Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehe keinen Sinn mehr

K

Kirschblüte_69

Gast
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem.

Ich sehe irgendwie keinen Sinn mehr. Ich kann nicht mehr lachen und ich kann mich auch nicht mehr freuen. Habe auch schon öfters überlegt, mir das Leben zu nehmen, aber hatte nie den richtigen Mut dazu gehabt.

Es hat eigentlich wenn ich ganz genau überlege Anfang diesen Jahres angefangen, da hatte ich richtig die Krise bekommen und ich hatte bis jetzt auch noch keinen einzigen schönen Tag gehabt in diesem Jahr. Es ist mittlerweile unerträglich geworden für mich, bin lustlos und kann mich nicht richtig motivieren. Bin auch in Therapie, aber ich finde, dass es mir nicht besser geht, sondern seit 2 Wochen richtig akut geworden ist. Hatte zwischenzeitlich auch eine Sitzung bei meinem Therapeuten gehabt, er sagte auch, ich würde einen sehr schweren depressiven Eindruck machen, hat mir aber trotzdem erst wieder in ein paar Wochen gegeben. Ich kann irgendwie nicht mehr und ich will auch nicht mehr.



Ich habe keine Familie und auch keine Freunde. Es interessiert sich eigentlich niemand richtig für mich. Ich habe zwar einen Partner, aber der hat seine eigenen Probleme und ich fühle mich trotzdem alleine.



Wollte das nur mal loswerden.
 
O

oldie

Gast
Hallo Kirschblüte,

möchte Dich mal virtuell mütterlich in den Arm nehmen und Dir sagen wie wichtig es ist, dass Du der welt erhalten bleibst.
Es hat einen Sinn für jeden Menschen auf dieser Erde sein zu dürfen. Das ist eigentlich die Kürzeste Zeit die Du ind der Welt verbringst. Mach Dir da mal Deine Gedanken, wie Du diese kurze Zeit ausfüllen möchtest. Mit Jammern? Mensch, klar. Auch das muss es geben. Keine Frage. Ich selbst habe Jahrelang das Selbe getan.
Nicht das es weg ist. Nein. Aber ich habe rigoros Änderungen vorgenommen.
Dabei habe ich eigentlich alles verloren. Aber heute weiss ich was ich verlor und bin glücklich es wenigstens gehabt zu haben.
Das Wesentliche ist mir heute wichtiger: Gesundheit!!!!!!
Und die solltest Du für Dich nicht aufs Spiel setzen wollen. Schließlich ist es um Deine Gesundheit schon jetzt geschehen weil Du depressive Stimmungen hast. Aber die hat Jeder. Nur nicht jeder äußert sie offen.
Wenn Dein Therapeut nicht den für Dich erwünschten Erfolg verspricht ,so scheu nicht auf die Such nach einem Besseren zu gehen.
Ich habe 13 Jahre gesucht und endlich gefunden. Ein Jahr hat es gedauert und nun ist es geschafft. Bin auf dem besten Weg mich wieder gefangen zu haben. Also. Versuchs.
Du schaffst es.
Und zu Deinem Wunsch nach Freunden und so.
Gibt es wahre Freunde??
Sei Dir erst mal selbst genug und arbeite an Dir. Denn Du musst Dir der liebste Freund sein. Dann kommen Andere.
Nimm Dich wahr und wichtig. Du bist wichtig und füllst hier auf Erden eine wichtige Lücke.
OK
Also Kopf hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

Sehr aktives Mitglied
Der Therapeut kann nur unterstützen.

Würde unbedingt den Hausarzt darauf ansprechen...Depression ist eine schwere Erkrankung des Körpers (!) und auch der Seele.

Dahinter können sich auch etliche internistische Erkrankungen verbergen! Es ist ein "Leitsymptom".

Du selbst kannst Dir hochdosiertes Zink kaufen,kannst auf ausreichende Vitaminzufuhr achten (B 12 Kur in Ampullen ist gut!) und kannst durch lange Spaziergänge im Licht
den Körper anregen.

Machst Du Sport? Radfahren finde ich auch sehr gut ...Gleichgewichte werden wieder hergestellt. Du kommst durch aktive Tourenplanung z.B. vom Grübeln weg.

Es ist IMMER ein Zusammenspiel vieler Faktoren!
Am Wichtigsten ist,daß Du Dir Hilfe holst (Arzt!) und gesund werden willst--- also hartnäckig auf "mir-geht-der-Zustand-auf-den -Geist" schaltest. :D;)

Damit kurbelst Du die Selbstheilungskräfte,das Unterbewußtsein an.

Organisier Dir paar schöne Ereignisse : können ganz kleine sachen sein--Pflanzensammeln im Wald (und Bestimmen), neue Eisdielen erkunden, Radioprogramme nach Hörspielen durchforsten ,
eine ewig nicht besuchte Freundin belagern :)

Bin auch am Kämpfen-mit Depri und Krankheit und üblelstem Alltag !


mitfühlender erschöpfter Gruß!

:cool: Micky :cool:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben