Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

seid ihr mit Eurem Leben so wie es ist,zufrieden?

Selah

Aktives Mitglied
Ich bin ziemlich zufrieden. Das hat bei mir vor allem auch damit zu tun, dass es beruflich recht gut läuft im Moment (ohne, dass ich gleich wieder in die Nähe des Burnouts rutsche;))

Ich lebe seit über 8 Jahren in einer Beziehung. Da kracht es natürlich auch mal. Wenn der Krach eher von mir ausgeht, hat das oft damit zu tun, dass mir Zeit nur für mich fehlt. Ich bin da wahrscheinlich ein bisschen "un-normal", weil ich recht schnell an diesen Punkt komme. Soll heißen: Ich brauche nicht sooo viel Nähe, mir wird es auch schnell "zu eng". Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, zu heiraten. Wäre noch ein Stück "enger". So wie es ist, ist es gut.

Auf jeden Fall war ich auch als Single glücklich. Das Leben war stressfreier, weil man eben nur sich und die Arbeit koordinieren musste und nicht noch das Leben des Partners. Wahrscheinlich habe ich auch deswegen kein Kind - ich assoziiere das mit noch mehr Koordinationsstress, bei dem ich Angst hätte, auf der Strecke zu bleiben.

Klingt alles sehr unromantisch, ich weiß. Ist auch grad nicht so einfach auf den Punkt zu bringen irgendwie;)
 

Kathrinchen

Aktives Mitglied
Ich bin glücklich, meinen Partner an meiner Seite zu haben. Und im Moment kann ich mir nichts schöneres vorstellen. Allerdings war ich auch vorher schon glücklich, nur eben auf andere Weise.
 

Seth

Aktives Mitglied
Für sich betrachtet würde ich mir eine Freundin wünschen.
28, und der intimste Moment in meinem Leben war es ein Euter berühren zu dürfen, wobei die dazu gehörige Frau allerdings sowieso recht offen mit ihrem Körper umgegangen ist...
Alles in allem keine sonderlich glanzvolle Leistung.

Andererseits ist dieses Dasein natürlich auch von der Einsamkeit geprägt, was bedeutet das ein so intimes Zusammensein sich schlicht nicht vorstellen lässt. Mangels besserem Wissen erlebe und genieße ich mein Leben als Single, der Wunsch nach einer Partnerschaft erscheint in der Hinsicht dann so unwirklich und fremd. Nichtsdestotrotz würde ich gerne mal etwas neues erleben.
 
L

Lena7

Gast
Ich finde die Menschen urteilen immer zu schnell.
Letztens hatte ich mal einen Tag,da habe ich mich richtig einsam gefühlt,da hab ich gemerkt,wie schmerzhaft das sein kann.Da dacht ich mir so,wenn jemand diesen Schmerz der Einsamkeit jeden Tag ertragen muß,das tut schon furchtbar weh.

Ich kenne das von früher.Ich glaube diese Einsamkeit entsteht dann,wenn in der Seele eine Leere ist.Ich persönlich merke,wenn ich anfange mich zu langweilen,dann hab ich die Gemeinschaft mit Jesus vernachlässigt.Einsamkeit direkt empfinde ich sehr selten.

Dafür habe ich aber anderes womit ich zurecht kommen muß.
Das Leben ist ein ständiger Kampf,wo man schauen muß und wachen, für welche Gedanken öffnet man sich....die negativen gilt es ständig zurück zu weisen.

Paulus sagt ja auch in der Bibel:"Kämpfet den guten Kampf des Glaubens und laßet uns aufsehen auf Jesus".
Auch das Gleichniss in Matthäus 14 ist so wertvoll und macht das so deutlich.Als die Jünger mit dem Boot über das Wasser fahren und ein Sturm bricht an,überkommt sie große Angst,weil Jesus nicht mit im Boot ist.
Jesus sagt daraufhin zu seinen Jüngern:"Ich bin es,fürchtet euch nicht"!.Sie sehen ihn von weitem auf den Wasser laufen.Petrus ist ganz großspurig und ruft:"Wenn du es bist Herr,dann heiße mich zu Dir auf dem Wasser laufen"
.Jesus erwiedert:"So komm"!"Da läuft Petrus Jesus über dem Wasser entgegen,doch in dem Moment als er den Sturmwind warnimmt,beginnt er zu versinken.

So ist das auch bei uns ein ständiger Kampf,und das kann von einer Sekunde auf die andere gehen,wenn wir den Blick auf die Schwierigkeiten,Schmerzen,Wiederwertigkeiten de Menschen richten,versinken wir.Wir haben also niemals was in de Tasche.

Da ruft Petrus:"Herr hilf mir",richtet also den Blick wieder weg von der Not.Erst dann kann Jesus ihm wieder helfen und zieht ihn heraus.Jesus saGT DARAUFHIN ZU IHM"Du Kleingläubiger,warum hast Du gezweifelt"? Wir müssen es nicht,aber wenn wir nicht wachen,tun wir das ganz schnell.
Das ist mein innigster Wunsch,das mein Blick immer auf Ihn gerichtet bleibt und ich in seinem Frieden ständig bleibe.
Damit können wohl die meisten nicht all zu viel anfangen,aber das ist mir gerade so durch den Kopf gegangen.Und vielleicht kann man das ein oder andere ja auch verstehen und anwenden wenn man kein Christ ist.



Liebe Grüsse
Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OldCat

Gast
Lena was heißt Zufrieden ?
wen ich mal keine Schmerzen habe
wen ich mit meinen Freunden telefoniere
wen ich was zu essen habe

dann gehts mir besser

Zufrieden wäre ich mal eine Woche ohne Schmerzen
damit ich meine Freundin besuchen kann

und mit Ihr zusammen lachen und reden kann
wen der Staat mir endlich die OER bewilligen würde

dann wäre ich zufrieden
den dann könnte ich Leben nicht nur exestieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cafard Was seid ihr für ein Mensch? Leben 32
Leere?Zukunft Warum seid ihr hier im Forum? Leben 35
Enie Konkrete Tipps für den Umgang mit Besserwissern (Narzissten?) Leben 76

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben