Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehr Fettige Haare und juckende Kopfhaut

ZeldaGirl

Neues Mitglied
Hello Hello Hello,
Ich hab ein ziemliches Problem welches mich, auch wenn es bescheuert klingt, stark belastet. Ich leide an stark fettenden Haaren. Habe früher alle 4 Tage gewaschen, dann alle 3 Tage. Mittlerweile werden meine Haare schon nach 2 Tagen fettig. Und jetzt plötzlich schon nach einem Tag. Es ist schlimm! Sie werden hauptsächlich am Hinterkopf fettig, aber zur Zeit auch die vorderen Strähnen ziemlich. Ich bin auf Babypuder umgestiegen und wasche alle 3 Tage. Benutze außerdem Haarwasser und das SANTE extra sensitiv Shampoo. (2x shampoonieren) Spülung natürlich nur in die Spitzen. Wasche nur mit kaltem Wasser. Ich tu so viel, aber nichts hilft. Ich bin auch in der Pubertät, vielleicht liegts daran. Soll ichs mit Rosmarinwasser probieren? Ich weiß es klingt lächerlich, aber ich hasse mein Aussehen sowieso und meine Haare waren bis jetzt das einzige Schöne an mir. Hat jemand Tipps? Oder irgendein gutes Shampoo? Meine Kopfhaut juckt auch sehr stark, keine Ahnung warum. Schonmal danke,
ZeldaGirl
 

ZeldaGirl

Neues Mitglied
Ach tatsächlich, hab ich mir auch irgendwann mal gedacht, jedoch wurde mir von vielen kaltes Wasser sehr empfohlen. Danke für den Hinweis, werde lauwarm probieren
 
G

Gelöscht 128536

Gast
Hallo Zeldagirl

Vielleicht magst du hier mal schauen:

Meine Kopfhaut juckt auch sehr stark, keine Ahnung warum.
Sehr wahrscheinlich hat sich auf der Kopfhaut eine Schicht aus Fett, Babypuder und Haarwasser gebildet.
Wie schon geschrieben löst kaltes Wasser das Fett nicht.

Vielleicht einfach mal das gesamte Haare richtig mit warmen Wasser und Shampoo waschen.
Gibt auch Reinigungsshampoos die extra dafür gemacht sind, dass sie all das lösen.
 

Yara

Aktives Mitglied
Für fettiges Haar kann eine hormonelle Veränderung, z.B. durch die Pubertät die Ursache sein.
Oder es liegt ganz einfach an der Veranlagung, leiden andere Familienangehörige ebenfalls daran?
Stress oder ungesunde Ernährung können ebenfalls daran Schuld sein.
Wenn die Kopfhaut juckt kann das viele Ursachen haben.
Für erste Abhilfe kann dir ein mildes medizinisches Shampoo helfen. Lass dich mal in einer Apotheke beraten.
Wenn das nicht hilft solltest du einen Dermatologen aufsuchen.
 

kasiopaja

Urgestein
Hello Hello Hello,
Ich hab ein ziemliches Problem welches mich, auch wenn es bescheuert klingt, stark belastet. Ich leide an stark fettenden Haaren. Habe früher alle 4 Tage gewaschen, dann alle 3 Tage. Mittlerweile werden meine Haare schon nach 2 Tagen fettig. Und jetzt plötzlich schon nach einem Tag. Es ist schlimm! Sie werden hauptsächlich am Hinterkopf fettig, aber zur Zeit auch die vorderen Strähnen ziemlich. Ich bin auf Babypuder umgestiegen und wasche alle 3 Tage. Benutze außerdem Haarwasser und das SANTE extra sensitiv Shampoo. (2x shampoonieren) Spülung natürlich nur in die Spitzen. Wasche nur mit kaltem Wasser. Ich tu so viel, aber nichts hilft. Ich bin auch in der Pubertät, vielleicht liegts daran. Soll ichs mit Rosmarinwasser probieren? Ich weiß es klingt lächerlich, aber ich hasse mein Aussehen sowieso und meine Haare waren bis jetzt das einzige Schöne an mir. Hat jemand Tipps? Oder irgendein gutes Shampoo? Meine Kopfhaut juckt auch sehr stark, keine Ahnung warum. Schonmal danke,
ZeldaGirl
Je öfters Du wäscht, desto schlimmer wird es.
Ich nehme Garnier Anti-Schuppen und es hilft total gut.
Ich wasche meine Haare höchstens ein- oder zweimal in der Woche.
Je öfters Du wäschst, desto schlimmer wird es.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Nur nicht täglich waschen. Umso schneller fetten die Haare nach.

Klingt blöd, aber mach mal deine Haarbürste sauber. Mit Shampoo und heißen Wasser. Nach dem waschen etwas Schaumfestiger rein kann auch helfen.
Haare nicht überpflegen und nicht den ganzen Tag mit den Händen dran rumfummeln.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Ehrlichkeit wird sehr wohl bestraft Gesundheit 61
S Fühle mich sehr erschöpft Gesundheit 2
M Sieht man meine Skoliose sehr? Gesundheit 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben