Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sehr hoher Blutdruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lena7

Gast
Ich habe mal eine Frage
Kennt sich da jemand von Euch damit aus?

Ich habe seid einigen Wochen sehr hohen Blutdruck.

Als ich es merkte - mir ging es vor ein paar Wochen längere Zeit extrem schlecht, waren die Werte über einen längeren Zeitraum durchschnittlich.
160/110

an ein paar Tagen sogar !90/125

Nun habe ich von meiner Ärztin vor ca 3 Wochen noch ein zweites Blutdrucksenkendes Medik. bekommen.

Also einmal ein Beta Blocker (Bisoruren)
und noch ein ACE Hemmer (Ramipril)

Seid letzte Woche zusätzlich noch eine Entwässerungstablette.
Außerdem soll ich, da der Blutdruck immer noch viel zu hoch ist, nun die doppelte Menge des Betablockers nehmen.

Trotzdem geht der untere Wert ständig über 100 manchmal auf 105 oder 108 hinauf.

Habe auch das Gefühl, das ich ständig schlechter sehe, und zittere dauernd am ganzen Körper und bin sehr erschöpft.

Auch habe ich gerade im Internet gelesen, das der starke Krampf im Brustkorb und Kiefer - mit Atemnot ( was ich sehr oft habe) daher kommt.

Die Blutwerte also auch die Nieren sind in Ordnung.

Die Psyche würde sich mehr auf den systolischen Wert auswirken sagte meine Ärztin.
Und am meisten ist ja bei mir der untere Wert erhöht.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da noch machen kann - sämtliche Blutdruckmittel schlagen ja nur unzureichend an.

Meine Ärztin möchte ich jetzt nicht wechseln. Meine Rente muß nämlich jetzt neu beantragt werden, und da wäre das sehr ungünstig.

Und vor allem, woher kommt das, wenn der diastolische Wert so sehr erhöht ist?




Liebe Grüsse


Lena
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Ich gehe schon zu meiner Ärztin. Ich sagte nur, ich kann den Arzt im Moment nicht wechseln. Und mehr als 3 Blutdrucksenkenden Medikamente verschreiben kann die halt auch nicht machen.

Obwohl ich ihr eigendlich immer die Ratschläge geben muß, was sie untersuchen soll. Ich weiß nicht ob alle Ärzte so begriffsstutzig sind . Ich hatte jedenfalls noch nie Glück mit einem Arzt. Allerdings ist mein Beschwerdebild auch sehr umfangreich und es ist mit Sicherheit nicht leicht die richtige Diagnose zu stellen.
Das sagt sie auch immer wieder.
Das mit dem Blutdruck ist ja nur noch zusätzlich dazu gekommen.




LG



Lena
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo Lena

Ich habe auch Bluthochdruck war jahrelang mit dem zweiten Wert immer zwischen 95 und 110 .
Nehme auch Beta Blocker Seloken und Lisinopril das ist gegen Bluthochdruck und Herzschwäche und dann nehme ich Entwässerungstablette Lasix. Und hab jetzt ausgezeichnete Werte.

Hast du schon mal 24 Stunden Blutdruckmessgerät angehängt gehabt?

glg Rennschnecke
 
L

Lena7

Gast
Hallo Rennschnecke,


vor vielen Jahren hatte ich mal so eine Blutdruckmessung über den ganzen Tag.Aber ich messe mir ja im Moment selber ständig den Blutdruck, da es mir nicht gut geht, und sehe ja, das der untere Wert dauernd über 100 ist.
Auserdem habe ich ständig das starke Druckgefühl auf dem Herzen und Luftnot.
Weißt Du, durch was Dein Blutdruck runter gegangen ist?

Warscheinlich weil sich Dein ganzes Allgemeinbefinden gebessert hat oder?
Sag mal, hast Du durch den ständig hohen Blutdruck etwas an den Augen bekommen. Denn das soll ja die Augen schädigen, und ich merke, das ich immer schlechter sehe.
Natürlich muß ich auch mal demnächst zum Augenarzt, aber alles auf einmal wird mir zuviel.
Jetzt ist erst mal mein nächstes Ziel eine Woche weg zu fahren - und ich hoffe sehr, das bekomme ich hin.



Liebe Grüsse


Lena



Hallo Lena

Ich habe auch Bluthochdruck war jahrelang mit dem zweiten Wert immer zwischen 95 und 110 .
Nehme auch Beta Blocker Seloken und Lisinopril das ist gegen Bluthochdruck und Herzschwäche und dann nehme ich Entwässerungstablette Lasix. Und hab jetzt ausgezeichnete Werte.

Hast du schon mal 24 Stunden Blutdruckmessgerät angehängt gehabt?

glg Rennschnecke
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rennschnecke

Gast
Ich hatte schon mal eine Augenuntersuchung wegen dem hohem Blutdruck.
Aber was man da genau sieht das weiss ich nicht.
Und schlecht sehn - ich bin Brillenträgerin.
Was hast du sonst für Beschwerden weil du sagst du hast allerhand ?
Rennschnecke
 
L

Lena7

Gast
Ein hoher Blutdruck ist wirklich sehr gefährlich.Deshalb hat meine Mutter jetzt den Schlaganfall bekommen.Meine Oma ist an einem Schlaganfall gestorben.
Ja und mein Blutdruck ist ständig zu hoch.Der untere Wert ist fast dauernd über hundert.Durch diese andere Sache wo kein Arzt die Ursache findet und ich am ganzen Köper zittere vor Erschöpfung, steigt er ständig so hoch.
Was kann man machen in dem Fall? Nichts!
 
M

Miro

Gast
Morgen Lena,

leider kenne ich mich damit auch nicht besonders aus. Das hab ich aber auch schon gehört, dass hoher Blutdruck Sehstörungen verursachen kann.

Auf die Dauer kann das sicher gefährlich werden, erinnert mich bissel an meine Mutter, die rennt manchmal mit 220 durch die Gegend und sieht dann schon Sternchen, wenns so dolle kommt, und steht unter Schlaganfall-Verdacht. Sie bekommt auch alle möglichen und unmöglichen Medis, aber nix hilft so richtig.

Was mir dabei schon aufgefallen ist, das ist sehr wetterabhängig, also bei Wetterwechsel und so wird es eklatant schlimmer.

Das scheint eine Veranlagung zu sein, vererbbar.

Kann dir nur die Daumen drücken, dass es besser wird.

Wünsch dir einen schönen Tag trotzdem.

Lg Miro
 
L

Lena7

Gast
Guten Morgen Miro.
Ja, das ist wohl etwas, was vererbt ist.
Bei mir steigt der Blutdruck nur so ganz plötzlich dann an, wenn es mir schlecht geht, und die Ursache hierfür finden die Ärzte nicht.
Ich zittere dann am ganzen Körper vor Schwäche und kann manchmal noch keinen _Telefonhörer mehr halten, oder kein Buch.Das ist dann ein paar Stunden so und der untere Blutdruckwert ist dann meist so auf 110/180. Naja, ich hoffe das sich das irgentwann wieder gibt.
Vor einem Schlaganfall hätte ich nämlich auch echt Angst.

Einen guten Tag wünsche ich Dir:)



Liebe Grüsse
Lena
 
M

Miro

Gast
Danke Lena:)

Und gute Besserung wünsch ich. Ich hoffe, die Ärztin kann dich besser auf den Blutdruck einstellen in Zukunft.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Sehr Fettige Haare und juckende Kopfhaut Gesundheit 29
D Ehrlichkeit wird sehr wohl bestraft Gesundheit 61
S Fühle mich sehr erschöpft Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben