nur jedem Menschen wünschen kann!

:blume:
 
L

Lena7

Gast
Das kann ich gut verstehen Aloha,weil es bei mir ganz ähnlich ist.
Meine Vorgeschichte ist zwar eine völlig andere,aber ich habe noch nie solche Schierigkeiten gehabt wie ich sie seid eine Weile habe, etwas an zu nehmen-obwohl ich in den letzten Jahrzehnten ganz extrem schweres durchstehen mußte.
Was mich erschreckt,ist auch das i ch dabei noch nie so wütend auf jemanden war wie diesmal.Mir ist aber gerade auch so richtig erst bewußt geworden,auch wenn Menschen sich mir gegenüber so verkehrt verhalten und ich dadurch so viel aushalten muß, hätte dAS nicht passieren dürfen,wenn Gott es nicht für mich zulassen würde.
Gerade in den letzten 2 Std. ist mir unglaublich vieles klar geworden - Dinge die ich jetzt aber nicht näher erzählen möchte.
Gott hat mir gerade für so vieles die Augen geöffnet was ich in der letzten Zeit in mein innerstes hinein gelassen habe was nicht in Ordnung war.Alles was geschieht,hat irgendwo einen nutzen.
.Manchmal erkennen wir das viel später,manchmal vielleicht auch erst da drüben mal....wenn man sich darüber nur aufregt vielleicht auch überhaupt nicht.
Manchmal ist es ja auch so,das ein "Problem" wenn man seine Lektion gelernt hat verschwindet....schaun wir mal.
Ich denke zufrieden müßen wir nicht immer unbedingt sein mit allem.Wenn ich es vor Schmerzen nicht aushalte und erzähle ich bin gerade sehr zufrieden,wär das absolute Heuchelei.Nur es kommt trotzdem darauf an wie man mit allem umgeht.
Wie Du sagst,hat jeder auch eine andere Methode mit schwierigen Situationen um zu gehen.Jeder muß natürlich schauen was ihm da weiter hilft.
Was Du geschrieben hast Kappi finde ich auch sehr wichtig.Das man wenn man es nicht schafft etwas zu ändern an der Situation,die Situation erst mal so annimmt.Manches verschlimmert sich nämlich durch die innere Rebellion dagegen noch viel mehr, ohne dass einem das oft bewußt ist.



Liebe Grüsse
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Was seid ihr für ein Mensch? Leben 32
Leere?Zukunft Warum seid ihr hier im Forum? Leben 35
Enie Konkrete Tipps für den Umgang mit Besserwissern (Narzissten?) Leben 76

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben